Beiträge von Silas770

    Im 15er gabs beim Stepa aber auch einen Ballenaufbau und Ballengreifer, die allerdings erst im 17er Verwendung gefunden haben. Daher würde ich mir da nicht so große Hoffnungen machen. ;)

    Da im neuen Kuhn DLC ja ein Fronttank für Saatguttank enthalten ist, solltest du nach dem Patch oder dem Release des DLCs dann auch die Funktion problemlos und auf Standardscripten einbauen können. Wie die Umsetzung genau erfolgt, ist aber noch abzuwarten. ;)

    Jup, deswegen hatte ich auch oben mal geschrieben, dass er die turnOnVehicle Speci hinzufügen soll.


    Scheint wohl so, als wollte man ursprünglich die Saatguttank-Funktion der Spritzmitteltank-Funktion der Sprayer Speci angleichen, hat dies aber nicht zu Ende gebracht. ^^

    Die Änderung macht aber doch nicht wirklich Sinn. Weil die Sämaschine guckt ja bei der Suche nach dem Saatguttank, ob sie selber eine "tankActivation" benötigt und sofern dies nicht der Fall ist, ob der Saatguttank eingeschaltet werden kann und ist. Da bringt es ja nichts, wenn der Tank die Variable besitzt, weil die Sämaschine benötigt dies ja selber.


    Abgesehen davon wird der Abfrage-Rumpf ja auch "betreten", wenn die Sämaschine die turnOnVehicle Speci hat und eingeschaltet ist.

    Das ist ganz normal. Die SeedTank.lua benötigt nämlich die Fillable Specialization, welche nur schon bekannt ist, wenn sie auch vor der SeedTank Speci eingetragen ist.


    Gibts denn irgendwelche log-Fehler? Ansonsten auch nochmal die aktualisierten Dateien anhängen.

    Wenn du noch die Specialization "turnOnVehicle" hinzufügst, sollte es eig. laufen. Dann muss der Fronttank wohl eingeschaltet werden, damit er auch von der Sämaschine benutzt wird.

    Die Specialization/Lua muss einfach in der ModDesc eingebunden werden. Weitere Specializations, die der Tank dann braucht, sind im Grunde nur die Fillable Speci (und natürlich Attachable etc.). Die sowingMachine und die sprayer Speci werden also nicht gebraucht.


    In der XML muss nichts hinzugefügt werden, da John Deere 6930 das Script so geschrieben hat, dass bei eingebundener Lua, automatisch der Wert der Variable 'isSeedTank' auf true gestellt wird, sofern dies nicht über den entsprechenden XML-Eintrag negiert wird.

    Die Funktion ist wohl standardmäßig in die SowingMachine-Specialization integriert. Sofern die Sämaschine leer ist, wird nämlich nach einem "SeedTank" gesucht, der an den Schlepper angehängt ist, um davon Saatgut zu beziehen.


    Bin allerdings noch am Rätseln, wie man den Tank als Saatguttank kennzeichnen kann. Denn in der Funktion, die nach dem Tank sucht, wird die Variable "isSeedTank" abgefragt. Ich konnte aber bisher in keiner Specialization finden, dass bzw. wie diese belegt wird.

    Doch, mit den Field Corners hat das etwas zu tun, da auf der darüber definierten Fläche die Simulation der Felder von den virtuellen Bauern geschieht.
    Hätte er die grle Dateien nicht ersetzt, würde er die Felder ja nicht korrekt im GE angezeigt bekommen.

    Wenn C&C aber zeitgleich Infos rausgibt, würde wahrscheinlich auch C&C zum Gesprächsthema der Farmcon, obwohl diese ja ein Event von und für LS ist. Somit hätte C&C dann Giants/LS die Show gestohlen.

    Das lässt sich doch überhaupt nicht vergleichen. Die E3 ist ne Spielemesse, wo nun mal jeder Entwickler seine in Entwicklung befindlichen Produkte der Öffentlichkeit vorstellen kann. Die Farmcon ist aber ein Communitytreffen, wo halt auch Infos etc. zum neuen LS bekannt gegeben werden, und keine Spielemesse. ^^

    Das haben sie denke ich nicht nötig. Und wenn sie das doch machen würden, wäre das ehrlich gesagt ein Armutszeugnis für die Entwickler. Weil, dem nun mal größten und erfolgreichsten Spiel in Sachen landwirtschaftlichen Simulationen, meinen die Show stehlen zu müssen wäre schon echt armselig. ^^

    Ich denke, ich hab den Fehler gefunden. In der Zeile 135 findet folgender Vergleich statt:


    [lua]self.showActLoad > 0.1
    [/lua]


    Diese Variable wird allerdings weder vom Standardspiel, noch in der SilageAdditives.lua mit einem Wert "belegt". Dies findet nämlich in der Pickup.lua statt. Da du diese aber ja denke ich nicht eingebunden hast bei deinem Ladewagen, wird die Variable folglich nie belegt und er versucht eine Variable, die den Wert 'nil' trägt, mit einer Zahl zu vergleichen, wodurch der Fehler ausgeschmissen wird.


    D.h. um das ganze zum Laufen zu bringen müsstest du die Pickup.lua mit einbinden oder halt die SilageAdditives.lua entsprechend für den Eigengebrauch anpassen. ;)

    Hab mir mal die entsprechenden Zeilen angeguckt und ich würde mal darauf tippen, dass du in der XML des Ladewagen entweder den kompletten folgenden Block oder zumindest das "usedForFillType="grass_windrow"" vergessen hast. ;)



    [lua]<silageAdditives capacity="50" litersPerSecond="0.05" increase="12.5" usedForFillType="grass_windrow"> <particleSystem node="0>13|6" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="particleSystems/silageAdditives.i3d"/></silageAdditives>[/lua]