Beiträge von Tommi930Tms

    Das alles hat nichts mit Profi Plus oder nur Profi zu tun. Die meisten meinen immer zu wissen was in welcher Version verbaut ist, kann man so aber garnicht sagen weil man bei jeder Version fast alles dazu bestellen oder nach- und abrüsten kann.
    Dieser Fendt hat keine Fronthydraulik. Zu sehen an den nicht vorhanden Ölleitungen und der Stickstoffblase vorne. Es wurden lediglich Unterlenker nachgerüstet, die man auf Grund des relativ großen Weges der Vorderachsfedrung auch bedingt bewegen kann, wie Steyr1 schon sagte.

    Gimp hab ich am Start...


    Weißt du, was ich da beim abspeichern beachten muss?


    EDIT:


    Ich hab die weight png mal im Gimp geöffnet, in dieses RGB Modus geschaltet und denn als Png exportiert. Hat aber nichts gebracht...


    EDIT2: Im Graustufen hats natürlich funktioniert. Dankeschön :D

    Moin,


    ich baue gerade an einer Map, hab ein bischen mit den Weight Pngs rum gespielt und nun nimmt der Ge die Grass Weight Png nicht mehr an.
    Im Scripting Fenster steht:
    Error: Terrain weight map 'C:/Users....../grass_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.


    Kann mir da mal jemand erklären was ich da machen muss? Oder wenn jemand Bock hat darf er auch selber rum probieren :)

    Es gibt also massive Elektronik Probleme am 716 weil man einen kennt der einen neuen Kabelbaum bekommen hat? :D
    Als ich letztens bei John Deere in der Werkstatt teile geholt habe stand da ein 8430 mit Getriebeschaden. Scheint mir so, als hätte die Baureihe echte Getriebeprobleme :patsch:


    Das ein Fendt mal nen neuen Kabelbaum braucht oder hin und wieder ein Sensor wegschießt finde ich normal. Das hat man bei jeden Schlepper. Bei manchen Herstellern mehr bei anderen weniger. Du wirst immer Schlepper finden die mehr oder weniger oder sogar garkeine Probleme machen. Ob bei Fendt, Hirsch, Case oder sonstigen...

    Um so mehr Muffins man während der fahrt auf einen Fendt Vario konsumiert, umso cooler ist man. Macht also schon Sinn was Tommy da täglich auf dem Güllebomber tut.


    Fendtfavorit:


    1: Zum Thema haltbarkeit ist denn ja alles geklärt. Hatte ich wohl zu hastig gelesen ;)


    2: ich würde gerne Beispiele hören. Ich arbeite bei einem Star Service und mir sind nämlich keine Elektronik Krankeheiten in der Baureihe bekannt.
    Wenn du von Krankheiten an der Baureihe sprichst, mir da aber nicht mal keine Beispiele nennst, macht das so den Eindruck als wenn wieder mit irgendwas losgelaufen wird.


    3: Dass verschiedene Triebsätze verbaut wurden ist denke ich klar. Muss ich auch nicht nachlesen da ich beide Triebsätze schon vor mir am Kran hängen hatte ;)


    Außerdem sage ich nicht, dass Jugendliche grundsetzlich kein Trecker fahren können. Nur es gibt leider sehr viele die es nicht können. Schlicht und einfach weil sie einfach nur fahren und nicht darüber nachdenken was sie da eigentlich tun. Und ich rede nicht nur von der reinen Bedieung des Schleppers. Die verrichtete Arbeit ist vielen doch völlig egal. Einfach Hektar machen und Geld verdienen..
    Und das nur ich und eine Hand voll Keute vario fahren können habe ich doch nie gesagt. Ich habe gesagt viele können es nicht. Aber ich denke es gibt genauso viele die es können. Wir haben hier schließlich auch genung varios laufen die sich zwischen 10000 und 30000 Std bewegen und den ersten Triebsatz drin haben. Aber sowas stimmt ja nicht :rolleyes:

    franky, waren das denn ältere Fendts oder eher neuere?
    Und um welche baureihen handelte es sich da?
    Denn ich finde immer Fendt kann gerade wegen der guten Verarbeitung im Innenraum punkten...
    Aber man findet immer Betriebe die einfach Pech haben, wo es denn auch verständlich ist wenn man nichts von einer bestimmten Marke hält...

    Pommeshaus:
    914 Stunden pro jahr sind also geknüppelt? Was ist denn mit den Schlepper auf Ackerbaubetrieben und Lohnunternehmen die 1000 oder gar 2000 Stunden im Jahr machen? Solange die Pflege stimmt und gut gefarhen wird sehe ich da überhaupt kein Problem. Da wo ich herkomme nennt man sowas Auslastung.
    Wenn man sein Tms nicht richtig einstellen kann brauch man tatsächlich mehr Diesel als normal. Aber ich gehe ja bei meinen Aussagen davon aus, dass man z.B seine Grenzlastregelung auch richtig einstellen kann.
    Und dass der 716 Tms Elektronikprobleme macht ist völliger quatsch. Nenne mir doch mal ein paar Beispiele was es da so an Problemen gibt?



    und noch was an cptn Care,


    Wer lange Stunden auf einem Fendt Vario sitzt lernt ihn zu schätzen. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster uns sage vom Fahrkomfort her kommt da keiner zur Zeit ran. Ich rede hier aber auch nicht von 2 Wochen im Jahr Mais fahren. Da würde den Meisten jungen Leute wohl jeder trecker spaß bringen. Meistens ist es ja eh so, dass der trecker den man mal fahren durfte oder der nebenan beim Bauern läuft der beste ist. Ich rede hier wirklich davon mit dem Fendt zu arbeiten. Und wenn man seine 1000 Std oder mehr aufm Schlepper verbringt denn ist man froh über Tms, wo man einfach den Tempomaten reinmacht und der Schlepper den Pflug selber den Berg hoch zieht. Dass das für die Jungen Landwirte mit 100Ha Ackerland zu langweilig ist kann ich schon nachvollziehen.
    Und JA, um einen Vario dauerhaft ohne Triebsatz Schaden zu fahren muss man einiges beachten. Man sieht doch, wie oft die Triebsätze schon bei 5000 Stunden auseinander fliegen. Das sind reine Fahrerfehler. Denn die meisten Grundregeln beherschen sehr viele Fahrer einfach nicht. Sieht man doch alleine hier im diesen Thread. Leute ohne Fachkenntnis pöhnen hier rum ohne wirklich Ahnung zu haben, schmeißen irgendwelche Sachen in den Raum die eigentlich garnicht stimmen.

    Ich finde es immer witzig, dass angeblich das einzige was man am Vario falsch machen kann mit dem Jiystick bremsen ist. Da gibt es noch einige andere Dinge die genau so Tödlich sind. Die aber trotzdem von sehr vielen ach so tollen Fahrern gemacht werden weil schlicht und einfach Fahrerschulungen und das technische Verständlich fehlt.
    Und deswegen ist ein Gebrauchtkauf eines Varios immer so eine Sache. Ich würde ausschließlich beim Örtlichen Händler kaufen. Denn da kennt man den Vorbesitzer und kann die fahrweise meistens schon einschätzen. Kommt der Schlepper vom Lu würde ich vom Kauf in 99% der Fälle abraten. Das liegt zum Großteil an den 16 Jährigen Helden, die einfach fahren. ( Mais fahren geil, erstmal ein Selfie und Facebook tun).
    Wer den Triebsatz versteht, die nötigen Schulungen hat und selbstverständlich umsichtig fährt macht locker und leicht 20.000 Std ohne Getriebeschaden.


    Welcher Fendt besser ist, ist schwer zu sagen. Den Zustand kann man auf den Bilder ja nicht erkennen.
    Gehen wir nur vom Bild und Preis aus würde ich dir zum 2006er Model raten. Denn bei dem hast du schon Tms, was du ( Glaube mir) beim Ackern wenn du einmal damit gefahren bist nicht mehr missen möchtest. Denn der Tempomat, kombiniert mit Tms ist gerade aufm Acker ne feine Sache.
    Außerdem ist Tms schonender für den Triebsatz als wenn du selber mit dem Joystick hin und her regelst.
    Außerdem ist der 2006er ne ganze Ecke Jünger und wenn wir von normalen Gebrauch ausgehen sollte er auch dementsprechend besser erhalten sein.


    Worauf du bei der Probefahrt achten solltest ist, ob die Bereichschaltung noch geht. Denn ist die Schon garnicht mehr Gangbar oder nicht Schaltbar weil der Sensor vom Schaltfinger kaputt ist, kann man davon ausgehen, dass die erste Fahrstufe nicht gefahren wurde. Da würde ich also sofort Sachen packen und nach Hause fahren. Guck genau, ob die Achsen Lecken. Denn gerade hinten kannst das mal haben weil der Wedi zur Bremse sich verabschiedet und somit das ganze öl von der Bremse in den Achstricher gelangt was dazu führt, dass er das Öl durch den Wedi außen am Achstricher raushaut. Ist an sich kein großer Reparatur aufwand, aber wenn du das nach einer ausgiebigen Probefahrt kontollierst, kann und muss der Händler das gleich reparieren. Ansonsten halt die üblichen sachen wie bei jeden anderen Schlepper kontrollieren.


    MfG


    Fendt Fahrer - und angehender Schlosser :)

    Und was soll uns das jetzt sagen Rivalbomb?
    Wenn ich an einer Grundschule vorbei gehe und mitbekomme wie sie die kleiner Racker gegenseitig ärgern und blöd rumlabern werde ich das hier im Thread auch berichten. Wird nur niemanden interessieren