Beiträge von hermannp

    - Haedtracker gäbe ein besseres Fahrgefühl (auch mal links oder rechts an der Motorhaube vorbeischauen).
    - LAN-Spiel ohne Internetzwang ist enorm wichtig - gerade wenn Kinder spielen.
    - Tastaturbedienung sollte sich nicht so arg überschneiden bei verschiedenen Mods/Spezies
    - Maße sollten standartisiert werden *g* (auch Gewicht, Zugkraft etc.)

    ... Der Abfahrer hat aber erst einen Füllstand von ungefähr 60%. Spiele die neuste Version vom CP... 2.11.3 glaube ich heisst sie. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?


    Im Fenster (HUD) 'Einstellungen Kombimodus' heißt es mal 'abfahren bei %' (oder so ähnlich) - nicht zu verwexln mit 'Start bei %'. Probier das mal ... ist recht praktisch.


    Hermann


    p.s.: wollte dich gerade zusammenstauchen, aber es steht tatsächlich noch nicht in der Readme beschrieben *g*

    Hat von euch einer nen Tipp wie man das Rückwärtsfahren hinkriegt?
    Ich hatte es in einer älteren Version schon ganz gut im Griff. Aber jetzt klappts einfach nicht mehr. Es kann sehr gut sein dass ich mich zu dumm anstelle, darum interessieren mich eure Erfahrungen. Es geht hauptsächlich um das Abladen am Fahrsilo und am Futtertriog bei der Viehweide der Standardmap.


    Ausserdem:
    Ich würde die bisherigen Anleitung aus diesem Thread zum Umbau der Überladewagen mal zusammenfassen, bebildern und als PDF zur Verfügung stellen ... evtl. als Beilage zur ZZZ_courseplay.zip. Die Anleitungen haben mir geholfen und scheinen sich ja auch nicht mehr zu verändern. Voraussetzung wäre natürlich, dass die Verfasser nichts dagegen haben und ich ein bisschen Zeit kriege.
    Vielleicht hat einer eine Idee wie man den Krone-Shuttle (oder auch noch andere bekannte Überladewägen) zum selberüberladen überreden kann, dann würde ich das mit aufnehmen.


    Es kann aber auch durchaus sein dass so eine Veröffentlichung nicht ratsam ist und die Umbauten nur von versierten Leuten vorgenommen werden sollen -> eure Meinung?


    Hermann

    Gut, nochmal zum 'Wasserproblem':
    Unpraktisch ist halt, wenn das Gespann wieder aus dem Wasser fährt aber dabei nicht mehr kontrollierbar ist. D.h. wenn das Gespann wieder hinter einen Drescher oder Häcksler fährt aber aus irgendwelchen Gründen den Anschluss nicht richtig findet. Dann steht da das Gespann, der Häcksler fährt nicht weiter und ein weiteres Gespann kann nicht einspringen.
    Es würde vielleicht schon genügen wenn ein versenkter Schlepper auch versenkt bleibt und den AFH-Status verliert (-> 'Schlepper versenkt'). :ugly:


    Hermann

    Hi,
    ihr macht mit dem AFH eine saukühle Sache ... will das nur mal erwähnt haben. :-)


    Im Prinzip geht das schon recht schön. Das was noch fehlt bzw. verfeinert werden muß wird ja im Thread immer wieder deutlich. Wobei ich meine dass man wohl nicht alles berücksichtigen kann - weils sonst einfach zu kompliziert wird. Aber ich trau euch zu dass ihr das selber beurteilen könnt.


    Ich hab mit dem Drescher-AP und ein paar Abfahrern sowie mit einem Kronehäcksler (Standardhelfer) und Abfahrern mal gleichzeitig rumprobiert - man kriegt ja auch den Hals nicht voll *g*.
    Wenn man da einen Trupp mit 15 Leuten hat muß man eh immer aufpassen dass die nicht das Saufen anfangen. So kam es vor, dass ein Häcksler-Abfahrer beim Wenden in den Fluss gefahren ist (ein weiterer natürlich im Vollrausch gleich hinterher *g*). Bemerkenswert ist hier, dass die Gespanne wieder schön aus dem Wasser rausfuhren, aber ich konnte nicht mehr einsteigen - der Fahrer war weg. Wenn man dann mal einsteigen muß um evtl. was zu korrigieren dann geht das nicht mehr (Verkaufen ist auch blöd, weil dann ausgerechnet der falsche verkauft wird).
    Vielleicht kann man da was ins Script einbauen. Ich machs halt jetzt so dass ich diese 'gefährlichen' Stellen selber fahre ... auf das Personal ist da einfach kein Verlass ;-)


    Gruß
    Hermann