So okay, also ich schreibe dann nochmal was zur Austattung:
-T6.140 AC
-IntelliView 4 Monitor
-3 Steuergeräte ( Reichte erstmal aus, da man die relativ leicht bei Bedarf nachrüsten kann )
-Radarsensor
-Die große, gefederte Vorderachse ( da wir später nen Frontlader anbauen wollen )
-50 km/h Version auf 40 Gedrosselt
-Klimaanlage und DeLuxe Sitz mit Sitzheizung
-Komfortausstattung mit Lederlenkrad und Teppich und elektrischer Spiegelverstellung inkl. Spiegelheizung
-Reifen: 540/65 R28, 650/65 R38
-Dann noch Die Fronthydraulik ( aber vom Händler, da die dann ungefähr die Hälfte gekostet hat ) Ist zwar nicht so Top integriert, aber naja, an der Funktion stört es nicht.
Habe ich was vergessen ? Das ist das was Mir so einfällt
Beiträge von Deutzfan12
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Hallo Deutzfan12,welchen T habt Ihr, mit was für einer Austattung? Vorallem welche Bereifung. Laut Prospekt wiegt der T mit VA Federung 5500kg. Das wären ja fast 2t weniger als der Deutz 6150.4, womit es sich erklären würde, warum der wie "Sau" geht.
Kennst Du das Leergewicht eures Schlepper.
Wieviele Stunden seid Ihr bisher gefahren.
Seid wann baut CNH dieses Getriebe in seine Schlepper, sonst war es doch von ZF. Im Case war das ZF ja nicht schlecht.Grüße vom
Wälder
Also wir haben den t6.140. Bereifung ist zur Zeit noch 650er, wird aber noch gegen 600er getauscht, weil uns die anderem etwas zu breit waren. Nach unserer Erfahrung wiegt der nh circa etwas über 6 Tonnen. Und der geht auch unballastiert wie sau. Kann sogar sein, dass er 6,5 auf die wage bringt, kann ich aber mal die tage vielleicht wiegen. Hat jetzt cicra 80 Stunden, also ist quasi noch Mist neu und noch nicht wirklich eingefahren. Zur Ausstattung schreibe ich die Tage was! Und das Getriebe ist auch sehr gut. Schreibe ich such die Tage zu.
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Also ich muss mich jetzt mal dazu äußern. Wir standen ja wie man oben im thread sehen kann vor einer ähnlichen Entscheidung. Ganz ehrlich, der fendt 516 vario ist in gleicher qusstattung mindestens 15k teurer. Da es hier nur um den deutz Ttv geht werde ich auch Jul dazu schreiben und, warum es bei uns ein nh t6 autocommand geworden ist. 1. Der Service und die Kundennähe war bei unseren deutz Händlern wirklich nicht gut. 2. Die Kabine von deutz ist zwar klasse, aber beim nh bekomme ich einfach ne bessere Kabine ( übrigens wie auch aus meiner Meinung beim case cvx). 2. Der Motor, zur Zeit geht einfsch nichts am fpt vorbei, die haben Kraft wie sau! Und spritzig und sparsam sind sie auch. Deswegen das krasseste Argument war der Preis. Der new holland kostete mit vollausstattung ohne GPS und fzw knappe 80k. Der deutz liegt wie schon gesagt bei 105000. Dafür haben wir aus unserer Sicht den besseren Schlepper bekommen.und Achja, ein Punkt hat uns noch nachdenklich gemscht: schaut man sich in dem landtechnik Foren um, fällt auf, dass es jemanden gibt bei dem läuft deutz ohne Probleme, bei anderen laufen die garnicht und haben nur Macken. Diese inkonstanz ist schon beachtlich.
Sry das es nicht so ausführlich ist, schreibe ausm Urlaub -
Okayy, vielen Dank ! ALso seid ihr eigentlich rundum zufrieden damit ? darf man fragen, was der deutz so ungefähr gekostet hat ? gerne auch per pn, da wir uns wie gesagt sehr für nen 6120.4 ttv interessieren.
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habt ih rirgendwelche probleme bisher damit gehabt ? und hast du auch mal einen von den kleineren mit dem kleinen eccom gefahren ?
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was habt ihr denn für einen ?
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Auch an dich vielleicht die Frage: hast du schon das eccom 1.3 in den kleineren schleppern gefahren ? ich habe mal gehört, die sollen von der motor getriebe abstimmung anders sein.
@kilipowaa: Habt ihr mittlerweile euren Deutz ?
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Also wir haben seit 11. September (ich weiß, top Datum :D) einen 6150.4 TTV, gedacht als Pflegeschlepper und Herbstallrounder, d.h. sowohl auf 270er Scheiben mit der Dammfräse als auch mit 650er Latschen vorm 4-Schaarer. Hat jetzt knapp 130 Stunden, bisheriger Eindruck passt.
Sehr agil auf der Straße wenn mans will, genau wie die TTV 400 es waren
Läuft relativ ruhig auf der Straße, wobei bei uns ein Hinterreifen 4 % Unrund ist was genau die Toleranz ist angeblich...das merkt man auf jeden Fall, sonst mit Schwingungstilgung usw. problemlos 40 km/h auch auf weniger guten Straßen drin. 50 weiß ich nicht, da ich noch keine 18 bin läuft der gedrosselt.
Haben damit schon mit einem 3m Lemken Karat gegrubbert, 8-9 km/h bei 15 cm tiefe, allerdings Kartoffelacker, geht grundsätzlich nicht recht hart. Packt der aber problemlos, zumindest mit 1000 kg in der Front, und die braucht er auch vorm Pflug um was zu reißen, obwohl er eigentlich gut schwer ist kann man den Grubber ohne Gewicht nur kaum überhaupt fahren, d.h. er ist kurz vorm abheben.
Spritverbrauch liegt im grünen Bereich, mitm 4-Schaarer je nach Boden 15-24l/ha, liegt aber wohl an unsrem schweren Boden. Man merkt aber auch dass es ein 4-Zylinder ist, hab ein Feld geackert wo wir einen Teil dazugepachtet haben und wenns von unsrem Teil (Zwischenfrucht) in den andren Teil (Körnermais) ging hat er erst mal aufgedreht.
Ich denke in der Bodenbearbeitung wäre ein 6-Zylinder auch etwas sparsamer, aber da uns das Gewicht auch nicht egal ist weil der ja auch auf 270ern laufen wird und andrerseits grade mit Spritze und Düngerstreuer viele Straßenfahrten zum Programm gehören haben wir uns wieder für einen 4-Zylinder entschieden.Ursprünglich sollte der Schlepper unseren 100 MK3 ersetzen, aber da der einfach das Non-Plus-Ultra für Frontladerarbeit und leichte Einsätze ist, aber auch vor der Säkombination standhaft ist, konnten wir uns letztendlich nicht von ihm trennen. So haben wir jetzt 4 Schlepper, aber 3 davon laufen zur Herbstbestellung dann auch gleichzeitig.
Für jemanden, der keinen Stufenlosen Schlepper gewohnt ist, ist es am Anfang auf jeden Fall eine Umstellung, aber als Agrotron-Fahrer sollte sich das meiste von selbst erklären, den "bonbon-farben" zum dank.
Da der Schlepper bisher noch keine Pflegearbeiten verrichtet hat kann ich dazu auch noch nichts sagen, klar ist auf jeden Fall schon mal dass er ordentlich schwer ist für 270er Reifen...aber da uns das Eccom 1.3 zu riskant erschien blieb nur der Schlepper...aber die 270er werden auch nur zum Getreide spritzen und Kartoffeln fräsen/durchroden gebraucht, ansonsten wird der bei seinen 650ern bleiben, stehen ihm eh besserSollte es noch Fragen geben, meld dich einfach!
btw: Sag dem Händler wenn er den rumstehn hat soll er ihn volltanken, der Kondensatbildung zu liebe...sonst kannst du ihn die ersten harten Einsatztage über immer wieder abstellen und Wasser ausm Dieselfilter lassen...soll Händler geben die das nicht kapieren...trifft dann wieder die anderen...Hallo !
darf ich fragen, wie ihr da mit zufrieden seid, und warum euch das eccom 1.3 zu riskant war ?