Wobei man mit einem Knicklenker noch ausgleichen kann. Beispiel: Man hat ne Palette drauf und muss sie ins Regal stellen. Fahr ich hin, wenns nicht genau passt schlag ich ein bisschen ein und fertig! Bei 4rad Lenkung muss ich dafür immer Vorwärts oder Rückwärts fahren um lenken zu können! Also zum Thema genauer und feinfülliger fahren finde ich einen Knicklenker vom Vorteil
Beiträge von MB tracler
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Naja von Chipen halt ich eher nix. Geht zwar am anfang ganz gut aber nach ein paar jahren fangen sie an zu Rauchen(Blau!!!) und fangen an zu saufen! Und dem Motor tut man damit auch nicht gerade das beste.(So ist es bei den LKW´s, weis nicht wie es bei Schleppern ist, haben das bei unseren Traktor nicht gemacht)
Lg
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Wir haben nur größere Räder oben, und breiter natürlich So wie der hier sieht unserer aus mit den selben Reifen:
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Spiderpig, umgeschmissen haben wir noch nie einen Radlader! egal ob unsere großen oder unser kleiner, wobei die großen einfach stehen wie ein Stock! wir haben 2 O&K L25.5 Powerline, und eben den Atlas AR 65. Ein kollege von uns hat nen New Holland w170. Ist ziemlich gleich groß wie unsere O&K, aber wenn du mit dem NH auflegst, muss man Slalom zum Kipper fahren. Schlaglöcher muss man meiden, wobei des bei unseren O&K ziemlich wurscht ist.
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Ne ihr versteht nicht ganz was ich meine! Seid ihr schon mal 4 rad und knicklenkung gefahren? Beim 4 Rad bleibt die Schaufel immer Gerade zum Lader wobei der Knicklenker in der Mitte abdreht und so die Schaufel auch quasi mit lenkt. So kann man besser um Kurven fahren. Wenn ihrs nicht vertseht ists auch egal, das ist halt meine Erfahrung damit
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Jaja immer der Kampf um den längsten. Kenn ich vom Nachbarn. Holt sich alle 5 Jahre einen noch größeren Schlepper, weil sein Nachbar auch immer einen größeren kauft. Das Duell wird wohl nie ein Ende haben
Mfg
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Also 4 Rad Lenkung würd ich nie nehmen! Stell dir mal vor du räumst im Winter um deinen Hof, und da ist ein Randstein um die Kurve. Da kannst du mitm Knicklenker schön rum fahren, aber mit einen 4 Rad Lenker bleibt die Schaufel immer gerade, wobei beim Knicklenker die Schaufel ne kurve macht. Mit einem 4 Rad Lenker hast du quasi den gleichen Effekt wie mit einem Frontlader!
Lg
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Ob der neue 1050 auch bei uns Abnehmer findet? Ist schon ein sehr großes Teil. Was für Anbaugeräte soll man da dran machen? Ist doch alles zu Überdimensional!! Ist ja der 939 schon ein patzen Schlepper.
Lg
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Ja überhaupt Knicklenker sind zum laden viel schöner als mit einem Frontlader! Zum Silowalzen nehmen wir unsern großen. Der hat 16 tonnen. Da ist dann alles gut verdichtet im Silo Aber so um Haus und Hof rum ist der Atlas AR 65 einfach fantastisch. Ein Liebherr Stereo ist aber bei größeren Geschwindigkeiten wie 20 oder mehr nicht mehr so schön zum fahren, da beim lenken dann der Arsch weg geht. Zwar nicht viel aber doch so das man es merkt. Aber sonst sind das auch TOP Radlader!!!
Lg
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Ja die alten Mercedes von SK bis Actros MP3 haben den schrecklichen Klang. Innen drin sau laut, aber die neuen Arocs sind schon besser geworden vom Klang her. Laufen viel ruhiger und innen auch nicht mehr so laut. Aber ich bleib trotzdem bei MAN. Ist halt ein echter Bayer!
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Wir haben für zuhause nen ATLAS AR 65. Geht gut hast ne schöne Kabine oben und der Hydraulik geht nie die Puste aus. Hat zwei Gruppen schnell und langsam, Hydrostatischer Antrieb, man kann die 4 Räder durch Knopfdruck sperren... Insgesamt ein feines Teil. Unserer ist 2004 Baujahr und wir haben ihn für sage und schreibe 9000€ bekommen weil er nicht rückwärts gefahren ist Es war aber nur ein Magnetfentil für 50€ Des hat der Händler aber nicht gewusst. Das war vielleicht ein Schnäppchen
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Fox kein Schlepper, LKW ! Nicht viel unterwegs? Kiesgrube rein Kiesgrube raus, Baustelle, abkippen und wieder Kiesgrube. Das 8 -10 stunden lang bergauf bergab! Der TGS 35.440 schluckt wie gesagt um die 140 Liter am Tag bei der Arbeit, wo bei unser TGS 35.480 gut und gerne mal 180 Liter bei der selben Arbeit säuft! und von der Leistung her geht der 440 fast besser! Auch beim selben Fahrer. Wir werden wohl in den nächsten Tagen mal auf den Leistungsprüfstand fahren und gucken was da los ist.
Mfg
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Also unsere MAN brauchen mit 12m3 Kies schnell mal 140liter am Tag. Muss aber sagen da wo ich her komme geht's nur bergauf und bergab
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Ja so wie sich die neuen Vario an hören muss man ja die flucht ergreifen. Die alten sind immer noch die besten! Ob MB trac oder Case ih 1455 oder die alten Fendt Vario. Der Klang und die Power... Gigantisch!
Lg
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Ja der verbrauch ist beim Deutz Motor schon geringer als beim MAN. Aber der Sound ist beim MAN :woot: Kann ich mir gar nicht vorstellen den neuen Vario nicht mehr als Staubsauger zu hören sondern als Löwe. Geil
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Ja die Kabine ist schon was feines aber das Design von der Motorhaube sieht gewöhnungsbedürftig aus. Haben die neuen kleinen eigentlich auch einen MAN Motor drin?
Lg
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Wie jetzt ein 313 mit der Kabine von der 500 und 700 Reihe? Aber das neue Design ist schon sehr gewöhnungsbedürftig
Mfg
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In Punkto Übersichtlichkeit ist ein Traktor schon weitaus übersichtlicher! Man sitzt in der Mitte und hat Blick auf alle Seiten. Wobei mit einen Lastwagen die Übersichtlichkeit schrumpft. Und die Federung, im Acker würde ich Blattfederung bevorzugen. Mit Luftfederung braucht man im Acker erst gar nicht anfangen. Wir haben Blatt- und Luftgefederte. Auf der Straße ist die Luftfederung gut. Aber sobald man bei uns auf ne Kippe fährt und es hat geregnet, ist es mit der Luftfederung ziemlich aus. Generell würde ich im Acker bei den Agro-Trucks immer Blattfederung nehmen!