Beiträge von kuli2014

    Naja ich meld mich zu dem Thema auch mal Kurz.


    Zu Giants: Dass Problem dass sie haben, ist, dass sie einfach keine Konkurrenz haben (Agrar-Simulator, Professional Farmer ausgeschlossen weil die Sowieso keine Chance haben), somit können sie mit ihrer Linie weitermachen, denn wer einen "guten" LS spielen will, kann sowieso nur ihren kaufen, aber dass ändert sich evtl/hoffentlich mit C&C wobei ich mich damit nicht wirklich anfreunden kann aber egal. Dann bemerken sie hoffentlich, dass sie nicht die einzigen sind, und geben dann villeicht mal Gas. Irgendwann wird für sie sowieso der Punkt kommen, welche Richtung (arcade oder casual).


    Es geht ja jetzt schon zum eig. 10 Jährigen Jubiläums des LS, mit den unlogischen sachen weiter wie:
    -Eine Hinterachse eines Traktors hat einfach KEINE federung
    -Leasing ist nicht gleich Mieten
    -Man fährt mit keinen Ladewagen mit 1200U/min da gibts nur Vollgas
    -Erträge sind nicht immer gleich
    -Ein Traktor hat eine Pendelachse und ggf eine Gefederte Vorderachse, aber KEINE einzelradfederung (ausg. Fendt 900/1000). (Vorderachsfederung hab ich sogar im LS15 schon hinbekommen)
    - Anhänger haben kein bestimmtes Füllvolumen, grade jetzt wo sie sowieso alles als "DynamicMaterial" definiert haben.
    -Lely Tigo Lade/Abladeanimation!!! Ich mein, Für was mach ich so einen Ladewagen, wenn ich zu "DUMM" bin um die Animationen richtig zu machen??????
    -....



    Ich freu mich Trotzdem auf den LS17, es sind ja auch wenigtstens ein paar gute Dinge dabei (3 Fendt hahaha :D :D von 10), und die Licht-engine...Naja, mehr wissen wir in 20 Tagen

    Hi, ich habe mir in lezter Zeit einen Stepa AK13 zu einem VAK16 umgebaut, dabei habe ich folgendes erledigt:



    1. Modell vergrößert
    2. Reifen Gewechselt
    3. Palfinger M80F eingebaut



    Nun zu meinen Problem, ich kann den Kran zwar ingame bedienen, aber er läuft nicht mehr synkron mit den Collisionen mit. Des weiteren fängt der gesamte Anhänger zu hüpfen an wenn man den Kran etwas weiter ausfährt.



    Was ich noch machen möchte:



    1. Zusätzliche geräte-achse hinzufügen damit ich die Letzte Runge über Mouse-Control steyern kann.
    2. Die Stützen richtig bearbeiten, da wenn man sie jetzt ausfährt das gesamte dann nach unten verschiebt
    3. Die Stützen ebenfall über Mouse-Control steuerbar machen.



    Kann mir speziell bei den Oben angeführten Problem helfen?



    Hier ist die Datei: http://www.file-upload.net/dow…3_AK_Pack_Editet.zip.html


    Danke

    Haha Probetexturiert, dass glaub ich dir nicht! Ich hab eig immer was zu meckern, aber bei dem anblick verschlägt es mir einfach die Sprache, weiß echt nicht was ich sagen soll...


    Naja doch, Dirt drauf, in LS15 bringen + Funktionen und raus damit, gleiches gilt beim Claas scorpion.


    Nee Spass, lass dir zeit, wir warten jetzt schon 2 Jahre, da könnma noch bis zum release (ls17) warten.

    Hi, Ich möchte mich nun einen schon lange geplanten Projekt witmen, aber es scheitert bereits am Anfang, ich habe es nun schon in einigen Foren vorgestellt, doch es will mir einfach keiner Helfen, obwohl ich einige Grundkenntnisse besitze.


    Dinge die ich Verändern Möchte:
    1. Die stützen via mouse-Control steuern
    2. Den Stepa-Kran durch den Palfinger Epsilon ersetzen
    3. Den Aufbau höher machen
    4. Das rutschen der Baumstämme auf ein minimum reduzieren.


    Nun zu meinem Problemen, Wenn ich den Palfinger Epsilon einfüge, muss ich in der XML nur die Indexe verändern oder?
    Und wie baue ich Mousekontrol in die Stützen ein?



    Danke, bitte helft mir.

    Ok, Danke, also liegt es doch nicht an meinem Spiel/PC. Ja ich habe schon im Giants editor rumgekuckt, und das haste wirklich gut gelöst. Eine möglichkeit gäbs ja noch, ich weiß dass dir das nicht gefällt, aber den Vorschlag kann ich ja machen. Da du schon die Kartoffelwaschanlage einbaust, könntest du noch einen weiteren Hof+ eine erweiterung der Map nach süden bauen. Auf diesen weiteren Hof hätte dann der Schweinefuttermod (Kartoffelkocher und das ganze zeug was es auf forbidden-mods gibt) und eine Schweinemastanlage platz. Ich weiß du hörst dies jetzt schon zum x. Mal.


    Nochwas, neue Fahrsilos beim Hof wären nicht schlecht ( Mit wänden undso, auch etwas länger und gröser). Begründung, ich habe heute ein bisschen gebastelt (Kann dir gerne Bilder davon schicken) und dabei die Fahrsilos gelöscht und die von SteffenMuc und die Bayrischen Fahrsilos eingebaut. Hat mir ca. 5-8 FPS mehr gebracht. Weis nicht ob du drauf einsteigst.



    Danke

    Gern geschehen:)


    Also ich wüsste nichts dass man die verändern kan, da müsste man sich mit dem ertragsmod mehr befassen, wie der ins spiel eingreift...
    Also ich habe es auf leicht getestet, werde es aber auf schwer auch noch testen, und dir die ergebnisse mitteilen.
    Noch ne kleine allgemeine frage an dich niggels, ich weis nicht warum, aber mein pc is definitiv überqualifiziert für den ls, habe aber beim hof dauernd nur so 30fps und weniger, obwohl meine log komplett rein ist, und ich nur ca. 100mods drinnen habe. Kennst du eine lösung dafür? Oder liegt es an meinem pc?


    Danke

    Also, Ich hab jetzt nochmals Versuche zum Ertrag der Luzerne und Gerste auf Holzhausen V1.3 gestartet. Ich weis nicht ob dir das weiterhilft niggels aber hier sind meine Ergebnisse:


    Ich spiele OHNE einen Ertragsmod!


    Gerste:
    ph-Wert: 6,8 also neutral
    PK-Dünger: 2 => +30%
    N-Dünger: 4 => +90% Das ergibt zusammen +120% auf den Standart-Ertrag.


    Test Fläche: 2.989m² -> 0,29 ha (Das ist mit dem NH Cr10.90 mit dem Varifeed 41FT einmal runter bei Feld 21)
    Ertrag: 6.800l -> Das ergibt nun einen Ertrag von 2,17Kg/m² oder 21.7t/ha mit 120% Bonus aus den vorhandenen Dünger.
    Und 0,98Kg/m² oder 9,8t/ha Gerste ohne Dünger (PK=0, N=0)
    Beides ist in meinen Augen viel zu hoch. Denn in meinen Augen ist ein Boden im LS ohne Dünger ein Boden wo gar nichts wächst.
    Realer Gerstenertrag: 5-7t bei einen wirklich guten Boden (Wäre für mich dann der, wo man mit dem Soilmod den höchsten Bonus bekommt)


    Luzerne:
    ph-Wert: 6,8
    PK-Dünger: 2 =>+30%
    N-Dünger: 4 => +90% Das ergibt erneut 120% Bonus auf den Standart Ertrag.


    Test Fläche: 1.470m² ->0,14ha (Mit dem NH Häcksler und dem 6m Direktschneidewerk einmal Feld 21 runter gefahren )
    Ertrag: 40.000l -> Das ergibt folgenden Ertrag:


    272t/ha mit Bonus
    123t/ha ohne Bonus (PK=0, N=0)


    Real sind 16t TM pro Hektar aber den sollte man im LS nicht realisieren, da man sonst die ganze map mit Luzerne zupflastern muss.


    Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

    Asoo ok, Danke für deine Info.


    Luzerne:
    PK-Dünger: 0
    N-Dünger: 0
    pH-Wert: 6.6
    Keinen Ertragsmod
    Feld: Nr.21


    Ich bin da einmal quer/längs gefahren, und hatte 40.000l in meinem Hänger... Wenns nach mir ginge, würde ich ihn schon um die Hälfte verringern. Ein Realistischer Wert ist 270dT/ha sprich 27.000Kg Häckselgut pro Hektar, aber wenn man den ins spiel integriert wird man alt bis man mal ein Silo voll hat.


    Wenn ich die Luzerne Häcksle, wird sie nur zurückgesetzt, und sie wächst wieder nach, wenn ich sie aber mähe nicht mehr und verschwindet dann einfach, kann man da noch was dran verändern? Dass sie nach dem mähen erneut nachwächst, ist im Reallife auch so.


    Eigentlich sind die Erträge von Weizen und Gerste auch viel zu hoch mit dem Soilmod, aber ich bin ein realistischer spieler, darum werden viele nicht mit nidrigeren Erträgen zufrieden sein. Normal sind 6-8t Weizen pro Hektar und 5-7t Gerste pro Hektar, diese Werden im Ls15 aber deutlich überschritten, und wenn man dann noch richtig umgehen kann mit dem SoilMod, kann man da nochmals +100% zusammenkommen. Freut mich dass du dich diesen Thema annimmst.

    Ich finde es echt Toll dass du die Map weiterbaust. Ich muss echt sagen, die Map hat mich einfach in ihren Bann gezogen, immer wenn neue Maps rauskommen, sind die für eine Zeit lang toll, aber schlussendlich komme ich immer wieder auf die Holzhausen zurück. Keine Ahnung warum das so ist, aber sie ist echt Klasse, und dass nun schon seit ls13er Zeiten. Es ist auch sehr gut, dass du nun weitere Features einbaust, nur habe ich da zur KartoffelWASCHanlage eine Frage. Du hast ja geschrieben, dass man dann die Reste (Abfälle) an die Kühe verfüttern kann. Nur ich bezweilfle dass Kühe Dreck fressen, denn dass sind ja die Reste von der Kartoffelwaschanlage, villeicht könntest du es umändern auf Kompost oder Mist, wäre für mich etwas logischer. Übrigens ist der Ertrag von Luzerne sehr sehr hoch wenn man sie häckselt auch wenn beim soilmod kein Dünger mehr vorhanden ist. Ein weiteres Highlight wäre nochmals eine Performance-Verbesserung speziell beim Hof, da ruckelt es sehr schnell bei wenigen Maschinen.


    Danke für deine Arbeit.

    Also ich bin von der Performance-Verbesserung erstaunt, auch das mit den Details wurde deutlich verbessert. Echt Klasse Arbeit.
    Villeicht könntest du in den nächsten Versionen etwas mehr Features wie Soil-Mod, Kartoffelwaschanlage usw... Nun zu den Feldern, ich bin echt ein Freund von 'realistischen' Feldern, also kein Rechteck oder Quadrat als Feld, nur diese sind schon etwas zu extrem, vl könntest du sie etwas begradigen.. Aber weiter so

    Also ich muss sagen, von der Verbeitungsqualität ist lely mit sicherheit vorne dabei. Wir haben seit 3 Jahren lely Tigo 60T aufm Hof, und wir sind echt begeistert. Egal ob Aufbau, Schnittqualität oder das Gewicht... Beim Gewicht ist Lely die Nummer 1. Der Pöttinger EuroProfi in der selben Größe hat fast 5000Kg mehr. Seit heuer haben wir auch einen Lely Tigo 60 PR. Das war auch nicht der letzte.


    Weiß jemand wer alles beim Modcontest mitmacht? Ich wette dieser hat das tiefste niveau von allen. Dafür sind die Preise echt top.


    Fändet ihr auch cool, wenn Giants nicht immer nur Marken-DLC rausbringt, sondern mehr Typgerecht, also zb. Grünland-DLC mit einem Pöttinger Frontmähwerk, und diversen anderen sachen was halt mit Grünland zu tun haben... Oder ein Bodenbearbeitungs-DLC. Was haltet ihr davon?

    Echt Klasse Arbeit dir ihr da macht!!!! Großes Lob.


    Mein PERSÖNLICHES Feedback:
    Sehr schön gestaltete und realistische Map, mit Feldern die auch in der Realität vorkommen. Allerdings fehlt es mir etwas an Features für die Map, diese sind jetzt nicht zwingend erforderlich, wären aber sehr cool. (Soil Mod, Seedmaster, Compostmaster usw...) Desweiteren ist meiner Meinung nach, der Ertrag bei Weizen und Gerste zu hoch eingestellt.


    Habt ihr geplant, mal neue Früchte wie Klee, Luzerne, Sonnenblumen oder ähnliches einzubauen?



    Macht weiter So.

    Hi Com, ich habe eine Frage an euch.


    Und zwar, wenn ich auf der Holzhausen (V1.3) die Luzerne mit einem Häcksler und einem Direktschneidewerk ernte, wächst sie wieder nach, und es entstehen keine leeren flecken, sobald ich sie aber mähe und und dann Schwade, verschwindet sie genau an den Stellen wo das Schwad gelegen ist. Gibt es eine Lösung dafür? Also, dass ich sie genau so mähen kann wie Gras, und sie wieder nachwächst, ohne dass sie verschwindet? Gleiches ist beim Getreide.


    Danke schon im Voraus.

    Hi, Community, ich habe da mal eine ernste Frage:


    Ich verstehe das langsam nicht mehr.... jeder beschwert sich über freigaben, weil man einen Mod von jemanden anderen etwas umgebaut hat, und der Community zur Verfügung stellen möchte. Wo kommen WIR da nochmal hin? Dass man für einen Mod 200 Seiten Papierkram ausfüllen muss nur dass der Urheber zufrieden ist? Da wird aber die Community immer mehr zu Grunde gehen. Die Communtiy lebt doch nur mit Mods, egal ob sie neu gebaut oder nur umgebaut wurden. Klar, gibt es dann wieder einige die meckern, aber die wird es so oder so bzw. immer geben. Überlegt mal alle, wie würde unsere Com heute aussehen, wenn sie noch die Einstellung zu Zeiten des LS11 hätte? Wisst ihr eigentlich, wie viele super gute Mods es gäbe? Wisst ihr wieso?
    Weil der eine ein super 3D Modell gebastelt hat, der andere hat neue Funktionen hinzugefügt... usw. Und da hat sich keiner darüber gekümmert, ob das rechtlich in Ordnung ist oder so... Denn da stand der Spielspass an 1. Stelle, und den hatte man da auch. Kann man dass heute auch noch so nennen? Überlegt mal, wenn ihr so auf Facebook-Seiten rumgukt, was da coole Mods im Umlauf sind? Ich finde dass ist einfach nur Schade...


    Dieses Kommentar ist jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an alle, die Mods gebaut haben, und von anderen Personen weiterentwickelt/ gebaut wurden, und dann aufregen, dass er nicht veröffentlicht werden darf... Mann was ist daran so schlimm? Nur weil der weiterentwickelte mehr DL's hat als der alte? Dass macht doch überhaupt keinen Sinn...

    Malle, es ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du bist echt verückt!!!!


    Aber genau diese Menschen liebe ich, und wenn sie dann auch nur FENDT im Kopf haben.... Einfach nur geil.


    Freut mich dass du gleich die Ganze Traktoren-Produktpallette von Fendt machst. Wirklich COOL!!!



    Zum Thema Andere Serien:


    Da muss ich dir Recht geben, da eig. alle Serien ( egal ob alt oder jung) die selben Grundkomponenten haben sprich Kabine.... Also braucht man die nur zum Teil anderes Skalieren, dann noch die ander Haube und ne andere Beschriftung und Fertig. Ich freu mich schon total drauf!!!



    Wenn ich Fragen darf, hast du einen ungefähren Zeitplan? ( denn ich habe einen Pöttinger Europrofi Combiline und die neuen Krone TX Ladewagen in arbeit )



    Danke MFG

    Hi XX_Malle_XX, endlich lässt du wieder mal was hören von dir. Dachte mir schon dass du aufgehört hast.


    Zum Fendt: Mir Fehlen die Worte, ich glaube da könnte man einen Realen daneben stellen und man würde keinen unterschied erkennen, weiter so.


    Zum Thema Reifen: 710er passen auf einen 820er Locker drauf, wir haben auf unseren 900er. Also ich finde die größe passt ganz gut.



    Noch was persönliches: Wenn zu dem mal einen schönen Lely/Pöttinger Ladewagen geben würde, dann wäre dass das geilste gespann ever!!!!



    Weiter so,MFG

    Hi Forstmod-Team.


    Ich möchte mich herzlich bedanken für eure Arbeit. Jedoch habe ich ein paar dinge Ausszusetzten:


    1. Der Kran vomJenz in der Realität meiner sicht aus um einiges größer, villeicht könntet ihr da ein anderes Modell drauf machen (vl einen Palfinger Epsilon)


    2. Dickere Stämme der Bäume sind im Spiel ziemlich dünn. Kann ich dass ändern?


    3. Die große Hacker-Trommel vom Jenz geht oft sehr schwer auf, villeicht könnt ihr da noch was machen.


    4. "Normalerweise" kann nicht einmal ein Fendt 936 den Jenz HEM 561 mit 800 Motorumdrehungen effizent betreiben, da der Hacker nicht mehr fordert, aus meiner Sicht auf jeden fall nicht da ich viel mit einen Fendt 936 und einen Eschlböck Biber 82 unterwegs bin, und da geht nur was um die 2250 Umdrehungen die Minute was, sonst hat das keinen sinn für mich.


    Könntet ihr mir villeicht sagen, in welchen script dass steht, wie viele Motorumdrehungen der Häcksler fordert und wie ich die dauerhaft anheben kann, sodass wenn ich den Hacker einschalte, der Traktor auf die Gewünschten umdrehungen raufgeht.


    Dass soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber ich möchte euch mein Fazit mitteilen.


    Danke, Freu mich schon auf die nächste Version.
    MFG