Beiträge von Samir2324

    Hi Leute,


    hat jemand eine Ahnung wie ich das Höhenprofil einer realen Umgebung (von GoogleMaps) in einer MAP im Giants Editor umsetzen kann??
    Die Methode vom dapfit bzw. original-Methode von Napalm funktioniert ja auf DIESE WEISE nicht mehr.
    Jetzt ist die Frage geht das so überhaupt noch?
    Wird das von jemandem angwendet?
    und wenn dies der Fall ist, kann es derjenige erklären?


    Gruß Samy

    Also hab jetz die neueste Version des Editors gezogen und siehe da ... das Ding läuft hart stabil im Gegensatz zum Vorgänger (den konnte man nicht mal beenden und der hat mit Versionsunterschieden gemeckert die gar nicht stimmten und außerdem is der sowieso einfach mal abgestürzt) ... und jetzt wurde es in Sekunden direkt geladen ich konnte die Map sehen und komplett ohne Fehler und Warnings .... abgespeichert ... also neu Exportiert und jetzt läufts ... also habe die Anleitung schon richtig verfolgt ...

    Samir2324


    Es fehlen bei allen drei FoliageSubLayern die Einträge blockShapeId="xx". Interessanterweise gibt es in der ganzen Map keine blockShapeId´s. Da musst du also ganz schön was versemmelt haben.
    Wie schon einige male geschrieben, würde der GE das 100% im scripting-Fenster anzeigen!


    Das mit den png/dds Dateien stimmt schon alles so.


    Ok. Gut. Aber ich habe das so gar nicht aus deiner Anleitung entnehmen können mit den BlockshapeIds's ... oder habe ich was übersehen? Kannst du mir evtl. kurz schreiben was da jetzt genau noch gefehlt hat?

    Also bei mir geht es - egal wie - nicht .... befolge deine Anleitung und weiß eigentlich auch was ich mache und was es soll...jedcoch wenn ich dann letztendlich die jeweilige MAP im Giants Editor speichere und dann wieder packe und in den Mod-Ordner schiebe stürzt das Spiel beim laden der Map mit dem "Giants Engine Fehler" ab.
    Kann es nicht sein das mir die PNG's fehlen? Man verweißt ja auf diese im choppedStraw Ordner, jedoch sind da ja nur die ".dds" Files.


    Habe es bei dieser und der MVP4 und der Meyenburg 2014 probiert - kein Erfolg. Außerdem wurde der Mod "laut" .log angenommen.
    Wenn ich die map vorbereite ohne sie im Giants Editor nochmal zu speichern, geht die Map dann auch weiterhin und im .log sieht ALLES (auch der choppedStraw) gut aus - dieser funktioniert aber trotzdem nicht.


    Ich hab mal meine log mit hochgeladen und die map.i3d und auch den kompletten Mod ... könnte ja sein das sie wirklich unvollständig oder nicht richtig ist - siehe Anleitung und Inhalt der Zip.


    Ich hoffe man kann mir helfen. :-)