Beiträge von Skydriver12

    Guten Abend zusammen!
    Wie ist denn die Reihenfolge bei der Erstellung von Grassilage? Erst mähen, wenden, schwaden und dann auf Richtung Silo? Wie viel Zeit sollte zwischen den Arbeitsschritten ungefähr liegen damit eine optimale Futterqualität erreicht wird? Viele Landwirte mähen und wenden das Gras sofort, bei vielen bleibt das Gras über Nacht auf dem Feld.. :?:

    Danke für die Antworten!
    Wird i.d.R. die gesamte Maisernte für die Biogasanlage hergenommen oder oft auch nur ein Teil und der andere Teil geht an die eigenen Tiere als Silage? Nachdem Biogasanlagen oft außerhalb der Höfe sind müssten es ja dann 2 Fahrsilos sein oder? Eines bei der BGA und eines auf dem eigenen Hof? Oder wird die Silage dann oft auch von der BGA zum Hof gefahren um es zu verfüttern?

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob größere Lohnunternehmen auch eigenes Ackerland besitzen und bewirtschaften? Haben sie selbst auch Lagermöglichkeiten für Getreide, Strohballen etc? Wird teilweise sogar für Kunden gelagert - wenn diese beipielsweise keine eigene Kapazität haben?


    Gibt es heutzutage überhaupt noch Landwirtschaft ohne eigene Tierhaltung also nur durch den Betrieb von Ackerflächen? Außgenommen sind jetzt mal Obstbauern.


    Freue mich über Antworten. :)

    Danke für die Antwort. Ebenso probiere ich seit einer Stunde das Mähwerk auf den Anhänger zu bringen aber es hält nie. Sobald ich anfahre fliegt es herunter was garnicht gut ist. Kann mir jemand (vielleicht auch bildlich) zeigen wie der Anhänger stehen muss und welche Teile "ineinander" müssen.

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Themenbereich bin aber ich steh seit zwei Tagen auf der Leitung: Habe nun schon länger nicht mehr LS15 gespielt und frage mich wie ich die Karte öffne wo man sieht welche Feler schon reif sind und was jeweils auf ihnen wächst. Damit meine ich nicht die allgemeine Übersichtskarte!
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. ;)

    Genau, das wäre grundsätzlich super nur habe ich glaub dafür einfach auch zu wenig Zeit. Ich spiele am Abend nach der Arbeit vielleicht 1/2 Std. und das wars weil man einfach auch fertig ist am Abend. Aber Mulitplayer wäre von dem her gesehen schon klasse.
    Weil wir schon wieder beim Thema "Real" sind :P : Kann auf einem Zuckerrübenfeld nach der Ernte auch Gülle ausgefahren werden? Im Spiel bestimmt aber in der Realität? :D

    Wenn ein Rübenfeld erntereif ist bzw angezeigt wird das das Kraut weg muss kann ich dann gleich mit dem Vollernter drüber? Entfernt der das Kraut dann gleich mit.....
    ....und wohin mit den Rüben? Macht ihr dann immer so Haufen am Feldrand und ladet es mit einem Radlader in den Hänger und wie wirds real gemacht? :P

    Johnydriver: Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Wirklich sehr interessant! :thumbup:
    Ich habe heute ein Feld mit dem Grubber "erledigt". Allerdings ließen sich ein paar verdorbene Sträucher/Früchte nicht weggrubbern oder wegpflügen. Sie bleiben einfach stehen. 8| Macht das etwas, wenn man über dieses Feld nun fährt und mit der Saat beginnt?

    Das mit der Zeit verstellen kapier ich einfach nicht. Habe gestern gegen 22:40 aufgehört zu spielen. Fange ich heut nachmittag wieder an befinde ich mich im
    Spiel ja Abends bzw fast Nachts. Das find ich blöd. Wenn ich die Zeit vorstelle mit 8 verderben die Felder wieder schneller

    Ja, scheinbar. Vorgestern ist mir ein Maishäcksler entgegengefahren. Der Fahrer strahlte wie ein Honigkuchenpferd. :D Vielleicht hat er eine Spritztour gemacht oder wollte einfach mal wieder bisschen rumfahren. 8)
    Bei mir in Augsburg und Umgebung ist allgemein noch viel los was Landwirtschaft betrifft, auch Lohnunternehmen donnern noch über die Bundesstraßen mit Ausrüstung. Vereinzelt steht noch ein Maisfeld (forever alone scheinbar) und die meisten machen eben alles winterfest also Bodenbearbeitung und natürlich viel Forstarbeiten. Vor meiner Bankfiliale (hab mich für paar Monate aufs Land versetzen lassen) ist auch immer so einiges los an Landwirtschaftlichen Maschienen. Einfach kein Vergleich zur Stadt wo ich sonst bin.


    Edit: Ja, in meiner Mittagspause bin ich mal am Feldrand während der Maisernte gestanden und hab zugeschaut. Die haben sich echt gefreut das sich einer für Ihre Arbeit interessiert und dann auch noch "sooo einer im Anzug mit geschleckten Haaren", der sich wahrscheinlich niemals die Hände dreckig machen würde". :D Tja, getäuscht. ;)

    Ja, damit meine ich die Arbeitsscheinwerfer. Das sieht einfach toll aus wenn Nachts gearbeitet wird. Erst gestern bin ich wieder von meiner Freundin (die auf dem Land wohnt) via Landstraße heimgefahren und da ist mir um kurz nach 23:00 Uhr eine Kolonne Fendt 926 mit Ausrüstung entgegengekommen und danach noch ein Claas Lexion 780. :love: Hätten mich aufgrund der geringen Straßenbreite mit meinem Audi zwar fast in den Seitengraben gedrängt aber der größere hat eben Vorfahrt. :P

    Mein Interesse kommt daher, dass mich Landwirtschaftliche Maschienen faszinieren und somit auch das was sie machen bzw. für was man sie braucht. Ich habe null Kontakt/Bezug zur Landwirtschaft und komme aus einer Großstadt und bin Banker. Also reines hobby.
    Ich hab ein Problem. Ich hab den New Holland Tc5.90 gekauft und möchte ein feld dreschen. Fahrzeug am Feldrand geparkt aber ich schaffe es nicht den Anhänger mit Schneidewerk abzukuppeln. Mit Taste Q wird keine funktion angezeigt.