Beiträge von donner

    das war bei mir auch so,und ich habs zwei mal gekauft(cd und dl)!!! versuch mal aus dem explorer die farimgsimulator zu starten und gib den key ein, ich glaub so ging das dann bei mir. nach der aktivierung lief es auch von der desktopverknüpfung und in der schnellstartleiste...

    ich hab meine händlerplätze zum hoi geschoben, d.h. wenn ich was kaufe steht es sofort am hof. man kommt aber auch mit der palettengabel drunter-die gabel muß richtig tief auf den boden., einfach testen, das klappt schon...

    sau geil, hut ab und ich bin gespannt was noch alles kommen wird...:)
    es wäre cool wenn da noch stroh am rohrende rauskommt, hab leider keinen schimmer wie man das macht...

    weis jemand wie man den untergrund bei den gras-wiesen in grün ändern kann? das braun passt nicht zu einer wiese finde ich.
    hab schon großes gras mit eingebracht.. habs hinbekommen


    von Rincewind » 24.04.2009, 11:08


    hi...




    möchte man seine map ändern und eine andere feldaufteilung haben,
    feldwege anlegen oder sonst verändern, hier gibt es die lösung...




    die map mit dem GE öffnen und sich das feld aussuchen daß man bearbeiten mag:


    nun in der menueleiste den terrain-editor öffnen und folgende einstellungen vornehmen:



    der radius kann individuell verstellt werden, nur sollte man nicht unter 2.0010 gehen sonst passiert nix...


    sind alle einstellungen vorgenommen, wieder das bäumchen in der
    menueleiste anklicken und ihr könnt loslegen...(linker-und rechter
    mousebutton)


    seit ihr fertig, abspeichern und einen neuen spielstand laden....


    feldwege können dann wie gehabt angelegt werden, mehr dazu im tutorial vom GE 3.x.x.....




    Rince...

    @ mf390, bei den lua ´s steig ich auch noch nich durch, war ein versuch auf gut glück. bin aber froh das es überhaupt was zum häckseln gibt und das reicht mir erstmal. was mich aber interessieren würde ist, welcher eintrag und wo da für das häckseln verantwortlich ist?

    meine vereinfachte art ihn anzubauen ignoriert ihr woll alle miteinander, naja, das merk ich mir:):)


    cool gemacht und nützlich dazu. wenn man noch die erste transform auf
    "rotate y -90" setzt und "translate y auf ca. 0.8...", dann brauch man
    bei den treckern nichts hinzufügen! da passt er an die front oder
    heckaufhängung auch so ran.
    :)

    eventuell die grassplane noch in die i3d importieren, dann ist das gehäckselte im hänger auch noch grün...da muß man aber auch noch die indexe in der xml nachtragen für die grassplane...

    hab auch schon versucht die "häcksel.lua" in das fieldshuttle einzufügen, was allerdings nicht geklappt hat...wäre an der zeit das das mal einer macht der ahnung davon hat

    cool gemacht und nützlich dazu. wenn man noch die erste transform auf "rotate y -90" setzt und "translate y auf ca. 0.8...", dann brauch man bei den treckern nichts hinzufügen! da passt er an die front oder heckaufhängung auch so ran.

    hab den joskin silospace umgebaut aber der mais is weis, obwohl ich ne grass.png mit reingehaun hab!? geiler häcksler-vom feinsten!!!


    hab gerade nochmal getestet, und bei mir funzen alle ladewagen, wenn man richtig schön durch das frontgitter bläst...