Beiträge von Eicher-Fan

    Erstmal Glückwunsch: Du hast nen 4 Jahre alten Thread wieder ausgegraben...
    Es geht ja nicht ums Testen der Mods, es würde ja schon völlig ausreichen wenn die Rahmenbedingungen stimmen, so dass Mods ohne Credits gar nicht erst released werden können.
    Dass Mods mit schlechterer Qualität released werden, ist in meinen Augen nicht das Problem.
    Für den Ärger verantwortlich ist die Tatsache, dass Mods von bekannteren Moddern umgebaut bzw. konvertiert und dort zum DL gestellt werden - natürlich ohne entsprechende Hinweise auf den ursprünglichen Erbauer.
    Und das Klientel, welches bei Modhoster unterwegs ist, tut den Rest dazu...
    Selbst wenn dort mal ein "guter" Mod released wird, les Dir mal die Kommentare durch.
    Und das mit den Privatmods lasse ich mal unkommentiert stehen - diese sogenannten "Privatmods" gabs schon zu LS08 und daran hat sich nicht viel geändert.

    Naja modelleicher, wenigstens nicht der klassische "die Community geht unter"-Thread. :D


    Im Grunde wurde bereits alles gesagt, diejenigen, die zu LS08 groß im Modding tätig waren sind mittlerweile älter und zeitlich gebunden (ich seh`s ja auch selbst an mir). Ein weiterer Punkt ist wie angesprochen die Qualität der Mods, damals war ein verbreiterter Grubber ne Sensation, damit kannst heute keinen mehr hinterm Ofen vorlocken. Die Qualität die das Spiel vorlegt erfordert eben in der Moderstellung einen höheren Zeitaufwand und das in Verbindung mit dem ersten Punkt geht nicht zusammen.
    Viele gute Modder sind wie gesagt nun zu Giants gewechselt und werden sicherlich nicht mehr in ihrer Freizeit modden können/wollen.
    "Nachwuchs" kommt sicherlich nach, allerdings wachsen die halt nicht mehr rein. Zu LS08 musste man sich vieles selbst erarbeiten und lernen, deswegen war man halt auch mit einfacheren Sachen glücklich. Über die Versionen hat man sich dann entwickelt, nach und nach kamen dann erste Mods mit AO usw. Wenn Du heute einsteigen willst dann ist das wesentlich schwerer und das tun sich halt die wenigsten an, da du praktisch sofort "von 0 auf 100" gehen müsstest. Außerdem sind viele Maschinen schon im Game vorhanden, da dann noch was zu finden, was man auch wirklich bauen will und umsetzen kann, wird teilweise schwierig.
    Also da spielen schon etliche Faktoren zusammen, was das Modding angeht.


    Die Flaute in den Foren ist "relativ" normal, zum einen war Sommer und zum anderen flacht die Aktivität zum Ende einer LS Version meistens etwas ab. Denk mal im Winter wenn alle fließig den LS17 spielen gehts wieder aufwärts. :D

    Naja also irgendwie gefällt mir die Grafik nicht wirklich. Schaut alles so wie "gemalt" aus... :S
    Modelle überzeugen mich auch nicht so recht, man kann ja gerne sagen, dass der Glanz im LS teilweise übertrieben ist - komplett ohne Glanz, wie hier, finde ich es aber fast noch schlechter. :D

    Das sieht aus wie LS15 mit Mods. Enttäuschend.
    Auch die neuen Features hauen einen nicht vom Hocker.


    Da seh ich absolut keine konstruktive Kritik, deswegen auch der etwas "dumme" Kommentar von mir. :wacko: :whistling:
    Aber sei`s drum, möchte da nun nicht mit Dir rumstreiten. :D
    Den Mod kenne ich nicht, muss ich mir mal ansehen.

    Klingt blöd, aber ist nunmal so. Wem die neue Version zu wenig bietet, der kann eben bei der alten Variante bleiben.
    Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, das Ganze könnte mit Kleinigkeiten etwas realistischer wirken.
    Gerade da hat aber mM nach schon der LS15 angesetzt und der LS17 knüpft an. Zapfwellenattacher waren ein Anfang, nun kommen eben viele Shader wie an den Reifen oder auch animierte Schläuche usw. Dazu der neue Sound, der sich dem Boden anpasst.
    Ich gehe davon aus, dass nun auch die Achsen etwas realistischer gestaltet sind, einen unebenen Boden wird es aber ohne dynamischen Boden nicht geben - es ist eben nunmal alles "nur" eine Fläche mit Textur, wie soll man da dann also Unebenheiten mit dem Traktor "abtasten".
    Warten wir mal die GC ab, was noch kommt - ich denke nicht, dass das schon alles war.

    Musst es Dir ja nicht kaufen... ;)
    Ich seh es schon als Fortschritt an, dass Sachen die bisher als Mods notwendig waren nun fest im Spiel integriert sind. Abgesehen davon, dass bei weitem noch nicht alle Features bekannt sind.
    Und mal ehrlich, dass sich an der Physik und der Grafik vom LS15 her nicht viel tun wird sollte eigentlich klar gewesen sein, dafür gab es ja im LS15 damals "nur" Forstwirtschaft und ne stark überarbeitete Engine.

    [...]
    Und wenn man das mit der Detailtreue des Hofes kombiniere, kann da wirklich was gutes bei rum kommen.

    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... :whistling:
    Ist halt die Frage, ob wirklich das Ganze Dorf in der Detailtreue verwirklicht wurde/wird.
    Die Map finde ich im Überblick auch nicht schlecht, allerdings muss man halt sagen, dass das eben eine deutsche Map darstellt und die entsprechend anders aufgebaut ist als beispielsweise ne Map im LS, die Nordamerika oder Norwegen darstellt.
    Also in meinen Augen recht schwer zu vergleichen. :pinch:

    Weil unten links steht: "concept art - not representative of final product". ;)


    Wäre es ein Screenshot aus dem Spiel, dann würde da vermutlich wie bei den anderen Bilder auch dort stehen "pre-alpha content [...]".

    Von was meinst du nun genau? Dass die nächste Info in 2 Tagen kommt? Oder meinst das "concept art" vom Livestock? :D


    Das is aber nur ne Grafik - mehr nicht. Also vermutlich noch nichtmal im Spiel umgesetzt das Ganze...

    Naja definiere mal "vorbeischrammen"...
    Also dass auch Sachen von ES in gewissen Situationen nachgeben sollte klar sein.


    Hab selbst auch recht viel von ES im Einsatz: Latzhose, Shorts, Arbeitsjacke und Winter-Softshelljacke motion, Bundhose, Shorts und Arbeitsjacke motion 2020 und schließlich noch die ES Schnittschutzhose und Forstjacke.
    Hosen tragen sich durchweg angenehm, hatte früher image-Hosen, die waren recht weit geschnitten. Die Hosen aus der motion-Reihe sind da etwas schöner, auch Dank des Gummizugs. Beim Flexen hab ich eig. bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Hosen gemacht, die konnten das immer ab haben, lediglich die Softshelljacke machte es nicht ganz mit. :D

    Richtig, das funktioniert eig. schon wunderbar... hat aber eig. nix mit C&C zu tun. :pinch:
    Und selbst bei C&C wird man diese Funktionen manuell in die Mods einbauen müssen, vorausgesetzt dass das Spiel überhaupt Modding in dem Grad unterstützt wie der LS. Oder ob das wie bei Konkurrenzprodukten ist, wo man seine Modelle an den Hersteller schicken muss, um sie Ingame zu bekommen. :D

    Naja Gadarol postet nen Vergleichsfoto... Da würde ich eher auf Vergleichsfotos von neutralen Spielern warten. :D
    Zumal das eine Bild ausm LS direkt ist und das andere aus der Animation von der Homepage, wer weiß, was da für Settings verwendet wurden und ob es dementsprechend überhaupt vergleichbar ist.


    Also mir gehts so, dass ich das Video gut finde, allerdings kann ich anhand eines einzigen Videos nicht darüber entscheiden, was das Game taugt und ob es ggf. besser als ein LS17 ist, zu dem ich fast keine Infos habe.
    Wie McLovin schreibt haben wir auch keinerlei Infos zu Systemanforderungen, wenn das Spiel aufgrund seiner dynamischen Pflanzen übertriebene Anforderungen hat, dann werd ich mir das nicht holen.
    Außerdem muss man die Features abwarten, ich persönlich bin froh, dass es im LS Rüben, Kartoffeln und nun auch Forstwirtschaft gibt - das macht das Ganze einfach abwechslungsreicher. Wer sagt denn, dass es sowas auch in C&C geben wird? Aktuell hat man davon nichts gesehen und ich denke auch nicht, dass die bei so einer Tiefe an Details so breit aufgestellt sind. Selbst wenn ich nun mehr animierte Sachen habe wie im LS, dann wäre es in meinen Augen trotzdem ein Rückschritt, wenn ich auf Features verzichten müsste, die ich im LS gerne genutzt habe.
    Und weil jeder den Glanz im LS anspricht: mag sein, dass der Glanz aktuell übertrieben ist, mit den richtigen Einstellungen sieht das aber allemal realistischer aus, als ein komplett mattes Modell. Und Anhand der düsteren Darstellung im Video kann ich mir keine Meinung zur Darstellung des Lacks bilden...

    Ja, obwohl ich anfangs skeptisch war muss ich zugeben, dass das Video nicht schlecht ausschaut. :D
    Der Hof ist in der Tat realer, als er es im LS jemals war. Beleuchtete Tasten und animierte Hebel im Deutz sind nette Gimmicks, allerdings nichts, was für mich kaufentscheidend wäre.
    Alles in allem muss man aber abwarten, was der LS17 bringt. Es bringt nichts C&C mit LS15 zu vergleichen, das wären einfach ungleiche Voraussetzungen...

    Beim CE muss man rückwärts eine 90°-Kurve fahren und gerade an eine "Laderampe" zum Be-und Entladen fahren - also entsprechende Abstäände einhalten. Dies gilt für Gliederzüge, bei Starrdeichselanhängern oder Aufliegern muss man beim Anfahren der Laderampe zusätzlich einen seitlichen Versatz von 2m über eine Strecke von 25m überwinden.


    Beim T ist das meist etwas lockerer, da sind es auch nur 10m gerade rückwärts. Bei mir meinte der Prüfer damals "fahren Sie mal so weit zurück, wie Sie denken, dass 10m sind". :D


    Einem das Fahren mit nem Drehschemel beizubringen ist natürlich Aufgabe der Fahrschule, zumindest wenn die Fahrschule einen Drehschemel hat. Wenn man das Fahren selbst lernen müsste, dann könnte man sich die Fahrschule ja schenken...

    Meint ihr denn ernsthaft es tut sich von LS15 nach LS17 wieder so ein Schritt wie von LS13 nach LS15 was die Grafik angeht?
    Die haben dem Games erst ne neue Grafik-und Physikengine verpasst, wenn sich dahingehend was tut, dann mM nach höchstens Kleinigkeiten.
    Wobei mich die Grafik aktuell nicht wirklich stört, da sind mir neue Pflanzen und realere Abläufe lieber...
    Und selbst wenn sich "nur" die Pflanzendarstellung ändert, dann ist das denke ich auch schon genug.

    Fakt is doch nunmal dass die Theorie, dass Giants dahinter steckt, am wenigsten Sinn macht...
    Giants wie auch der LS ansich haben einen guten Ruf, wieso sollte man sich nun hinter nem anderen Namen verstecken und die Leute erst neu vom Produkt überzeugen?
    Mit LS haben sie doch einen Kundenstamm, den sie nicht mehr neu gewinnen müssen. Abgesehen davon wäre das was man bisher sieht in meinen Augen ein Rückschritt vom LS15 her gesehen....
    Das große Geheimnis ist nichts anderes als eine Marketingstrategie. Es geht dem Entwickler nur darum, dass über das Produkt geredet wird, dass sich jemand dafür interessiert - und das gelingt ja anscheinend. ;)

    Ja, schon verständlich. Aber mit der aktuellen Strategie locken die aktuell keinen hinterm Ofen vor - meine Meinung. :D
    Ich mein sie wollen ne Konkurrenz zum LS sein, evtl. sogar besser sein, zeigen aber aktuell nur Sachen, die der LS bereits in der aktuellen Version kann... Wieso sollte ich also nun von C&C überzeugt sein? :D
    Zumal ich mir sicher bin, dass der LS17 nochmal ne Entwicklung zum LS15 sein wird.
    Ich mein ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber wenn man den Mund so voll wie Gadarol nimmt dann muss einfach irgendwann auch mal was kommen, das überzeugt...

    Ja modelleicher, zu LS08 war die Informationspolitik recht mager, es gab in der Tat bis zum Release nur eine Hand voll Screenshots. Allerdings muss man eben dazu sagen, dass der LS08 damals nicht so spektakulär angeküdigt wurde wie C&C, welches LS ja offen den Kampf ansagt. Dementsprechend war damals von den Spielern her keine allzu große Erwartungshaltung da. Und außerdem muss man sagen, dass die Screens die Features des Spiels ja komplett abdeckten - es gab halt damals nicht mehr, was man machen konnte. :D
    Bei C&C ist dies nicht der Fall: Crops hat man gesehen, aber wo zum Teufel sind die Cattle? :D

    Und schon wieder so nichtssagende Bilder... :D
    Ich mein gut, schaut nicht schlecht aus der Innenraum, man erkennt aber dennoch auch Fehler, wie sie bei Giants immer kritisiert werden.
    Also von dem Aspekt her sind die Spiele gleich auf...
    Und ganz ehrlich: dynamischer Boden, schön und gut - was bringt mir dynamischer Boden, wenn der Rest für die Tonne ist?
    Da hab ich lieber ein Spiel mit nem virtuellen dynamischen Boden und der Rest funktioniert bevor das Ganze so ausartet wie bei AS... und da funktionierte nichtmal der dynamische Boden gut.