Beiträge von Eicher-Fan

    Ja gut, damals gabs sicherlich auch viele Kinder, war ja damals selbst fast noch eins... :D
    Aber irgendwie war man halt mit dem zufrieden, was man hatte. Dadurch, dass man die Mods eben nicht mit einem Klick installieren konnte sondern alles manuell einfügen musste hat man halt nicht direkt nen Mod wieder rausgeworfen, nur weil er nicht perfekt war. Heute kopiert man den Mod rein, schaut ihn an, löscht ihn wieder... Modhoster hat dann halt noch sein Übriges dazu getan.
    Beim LS15 war halt das große Problem, dass von Giants die Skriptdoku recht lange zurückgehalten wurde, dadurch waren eben keine großen Neuerungen möglich. Ein weiterer Punkt ist aber auch das neue Texturensystem, dadurch fällt es halt sehr schwer einen bestehenden Mod ohne größeren Aufwand zu konvertieren. Da überlegt man sich halt auch als Modder ob es überhaupt Sinn macht noch so viel Zeit in einen "alten" Mod zu stecken, der vielleicht sogar schon aus LS11 stammt und schon nach LS13 konvertiert wurde. Das ganze lebt ja nicht nur von neuen Mods sondern auch von den Klassikern wie GTA, Kirovets, MB Tracs usw., die halt konvertiert werden müssen. Wenn ich dann aber sehe, dass der GTA (nun nur mal als Beispiel genommen) ausm LS09 kommt und ohne größere Überarbeitung eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist, dann lasse ich das ganze mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben und würde den evtl. eher mal neu bauen, dafür fehlt dann aber halt meistens die Zeit.
    Und so sind es halt etliche Faktoren die da ungünstig zusammenfallen und die Moddingaktivität etwas drücken. :D

    Als "Promi" würde ich mich nicht bezeichnen aber es stimmt, ich zähle zu den wenigen "Urgesteinen" die aus der LS08-Zeit übrig geblieben sind und noch mehr oder weniger aktiv in der Community tätig sind. :D


    Ich habe erst neulich mal meinen Ordner mit den Modellen durchwühlt und die damaligen Sachen betrachtet, das waren schon noch andere Zeiten.
    Hab`s bestimmt auch schon mehrfach in diversen Posts erwähnt aber ich denke gerne an die Zeiten zurück, damals war man halt schon über einen klappbaren Grubber froh oder über eine Frontlader-Attrappe ohne jegliche Funktion. Klar, das waren die ersten Anfänge, später wurden die Mods dann auch umfangreicher und so konnten wir Modder den LS08 enorm erweitern - sei es durch den Grasmod, den Maismod oder den Einbau von Stroh. Diese Sachen wurden dann natürlich in die neue Version des Spiels integriert und somit lagen die Schwerpunkte für`s Modding woanders, die Ansprüche waren aber auch noch wesentlich geringer, da die Standardmodelle von der Qualität her nicht allzu gut waren und auch technisch nicht soo viel eingebaut wurde (keine richtigen UV-Maps, kein Dirt, kein AO, keine Normal-Maps, kaum Shader usw.)
    Mittlerweile hat der LS15 schon einen riesigen Umfang an Modellen und Funktionen so dass es eben recht schwer wird, Sachen in einer entsprechenden Qualität abzuliefern, die es so auch noch nicht im Spiel gibt. Ich selbst muss auch dazu sagen, dass ich persönlich bislang ohne eine große Anzahl an Mods ausgekommen bin, weil man einfach alleine durch die Standardfahrzeuge gut spielen kann und diese auch recht ansehnlich sind.
    Ein anderer Punkt ist aber auch der, dass sich halt viele Modder zurückgezogen haben, da die Entwicklung des LS für sie nicht befriedigend war oder sie halt durch das Privatleben keine Zeit mehr dafür haben. Mir würden da schon etliche große Namen einfallen, die LS08 und LS09 durch ihre Sachen bereichtert haben aber nun halt leider nicht mehr aktiv sind.
    Auch haben sich die Spieler, die Community ist jünger geworden. Zu LS08 war man eben ein Haufen an Spielern, die größtenteils "Freaks" waren, viele kamen von SimTractor und hatten gehofft, im LS eine ähnlich starke Simulation mit besserer Grafik etc. zu finden. Es war eben eine schöne Zeit, die es so leider nicht mehr geben wird... Ich für meinen Teil werde aber nach wie vor LS spielen, mal mehr oder mal weniger und auch wenn ich im Bereich Modding nicht mehr soo aktiv bin werde ich mich dennoch weiterhin in den Foren rumtreiben und die Leute mit meinen Erinnerungen an die damalige Zeit nerven. :thumbsup:

    Ihr hört auch immer nur das, was ihr hören wollt...
    Ein User schrieb, dass BM-Modding beim Contest mit der Ultima sicherlich gewinnt, wenn sie denn fertig wird. Daraufhin schrieb BlackJack, dass er das eher nicht glaubt, weil man bei der Userabstimmung mit nem Traktor größere Chancen hat, da man mit dem eben immer arbeiten kann, mit der Presse kann man halt "nur" pressen.
    3xitus hat ja aber nun auch nochmal deutlich gesagt, dass der Xerion nicht zum Contest geht, somit ist das ganze ja geklärt. ;)
    Sorry fürs OT... :whistling:

    Gut Stefan, bei uns und in den noch südlicheren Teilen hast schon Recht - da hatte ich etz gar ned so dran gedacht. :D


    Bei der Sache mit den Milchviehbetrieben kann ich nur zustimmen, der Schlepper vorm Mischwagen läuft eigentlich generell nie warm (zumindests im Sommer), wäre aber in meinen Augen auch irgendwo Irsinn. Wie du schon sagst, in der Saison hat man mit den Kühen und dem Rest genug zu tun, da muss die Silage rein und das Stroh, da macht man sich normalerweise wenig Gedanken über Abschmieren und andere Sachen.
    Und wenn ich bedenke wie oft da pro Tag der Frontlader benutzt wird, da sind die eigentlichen Tätigkeiten ja meist kürzer als das Warmlaufen.

    Joa, das war eben mein Gedanke. :)
    Viel mehr wird man allerdings nicht machen können, da der Rest der Modelle ja nicht ausgelagert ist sondern sich direkt im DLC befindet.

    Joa, ich mein wenn ich was komplizierteres anspanne was bisschen dauert dann is der Trekker sicher warmgelaufen, wenn ich nur nen Anhänger ankopple dann wohl eher nicht. :D
    Aber gut, man wird in den wenigstens Fällen direkt nachm Starten den Motor hochdrehen lassen, idR fahre ich ja doch erst zum Feld o.ä. wo ich dann ggf. mal in nen kritischen Drehzahlbereich komme - wenn überhaupt.
    Wenn ich Druckluft am Schlepper hab dann wart ich ja normalerweise sowieso bis der Bremsdruck da ist und fahr nicht sofort los.

    Die Frage war, wie er an die Datei vom JCB kommt und an diese kommt er nunmal nicht auf legalem Wege... :rolleyes:
    Dass man mit nem Skript durchaus auf die Sachen zugreifen kann hab ich ja nie bestritten. ;)
    Fragt sich nur, ob man über ein Skript steuern kann, auf welche Reifen er zurückgreift o.ä. - da ich mich aber noch nie damit beschäftigt habe, weiß ich leider die Antwort nicht.

    Über diverse Wege kann man auch die DLC`s entschlüsseln - allerdings ist dies nicht legal... ;)
    Somit ist modelleichers Antwort durchaus korrekt.

    Wenn ich eine Pyramide bauen will werde ich sicherlich nicht mit der Spitze anfangen sondern mit nem soliden Fundament...
    Was ich damit sagen will: wenn die Engine und Physik nicht stimmen, dann brauch ich nicht mit dynamischen Boden anfangen. ;)
    Giants hat ja selbst gesagt, dass ein Großteil der Entwicklungszeit für die Engine drauf ging und deshalb paar Sachen nicht mit reinkamen, die vielleicht ganz schön gewesen wären.
    Klar gabs nen Großteil der Sachen schon als Mods, man muss aber sagen, dass die Sachen nun halt standardmäßig implementiert wurden sprich man braucht eben keine seperaten Mods mehr. Positiver Nebeneffekt: alle Standardfahrzeuge besitzen die Features, bei Mods musste man die ja teilweise nachrüsten oder eben drauf verzichten.
    Warten wir mal ab, was der LS17 mit sich bringt, da nun die Engine erneuert wurde kann man sich hierbei sicher wieder anderen Features widmen.
    Dynamischer Boden schreibt sich immer recht leicht, wenn er aber gut umgesetzt werden soll, dann ist das wieder ne andere Hausnummer.
    Wurde ja mehrfach vom Team erwähnt, dass ein dynamischer Boden durchaus auf der Wunschliste steht, allerdings ham sie halt anscheinend bisher noch keine Möglichkeit gefunden das so umzusetzen, dass es auch auf schwächeren Rechnern läuft.

    Joa, was ich von den Videos her gesehen hab hat mich das Lenkrad ned gerade überzeugt.
    Also das Sidepanel mitm Joystick und dem Drehrad ist gut durchdacht und auch optisch nicht verkehrt, das Lenkrad war aber ziemlich wacklig und sah recht "billig" aus, wobei das ja laut Emil noch geändert werden soll.

    Naja im KFZ Bereich ist das ja teilweise auch nicht anders bei Spurverbereitungen - da wird auch deine Adapterplatte an die Radnabe geschraubt und anschließend kommt das Rad mit Schrauben oder Muttern an die Adapterplatte.
    Gut, da sind wir dann wieder bei gekauften Adapterplatten die womöglich schon ein Gutachten haben aber Bedenken hätte ich da so spontan bei seiner Eigenkonstruktion keine.
    Für den öffentlichen Verkehr bräuchte man dann schon ne Abnahme, das ist klar. :D

    Joa, also wie gesagt, wir ham von Bosch Professional recht viel (Akkuschrauber, Exzenterschleifer, Schwingschleifer, große und kleine Flex, Boschhammer, ...) - läuft alles wie am ersten Tag.
    Wie's im täglichen Einsatz aussieht kann ich dir nicht sagen, sind halt bei uns auch nur in Betrieb, wenn man mal was baut sprich nicht im Gewerbe.
    Preis/Leistung sollte aber passen wobei ich anmerken muss, dass wir den größten Teil als B-Ware ausm Mitarbeiterverkauf zu sehr guten Preisen bekommen haben :D

    Schön, dass du dir da solche Gedanken machst - wäre bei anderen sicherlich nicht der Fall. :thumbup:
    Hier ist es denke ich in Ordnung. Der Mod wurde ja irgendwann mal released und war frei erhältlich, solange er ihn für sich privat verwendet, gibt es keine Probleme. Anders sähe es aus, wenn er ihn anschließend zum DL stellt, ohne den ursprünglichen Modder zu benennen.

    Nuja, Kitobjektiv hin oder her - wenn man innerhalb der Gewährleistung ist würde ichs auf jeden Fall einschicken bzw. mich mal mit denen in Verbindung setzen. Man hat ja schließlich Geld dafür bezahlt, dass man ein Objektiv hat, welches nicht gleich bei der ersten Staubwolke innerlich verdreckt. ;)

    Joa eben, wenn die Theorie da stimmen würde, dann würden sie nach hinten wegrollen, entsprechend wie du beim Teppich auch nach hinten fliegst. mM nach ist das Tuch da nur da, damit der Ballen halt sanft runterrutscht bzw. rollt, entsprechend wie die Bügel bei anderen Pressen.