Beiträge von Eicher-Fan

    Also ich kenns von nem befreundeten Betrieb so, dass der generell halt mitm kleinen betriebseigenen Heckmähwerk an den Rändern vormäht und dann entsprechend auch einmal mitm Einkreisel rundherum schwadet - der Rest wird dann vom Lohner gemacht.
    So kannst im Endeffekt selbst steuern, wie ordentlich das ganze am Ende aussieht. :D

    Es kommt ja auch drauf an was man bohrt...
    Bei manchen Sachen isses mE nach einfach unerlässlich zu kühlen - klar gibt das ne kleine Sauerei aber idR hast ja nen Ablauf im Bohrtisch und wenn das Loch groß genug ist läuft das auch problemlos ab. ;)
    Ansonsten halt einfach bisschen Schneidöl oder Spray hin, dann geht das auch - kommt aber halt aufs Material drauf an - bei manchen Materialien und Bohrergrößen reicht das definitiv nicht aus.

    Polizeiautos haben soweit ich das kenne keinen Tachographen sondern einen Tachometer - oder haben neuerdings auch PKW`s Fahrtenschreiben eingebaut? ?(
    Außerdem ist der Tacho normalerweise nicht geeicht bzw. nur einmal vom Werk aus, wie es bei normalen PKW`s üblich ist. Ich kenne einen Fall, wo es ne Verfolgungsjagd gab, ein Polizeiauto war hinter einem anderen Auto her, kam aber nicht ran. Der Halter des Autos bekam dann einen Brief in dem von einer bestimmten Geschwindigkeit und einem immer größer werdenden Abstand die Rede war, allerdings war vermerkt, dass es sich um eine Messung mit ungeeichtem Tacho handelte weshalb soweit ich micht recht erinnere um die 30 km/h Toleranz vom entsprechenden Wert abgezogen wurden.
    Ob ich nun mit 25 km/h oder mit 40 km/h unterwegs bin, ist ja leicht ersichtlich. Sobald zwei Leute im Polizeiauto sitzen hat man einen Zeugen und die "Messung" ist gültig. Da bei geringen Geschwindigkeiten die Tachoungenauigkeit wesentlich geringer ist wird die Toleranz wohl nicht so groß ausfallen, in dem Fall geht es ja aber eher darum, ob man die 25 km/h eingehalten hat oder nicht.

    Hab mir erst kürzlich selbst bisschen Werkzeug gekauft - also alles was man so braucht wie Maulschlüsselsatz, Elektrikerschraubendreher, Zangensortiment, Säge, Wasserwaage, Abisolierer etc.
    Is halt nicht für ne Werkstatt sondern das befindet sich alles in nem Koffer in meiner Studentenbude - tut ja aber nix zur Sache. :D
    Ging halt drum ob ich nen günstigen Komplettkoffer nehme oder ob ich gleich was richtiges kaufe, was man dann fürs Leben hat.
    Hab mich dann für letztere Variante entschieden und bei Hoffmann-Tools geschaut. Die bieten ja die günstige Eigenmarke Holex und das etwas bessere Garant. Bei Holex handelt es sich um Qualitätswerkzeug von Stahlwille, Wera, PB Swiss usw. das einfach nur umgebrandet wird - klar, geringfügige Änderungen könnten vorhanden sein. Garant hingegen sind eigenständig entwickelte Werkzeuge die allerdings auch aus den namhaften Schmieden kommen.
    Man merkt in beiden Fällen die Qualität, die Sachen sind halt gemacht um damit zu Arbeiten. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Sachen mit Markenware mithalten kann, es handelt sich ja teilweise um welche, nur dass das eben nicht direkt ersichtlich ist.
    Wie das genau bei Würth ist kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass man auch dort eine recht gute Qualität bekommt. ;)

    Ach komm, du kannst bei jeder Marke nen Montagsauto erwischen...
    Für Materialfehler kann der Hersteller am wenigstens und wenns blöd läuft kommen halt paar Sachen zusammen.
    Meistens kauf ich mir doch ein Auto, weil es mir gefällt und nicht weil es von einer bestimmten Marke ist.
    Dem einen gefällt halt das Design von BMW besser und der andere mag eher Audi. Klar, wenn ich dann mal bei ner Marke bin bleib ich idR auch dort, wenn mir die Sachen auch weiterhin gefallen.


    Die Kabine is extrem gut abgedichtet, herrscht Überdruck drin, deshalb sind mir heut auch die Ohren wieder zugefahren als ich nur die Tür geöffnet habe. Man kann zwischen Umluft und von Außen holen wählen, wenn man von Außen Luft holt muss die vorhandene entweichen und drückt sich durch die Dichtungen, daher das pfeifen. Wenn ich die Seitenscheibe aufmache oder die Dachluke nur entriegle is die Kabine nichtmehr komplett abgedichtet und das Pfeifen verschwindet. Is halt nicht die optimale Lösung.


    Naja, kann ja aber auch nicht Sinn der Sache sein, dass man da immer nen Fenster zum Druckausgleich öffnen muss, dann kannst dir ja die Klimaanlage auch gleich schenken. :D
    Hätte man doch auch über irgendein Ventil lösen können... Is das denn die offizielle Erklärung des Händlers bzw. von Deutz oder ist das eure Theorie?

    Weiß gar nicht was ihr habt...
    Also ich hatte nen LKW Drehschemel mit ner denkbar schlechten Rundumsicht - im Nachhinein betrachtet konnte nichts besseres passieren, wenn man mal so das Fahren gelernt hat bzw. in diverse Situationen damit kam, dann hat man auch mit anderen Gespannen keine Probleme.
    Selbes gilt auch fürn Stufenlosen, hatte selbst nen normalen Schalter und auch das hat mir keine Nachteile gebracht. :D

    Grad mal Google bemüht, das ganze läuft wohl über den normalen Hydraulikkreislauf, bremst also auch nur wenn der Motor läuft. Für den Fall, dass der Motor ausfällt braucht man einen Membranspeicher, der dann dafür sorgt, dass das Teil trotzdem bremst.
    Soweit ich das richtig verstanden hab ist es in Deutschland nicht zugelassen bzw. wenn dann wahrscheinlich nur bis 25km/h wie eben ne Auflaufbremse o.ä. Gibt wohl auch Mischanlagen, um Druckluft kommst aber in Deutschland nicht rum, wenn der Anhänger auf 40km/h zugelassen werden soll.

    Gut, im alten Stall - den musst aber erstmal haben. ;)
    Vielleicht sind nicht bei jeden die Platzverhältnisse so gut, wie bei euch, das kannst einfach nicht verallgemeinern.
    Fakt ist aber, dass Maschinen durchaus draußen stehen dürfen, ohne dass es ihnen Schaden sollte... Wenn ich damit im Regen fahre, werden die Geräte auch nass, ist ja nichts anderes wie beim Auto - das steht auch mal nen Tag im Regen...


    Wie gesagt, das ist nicht alles nur ne Sache der Pflege, ich kann meinen Anhänger pflegen wie ich will, irgendwo reißt ne Schweißnaht und selbst wenn er nur mal nen halben Tag im Regen steht kann das reichen, dass Wasser eindringt und das Ding von Innen her rostet. Zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich, kann ja aber durchaus mehrfach Feuchtigkeit eindringen.


    Fakt ist einfach, dass das Nutzfahrzeuge sind bzw. Gebrauchsgegenstände - die müssen auch mal Feuchtigkeit vertragen, ohne dass da gleich was kaputt geht - wenn das der Fall ist, dann stimmt was mit der Qualität nicht...

    Joa, wenn mal irgendwo Feuchtigkeit reinkommt, dann rostet das auch ohne Zutun des Anwenders...
    Klar kann man außen Pflegen, des Rest kannst aber halt nicht beeinflussen. ;)


    Und franky nun wegen dem alten Anhänger da gleich wieder als Schuldigen hinzustellen, ist auch völlig überzogen. Jeder Betrieb, den ich kenne, hat irgendwo noch nen alten Anhänger rumstehen - und die sehen teilweise noch schlimmer aus... Das hat also mit dem Thema ansich gar nichts am Hut...

    Ne Trax, ging nicht drum, dass da zu wenig Rost dran is sondern darum, dass es für meinen Geschmack zu viel abgenutzt ist. ;)
    IdR gibts immer Stellen, an denen noch Lack vorhanden ist, da die Stelle eben nicht soo beansprucht wird. Is aber alles Geschmackssache, mir ist das Teil etwas zu "ranzig". :D

    Joa, zumindest schonmal bunt. :D
    Gefällt mir persönlich noch nicht so ganz, die Abnutzungsspuren sind nicht ganz realistisch.
    Das Ding war ja mal lackiert, aktuell ist der Lack überall ab und es rostet - ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen. :D
    Es gibt typischen Stellen, an denen der Lack ab ist und wo das Metall blank durchscheint - das ist eben an den Zinken, an der Breitenverstellung der Zinken und an der Aufnahme.
    Also bisschen "normalen" Lack würd ich schon hin machen, die Abnutzungsspuren sind auch teilweise von der Struktur her etwas komisch.
    An den Zinken hast ja normal längliche Riefen, wenn man die Gabel rauszieht etc.
    Vielleicht lässt sich ja noch was machen. :D

    Joa, schaut gut aus - würde allerdings am Zylinder noch Winkelstücke verbauen und dann von denen mitm Hydraulikschlauch rausgehen, ist mir geläufiger als so... :D
    Hydraulikschläuche ansicht sind schön, wenn sie animiert werden würden, dann passts auch, andernfalls würde ich die eher nach hinten hängen lassen, da sie ja sonst ständig im Arbeitsbereich sind.

    Ich würde das nicht so krass formulieren und ihn direkt anschuldigen, hier einen Betrugsversuch gestartet zu haben...
    Allerdings kam mir auch gleich in den Sinn, dass man da durchaus gut Geld verdienen kann, indem man Handys/Smartphones zerlegt und eben in die Rohstoffe zerlegt - kommt halt auf die Menge an.
    Abgesehen davon: wenn mein Smartphone so defekt ist, dass ich es sogar verschenken würde, dann würde sich auch keine Reparatur mehr lohnen sprich es hat wirklich nur noch den Materialwert, weiß also nicht wirklich, was du da dann damit anfangen wollen würdest... ;)