Beiträge von Bokel´s Elven

    Oha,mal was neues:


    Wenn die speci "SeedTank" als erste Zeile in der moddesc eingetragen wird,habe ich mal ein Log-Fehler (Warning),


    frei Übersetzt,werden nicht alle Voraussetzung für die speci "SeedTank" gefunden,


    Ich hab zwar nur im Hinterkopf das diese "Ploug.Spec" damals an erster Stelle stehen musste,aber im Ls-17 ?


    Immer wieder was neues...

    Nabend,


    Hab ich nun auch gemacht,geht so leider noch nicht,Sämaschine am Heck muss neu befüllt werden obwohl Tank voll ist.


    Ich kann leider nicht mehr sagen was ich alles geändert habe,nur so viel,hab lange kein Sonnen Aufgang mehr gesehen :D war nett


    Die letzte Aktion war jetzt noch,das ich beim Tank folgendes eingefügt habe:


    <groundReferenceNodes-Einträge


    <powerConsumer neededPtoPower="10" forceNode="0>" maxForce="70"/>
    <speedLimit value="20"/>
    <fillMassNode index="0>" />
    <fillRootNode index="0>" />
    <needsActivation value="true"/>



    (in Summe Tank senken und einschalten)


    Saatgut kann gewählt werden und Frucht wird dazu gerechnet,sobald Sämaschine leer ist ist Schluss mit der Aussaat.


    Schade,soviel Std. hab ich bereits investiert! Okay,ich werde da mal 1-2 Tage drüber schlafen,soll ja helfen.
    Wenn noch ne Idee vorhanden ist,dann immer raus damit.Irgendwann will ich den Zahn ziehen...

    Falsch Meldung,ich hab gar nichts verstanden,oh manno


    Nützt nix,Datei`n im Anhang


    Leider muss ich hier auch um Hilfe bitten. Im F1 Fenster steht immer noch: Sämaschine erst auffüllen


    Hab aus der moddesc nun einiges gelöscht was nicht wichtig sein könnte für "nur ein Tank"


    Vielleicht erbarmt sich ja noch mal einer...nix für ungut

    Nabend an alle


    Schön das sich einige das Problem annehmen :thumbsup:


    Gilt die LUA denn für "meine" xml im Anhang?


    Log ist sauber aber Sämaschine muss immer noch neu befüllt werden?


    ...ansonsten ist die Frage für welchen "vehicleTyp" diese LUA abgestimmt ist?


    sprayer_animeted oder sowingMaschine,sorry







    Ich muss leider noch mal anders fragen:


    Wenn ich mir mal das hier anschaue:


    https://gdn.giants-software.co…pt&category=70&class=2266



    Zeile 803-826 würde ich als Laie sagen,das ist im "normal" Fall gar nicht vorgesehen ein Saatguttank im Game eine Funktion zu geben...


    Neue Lua schreiben fällt also aus,meinerseits!


    Vielleicht noch anders herum:


    Befüllen mit "seeds" i.o.
    Fruchtsorte auswählen,brauch ja nicht da Sämaschine es vorgibt,Symbol ist also der "Sack" für seeds, i.o.


    Wenn jemand noch schauen möchte,xml des Tank´s ,Anbei


    und wenn jemand Bock auf dieses Projekt hat,die Lua vom Ls-15, Anbei


    ...die Plane ist derweil natürlich auf Standard,müsste aus der Lua raus


    Es macht sicherlich wenig Sinn wenn "vehicleTyp" sprayer ist,nur irgendwo muss ich ja anfangen...


    Tipp´s nehme ich gerne an


    Gruß

    Nabend erstmal!


    Ich hab hier ein Tank,diesen möchte ich nutzen um mehr Saatgut mit zu führen(an der Fh)


    Vorreiter ist hier der/das Amazone FT1001.


    Ich bin derweil soweit,das ich den Tank befüllen kann (Bags u.Schaufel) und die Saat auswählen kann.
    Füllmenge wird auch dazu gerechnet.


    Problem nun: Wenn Sämaschine leer ist,übernimmt er die Menge nicht vom Tank.Im Hilfefenster steht dann das obligatorische wie"Sämaschine erst auffüllen.


    Ich weiß hier leider nicht mehr weiter,hat da jemand eventuell ein Tipp für mich,bitte?


    Ich hätte hier zwar noch eine Lua aus dem 15er aber das ist für mich vergeudete Lebensmüh...


    Angenehmen Rest Sonntag noch

    Nabend erstmal und schöne Weihnacht gehabt zu haben :whistling:


    Folgendes: Bekannter Weise kann beim Futtermischwagen mit der Taste "U" die Abkippseite bestimmt werden,


    Bei meinem aus dem 15er geht es zwar auch,nur wenn ich ein drittes mal durchschalte verschwinden die "schemaOverlay" unten rechts und folgender Log-Fehler entsteht.



    Nun hab ich mir bei GDN in der Trailer.Lua die Zeile 590 mal angeschaut:


    Link:


    https://gdn.giants-software.co…pt&category=70&class=2272



    Da komme ich leider nicht weiter,kann mir das jemand eventuell erklären bitte?


    Log+xml anbei

    Dateien

    • log.txt

      (35,64 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kuhnProfile2880C.xml

      (8,51 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Generell bin ich vom Miet-Mod erstmal weg da dies meines Erachtens nicht´s damit zu tun hat.
    Ja,wenn nur diese besagte Presse im Mod-Ordner ist,diese zurück gesetzt wird und man diese ankoppeln möchte,gibt es in der Regel starke FPS-Einbrüche.( bei mir jetzt 40FPS auf 10 FPS)


    Sollte der Miet-Mod mit im Ordner sein und man macht das gleiche.gibt es ein Game-EXE.


    Da ich als Indoor-Spieler unterwegs bin,ist das für mich ein schöne Gimmick was ich nicht missen möchte.
    Bei allen anderen Mods die ich umgerüstet habe,ist das das gleiche.


    Grafik-Einstellung habe ich komplett durch probiert.


    Im Mp tritt dieses Problem übrigens auch auf!

    Den Miet-Mod v2.3.2 Hot Fix von MH,Seite 3


    Ich hab das jetzt mal geändert,Funktion ist vorhanden aber:


    ich hab den Miet-Mod nicht drin,setzte ich den Mod zurück und koppel ihn an,
    kommt sofort Game EXE.
    Vom Gefühl her ist es nun schlimmer als vorher leider. Ich bin leider immer noch der Meinung,das es mit der WorkCamera.LUA
    zu tun hat,
    klammer ich diese aus,funzt es leider ohne Probleme


    Aktuelle Log anbei:

    Dateien

    • log.txt

      (8,14 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leider lässt mir das keine Ruhe. Ich hab mal die letzten Tage geschaut ob es etwas vergleichbares gibt im Ls-15,fündig bin ich bis dato noch nicht geworden.


    Ich frag einfach mal:


    Gibt es etwas vergleichbares oder ähnliches um eine Kamera ein/aus zuschalten?


    Vielleicht ´n Tipp oder Idee?

    Ich weiß ja das es an dem Miet-Mod liegt und wie beschrieben,wenn die "WorkCamera-Lua" ausgeklammert wird funktioniert es auch.


    In Summe will ich da auch nicht drauf rum reiten,es hatte nur meine neugier geweckt. Erstmal den Miet-Mod raus und fertig.


    Erstmal Danke!

    Diesen Hotfix hatte ich nicht auf´n Zettel,nu aber!


    Habt das jetzt mehrfach probiert,entweder kompletter FPS Einbruch oder Game Exe.


    Log:


    [expander]GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: Jan 14 2016)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @ 2.93GHz
    Restricted multi-core behavior is enabled
    Memory: 2047 MB
    OS: Windows NT 5.1 32-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 1
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 240/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    Shader Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: KroneUltimaCF155XC
    Load mod: Lemken_Solitaer9
    Load mod: Miet_Mod_LS15
    Load mod: UltimaHOTFIX
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.KroneUltimaCF155XC
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.netRolePallet
    Register vehicle type: KroneUltimaCF155XC.PalletFoilCartons
    Register vehicle type: Lemken_Solitaer9.LemkenSolitaer9
    dataS/cameraPath01.i3d (0.18 ms)
    dataS/cameraPath02.i3d (0.17 ms)
    dataS/cameraPath03.i3d (0.11 ms)
    data/sky/sky_day_night.i3d (152.47 ms)
    data/sky/rain.i3d (44.30 ms)
    data/sky/hail.i3d (4.48 ms)
    data/sky/dust.i3d (17.47 ms)
    data/maps/map01.i3d (24298.68 ms)
    data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (766.56 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (996.81 ms)
    data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (170.52 ms)
    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (525.32 ms)
    data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (173.30 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (379.49 ms)
    data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (146.21 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (150.78 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (71.76 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (390.87 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (17.96 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (32.80 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (206.57 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (26.12 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (28.69 ms)
    C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/KroneUltimaCF155XC.i3d (461.98 ms)
    C:/Dokumente und Einstellungen/sunny & flo/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Lemken_Solitaer9/LemkenSolitaer9.i3d (794.01 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (35.04 ms)
    [/expander]