Beiträge von Ramon525

    Servus,


    anfangen tust du auf einen der kleinen Höfe im Ort Stappenbach oder oben links in der Ortschaft. Da gibt es kleine Höfe mit Schweinehaltung. Musst mal rumlaufen und dann hörst sie schon grunzen. Auf den Höfen sind Tankstellen, Silos für Getreide und auf der Map sind kleine Fahrsilos verteilt. Kuhhof, Rindermasten oder den Ackerbaubetrieb musst du erwerben, um sie nutzen zu können.
    Ansonsten bekommst du hier viel erklärt: http://agrarteam-franken.de/fo…log/&postID=1068#post1068


    MfG

    Servus,


    dieses Fahrgassenscript ist eine echte Bereicherung für den LS15. Leider funktioniert er nicht mit dem Xerion3800 von Bayerbua. Sobald ich den Saattank aufsatteln will, geht nichts mehr. Manchmal hängt es sich sogar schon beim Kauf des Saattanks auf. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung.


    MfG Ramon

    Servus,


    also mit der 550 TGB Target bist du auch gut bedient. Sie ist eine Mischung aus Quad und ATV. Du kannst sportlich unterwegs sein und sie als Lastentier nutzen und so auch mal'nen Hänger ziehen. Definitiv solltest du sie aber als LOF-Maschine zulassen, macht vieles leichter bei den TÜV-Vorstellungen. Ich habe die Target 525 mit Starrachse und ohne Allrad und habe so manchen Hänger mit Holz aus dem Wald gezogen und war auch sehr sehr verrückt unterwegs. Die Motorisierung ist wie bei der jetzigen 550. Nur die 550 ist eine Einspritzer, hat Allrad und Einzelradaufhängung an allen vier Rädern. Viele Ausfahrten in unseren Wäldern und Sümpfen unternommen und auch ohne Allrad viel Spaß gehabt. Die Biene hat mich bis heute nie hängen lassen und läuft wie Sau. Das Gesamtpaket der 550 passt. Winde sollte verbaut sein, schau was für eine Zugkraft sie hat und bis zu wieviel Kg sie zieht. Und was die Reifen angeht, weiß ich noch, dass sie mit 12Zoll und BigHorns ausgeliefert wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass dies geändert worden sein soll.
    Falls noch Fragen sind, stelle sie einfach.
    Klar ist eine Renegate oder Outlander was ganz feines, aber nur mit passenden Geldbeutel. Nicht nur in der Anschaffung kostet sie, auch was die Durchsichten betrifft sind die Preise saftig. Zwei Kumpels fahren die Outlander Mud-Version und ich weiß was sie löhnen für Durchsicht oder Reparatur und Teile. Gebraucht kaufen ist immer so eine Sache. Das sind Geländemaschinen und du weißt nicht, was sie erlebt hat (Unfall, überschlagen oder im Wasser versenkt). Und wenn du Dich doch dazu entscheiden solltest, eine Gebrauchte zu kaufen, dann lass dir alle Durchsichten nachweisen mit Kilometerstand und auch die TüV-Nachweise. Sollten da Unstimmigkeiten auftauchen oder was nicht da sein, HÄNDE WEG.
    Hier mal noch ein Link, was man so machen kann mit`nem ATV:https://youtu.be/nAH0D0d0hzs


    MfG Ramon525

    Servus,


    erstmal möchte ich mich für diese super Silos bedanken und auch, dass du der Welt und seinen Nutzern, diese Silos und Scripte zur Verfügung stellst. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten beim Einbau, habe ich es nach gut 4 Stunden, dann doch noch geschafft. Da ich mich nur bedingt mit dem GE und dem Einbau von Objekten auskenne, gestaltete es sich schwierig. Aber durch viel Lesen und Recherche, kam ich meinem Ziel immer näher, bis es dann in seiner vollen Pracht Ingame stand. Dann gleich probehalber in das Silo was rein gefahren und die Funktionsweise getestet.
    Einfach nur Geil. Das Silageschild ebenfalls sehr schön umgebaut und macht einen super Job mit den Animationen.


    Danke dafür!


    MfG Ramon525