Beiträge von Bert2000

    Habe den Thread gerade gefunden und ehrlich gesagt, auf Seite 8 aufgehört zu lesen. Aber auch Schrott-Mods sind nicht immer unnütz.
    Ich habe mir zum Beispiel einen alten Claas Dominator mit herrlich ranzigem Skin (natürlich funktionierte der nicht wirklich) gescaled und teilzerlegt als Deko auf meine Map gesetzt. :rolleyes:

    Dann will ich mal ganz objektiv weitermachen:


    Das ursprüngliche Thema war dynamischer Boden, der wurde schon vor Jahren in LS mit den ersten Frontladern etc. diskutiert und war mit der damals aktuellen Engine auf damals bezahlbaren Rechnern nicht möglich. Mittlerweile hat sich in Puncto Hardware, Betriebssystem und auch Engine durchaus was getan. Man darf also hoffen.


    So, jetzt hat UIG das angefangen, was Astragon vor Jahren nicht machen "durfte", weil im 20,-€ Bereich die Käufer mit der nötigen Hardware die Entwicklungskosten nicht eingefahren hätten.


    Dynamischer Boden "unlimited" wäre das Maß der Dinge, das könnte vielleicht genauso in einigen Jahren möglich sein, mit Frontlader, Planierraupe oder sonstigem Gedöns Feldwege aktiv anlegen, die Map grundlegend verändern, Gräben ausbaggern etc., etc. - Häuser und Hallen bauen...


    Aber Schluss mit Träumen und ein paar Fakten aus meiner Sicht:


    Beim AGS habe ich eine genauso "nackte" Map wie bei LS, was in beiden Spielen (tschuldigung "Simulationen") der vermutlichen Rechnerleistung der zu erwartenden Käuferschicht geschuldet ist. Bei LS kann ich mir tolle Maps laden, Top dekoriert und meiner Rechnerleistung entsprechend, Beim AGS nicht.


    Dadurch, dass jeder in LS beliebige Mods veröffentlichen kann, gibt es (leider) keine einheitliche Tastenbelegung (kann ich zwar selber anpassen, ist aber Aufwand und manche können es vielleicht nicht) und leider auch massig Fehler, die zum Absturz des Spiels führen können. Aber ich sehe hier nicht wie Ingolf eine Zahl von 30.000 Mods zu konvertieren. Lass mal den Schrott weg, dann sind das noch gutmütig geschätzt 500. Der Rest hat sich ja wohl schon von alleine disqualifiziert. Die Model- und Texturqualität die heute schon vorliegt, kann ich sowieso nicht mehr mit so einer konvertierten Quadersammlung aus 08 mischen ohne Augenkrebs zu bekommen.


    Jetz möchte ich gerne die Punkte nennen, die mir gegenüber dem "anderen" Produkt positiv oder negativ aufgefallen sind:


    LS11:
    + Modfreundlich, Mods können durch Moneycheat auch mal sofort getestet werden, man kann sie auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
    + Die Engine ist wohl deutlich fähiger als sie genutzt wird, siehe die New Holland Traktoren von BJR Modding
    + Herrlich realistisch anmutende und dekorierte Maps sind als Mods verfügbar, Fruchtsorten können eingefügt werden.
    - Schwache Physik und Fahrverhalten. Multiplikatoren für Ladung (Gewichtserhöhung) sind weit jenseits der Realität.
    - Teilweise Hängenbleiben in Zaun oder Leitplanke bei Berührung, davonfliegen beim Versuch sich zu befreien oder dann doch mit dem Zaunpfahl durch die Motorhaube endgültig aufgeben - auch mit original Fahreugen! Kolli sind also nicht optimal.
    - Beim Verkauf eines Fahrzeugs gleichen Typs kann ich nicht wählen, welches ich verkaufen will, sondern muss so lange verkaufen, bis der festgefahrene weg ist.


    AGS2012:
    + Fahr- und Zugverhalten erscheint "realistischer" (soweit ich das beurteilen kann)
    + Animierter Fahrer (Lenkbewegung, Blickrichtung)
    + Mehr Tierarten - habe aber in 2012 kein Vieh mehr auf der Weide gesehen - in 2011 sind die schön animiert herumgelaufen - vielleicht habe ich irgendwas nicht richtig eingestellt.
    + Wirtschaftssystem (Kaufen von Feldern und Höfen)
    - Realismus im Wirtschaftssystem (Ich kaufe Hühner für ca. 7,50 und verkaufe sie nach Tagen für ca. 40,-! Aber immer nur den Überschuß - also, was der Stall nicht mehr aufnimmt, denn die Viecher vermehren sich bei guter Pflege.) Da habe ich noch keinen einzigen Traktor, und kaufe nach 2 Monaten den nächsten Hof, weil meiner in Puncto Stall voll ausgebaut ist und mache weiter... Das würde sich so mancher Hühnerzüchter wünschen.
    - Nachdem ich mir dann doch mal einen Traktor mit Plug und einen Helfer gegönnt habe, wollte ich als Manger nach dem Hühnergeschäft auf den nächsten Tag springen. Was sage ich, der Helfer macht da weiter, wo er gestern um 07:30 gewesen ist.
    -meine Anhängsel verlieren sich. Der Trecker steht wie festgezurrt mit drehenden Reifen, der Pflug hat sich in Luft aufgelöst. Speichern, laden und der Pflug steht in der Garage, hätte ihn aber weiterhin auf dem Feld gebraucht. 5 Min. später das selbe mit einem Anhänger.


    Freue mich auf Eure Kommentare
    Bert2000

    sieht halt komplett scheiße aus und macht den AS kein stück attraktiver -.-


    Hast zwar recht, die Map ist auch genauso besch...eiden schwach dekoriert im Vergleich zu LS11 Mod-Maps, auch dieses Verwischen bei Kamerabewegungen finde ich absolut unattraktiv.
    Wie der dynamische Boden und die Rechnerleistung aussieht, wenn da ein 14-Schaar-Pflug am Start ist, will ich mir nicht ausmalen.


    Positiv finde ich aber den bewegten Fahrer z.B. beim Lenken, der "Depp" dreht sogar den Kopf, wenn Du die Blickrichtung änderst.


    Na, ich lass mich gerne positiv überraschen...

    1,469 für 1l Diesel, gibt auch Tankstellen in der "Stadt" mit 1,559 - hab dort mit nem Toyo Landcruiser 7l getankt um heim zu kommen, der hat ganz schön blöd geschaut am Tresen ^^

    Es muss endlich mal möglich sein, von mehreren gleichen Fahrzeugen ein bestimmtes zu verkaufen.


    Wenn ich z.B fünf Lizard habe und einen auf ner Leitplanke hängen, dann will ich genau DEN verkaufen, und nicht irgendeinen. Bestimmt jedenfalls nicht den, den ich vorher ne halbe Stunde zum Hof auf der anderen Seite der Map gekarrt habe.

    Also mir gefallen die Reifen auch noch nicht zu 100% - zu viel Felge, zu wenig Gummi. Kriegst Du die Richtungsumkehr mal mit korrekter Lenkrichtungsumkehr hin, bzw. hast Du mehrere Lenkarten geplant?


    Pass bitte auf, die meisten Xerion Mods drehen die Kabine über die falsche (linke) Seite.


    Da machst Dir echt nen Haufen Arbeit, ich hoffe, Du kriegst den hin wie Du ihn haben willst.

    Vielleicht sollte man erstmal abwarten, bis der Mod fertig ist, bevor hier alle nach grünen gelben runden eckigen oder sonstigen Silos schreien. Ich finde es toll, dass die BGA überhaupt erst mal so hervorragend erweitert wird. Das auf andere Silos und Gebäude zu übertragen hat ja bisher auch geklappt. Langsam dreht sich hier alles nur noch um die Form der Silos und Planen. X(

    Zitat:


    Seit Wochen geistert eine Meldung durchs Netz, die sowohl durch ihren Inhalt als auch durch ihre ungewöhnliche Verpackung, eine eigenwillige Rechtschreibung nämlich, von sich reden macht:


    "Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."


    (Quelle: http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm)

    Nachdem in LS11 plötzlich keiner mehr vernünftig eine Rückfahreinrichtung zustande bringt, sollte das vielleicht in der Engine berücksichtigt werden. Gerade weil meine Lieblings-Traktoren Claas Xerion nicht mehr so richtig umgesetzt werden (können?).

    Also ich habe noch keinen einzigen erlebt, trotz aller Versprechen, der bei mir mit gedrehter Kabine läuft. Etwa eine Fahrzeuglänge dann krabbelt der nur noch, vorwärts wie rückwärts. Das gleiche mit dem Kramer mit RüFa.


    Liegts etwa am Script von einem anderen Mod? Habt Ihr schon Erkenntnisse, welche Mods zu dem Problem führen, wenn nicht der Xerion / Karmer etc. selbst?

    Ausgezeichnet! Freue mich schon riesig. Die Animationen waren immer schon super bei den Hängern, wenn dann noch die Pendelachse weniger zickt als in 09 (ich weiß, das liegt an meiner Fahrweise) wird das großartig!