Beiträge von farmer Nr.13

    Soll heißen schlecht? :D
    Die Deutz Motoren die ich kenne springen nämlich eig ganz gut an, nur halt dasse kein jahr stehen :D
    Also Bis auf unsern Linde stapler muss man die noch nich ma vorglühen, so langs ned unter 5° geht :D
    Drunter würde er auch anspringen, is ja aber dann ned grad gut :D

    Ja, ich weiß auch nicht wie der aussieht, also wir warn noch nich dort.
    Nur falls ein solcher Fall eintreten sollte, so dass man weiß wasses kostet dass man weiß obs sich noch rechnet, wenn du mein wirren Satz verstehst ;D

    Hallo liebe Freunde und Kollegen.
    Wir wollten uns vllt. einen Drescher kaufen, und haben einen TX 32 gefunden. Jetz wollte ich mal fragen, in welchem Bereich liegt denn der Preis der Ersatzteile wenn man einen Dreschkorb und die Schlagleisten oder auch die Siebe bei diesem, oder auch einem TX34 erneuern müsste?
    Ich danke euch schoneinmal im Voraus und wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
    euer farmer Nr.13 ;)

    Hallo liebe Freunde und Community^^
    Ne Freundin von mir wollte sich ein neues Handy von Samsung zulegen und weiß nicht genau was besser ist.
    Da ich ihr helfen will, hab ich gedacht erstelle ich mal hier eine Umfrage.
    Was könnt ihr mir/ihr empfehlen, das HTC Desire S oder das Samsung Galaxy S ?^^
    Ich danke schoneinmal im voraus,
    euer farmer Nr.13

    Wir grubbern 3 oder auch mal 4 ma, und drillen dann halt. Haben keine Probleme, weder mit Verstopfung des Grubbers, noch sonst was.
    Dadurch spart man ja auch Kraftstoff, weil man beim Pflügen ja zum einen langsamer fährt, zum anderen schmälere Arbeitsbreite hat. Auch Aufgehen der Saat, wunderbar, was aber teilweise auch an der Drille liegen mag (Lemken Saphier 7 mit Einscheibenscharen). Jedoch Stoppeln mulchen halte ich nicht für sinnvoll, da reicht es wenn man tiefe Stoppeln beim Dreschen macht und dafür halt nich ganz so schnell fährt. und Stroh hat ja auch einen hohen Nährstoffgehalt. Was beim Pflügen auch ein Nachteil ist, zumindest bei uns, Stroh verrottet nicht so gut, wenn es untergepflügt ist. Wir hatten teilweise schon das Stroh vom Vorjahr wieder hochgepflügt. dann kommt natürlich erst recht Freude beim drillen auf, mit unsrer alten Hassia mit Schleppscharen die wir damals noch hatten...
    Auch wird durch das wenden des Bodens ja auch die Bodenstruktur sehr belastet, was beim Grubben zwar auch der Fall ist, jedoch hier nicht so stark ausfällt.
    Also meine Meinung:


    Ganz ohne Pflug gehts nicht, spätestens wenn man viel zu viel Unkraut oder Gräben oder Wälle an Wegen oder Ähnlichem hat, oder es auch beispielsweise nach der Rübenernte einfach zu nass zum Grubben ist. Jedoch muss man nicht jedes Jahr alles komplett pflügen, sondern nur 3 mal oder mehr grubbern, das reicht völlig.


    Und zum Thema tief Arbeiten:
    Bei uns gibts den Spruch: Je tiefer man lockert, umso tiefer wirds verdichtet.^^
    Jedoch sollte man auch nicht unnötig drauf herumfahren, besonders wenn es nass ist. Auch meinetwegen 30cm tief Grubben ist manchmal eher ein Nachteil, als ein Vorteil.
    Aber ein paar mal Grubbern, flach sowie etwas tiefer, ich sag ma 15 bis 20 cm bei tieferer Bearbeitung, damit kommen wir gut zurrecht.

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe mal gehört der Avero von Claas würde warm werden. Stimmt das?
    Hat vlt. jemand jemand so einen?^^ Dann würde mich auch interressieren was der ungefähr kostet^^

    Hallo liebe Community.
    Mir wurde einmal erzählt es gäbe etwas für an einen MP3-Player anzuschließen, dort kann man dann eine Frequenz einstellen und dann die Lieder die man auf dem MP3-Payer abspielt auf dieser Frequenz im Radio hören.
    Könnte mir da vllt. einen Link oder soetwas schicken, da ich im Internet nichts darüber finde.
    Vielen Dank schoneinmal im voraus,
    euer farmer Nr.13 8)

    Hast du die anderen eigentlich auch vorgestellt oder sind die erstmal komplett kaltgestellt samt Thread bis der hier fertig ist?
    Echt schöner Johny auch die ganzen Funktionen.
    Aber eine Frage hab ich noch.
    Anbaugeräte (...FH...)
    Soll das heißen dass man die Fronthydraulik an- und abbauen kann oder wie ist das zu verstehen?