Beiträge von Simme

    Rechts Klick auf die .i3d und unter Files schauen wo die Texturen sein sollten (Vor dem einbau in die Map). Eventuell Pfade anpassen und denn sollte das auch klappen

    Ist doch ganz einfach :D


    aiNightlight.lua in denn Ordner/Zip des Schleppers packen


    die modDesc.xml öffnen und nach dieser Zeile schauen:

    Code
    <specializations>
    <specialization name="aiNightlight" className="aiNightlight" filename="aiNightlight.lua"/>
    </specializations>


    Da wird da noch nicht drinne stehen, aber der eintrag
    <specializations>
    sollte schon verhanden sein.


    Denn suchst du:

    Code
    <vehicleTypes>
    <type name="816PB" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    [color=#ff0000]<specialization name="aiNightlight" />[/color]
    </type>
    </vehicleTypes>


    Das Rot Markierte fügst du ein, und schon sollte es gehen. Weiß Allerdings nicht ob das denn auch mit dem Abfahrhelfer Funktioniert. Bei der V1 vom Abfahrhelfer hat es nicht funktioniert. Bei der V1.1 habe ich es noch nicht getestet.

    Das ist egal .. ob als Ordner oder als ZIP wird beides vom Spiel erkannt.


    Und wo wird nichts angezeigt? in denn Original Schleppern oder in mods?
    Bei Mods wäre es klar, da die extra umgerüstet werden müssen.
    Bei denn Original Schleppern etwas unverständlich. Kann aber sein das ich im Log was übersehen habe.


    Teste das ganze doch mal ohne Mods. Nur denn path_tractor Ordner im Mods ordner lassen und denn häng noch mal die Log an. Denn dürfte der Fehler schneller zu finden sein, als so mit denn ganzen Error wegen doppelten Einträgen :D

    Nein die Log.txt keine xml datei


    Zitat

    (Findet man bei XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Eigene Dateien\My Games\FarmingSimulator2009\log.txt" bei Vista: "C:/Users/<USERNAME>/Dokuments/My Games/Farming Simulator/log.txt")

    Am besten du Fängst noch mal von vorne an :D


    Du musst die NHCX860.png bearbeiten und dein dreck drauf zeichnen.
    Abspeichern als NHCX860_dirt.png


    und denn hast du noch einen Großen Fehler bei denn einträgen in der I3D gemacht.


    Das ist dein erste eintrag:

    Code
    <Material name="material170" materialId="46" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="2" customShaderId="41"/>
    <Custommap name="dirtTexture" fileId="39"/>
    <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    </Material>


    der ist so aber falsch


    der müsste so sein:

    Code
    <Material name="material170" materialId="46" ambientColor="1 1 1" customShaderId="41">
    <Texture fileId="2"/>
    <Custommap name="dirtTexture" fileId="39"/>
    <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    </Material>


    Denn sollte das auch klappen.

    Hallo,


    Ja also begeistert bin ich ja schon immer vom Jaguar gewesen :D und Headshot hat das auch super hin bekommen (wahr ja auch nicht anderes zu erwarten nach dem Big X :D )


    Nun aber ein kleiner Bug Report:
    Bei beiden mitgelieferten Schneidewerken wird auch gehäckselt wenn diese gehoben sind. Also nicht am boden. Finde ich persönlich ein bisschen doof. Ist mir gerade auch nur durch zufall aufgefallen.


    Spiele die LS Gold Edition, falls es damit zu tun haben sollte. Weiß ich gerade nicht. Ansonst habe ich am Jagaur nichts zu bemängeln :D
    Edit: Doch hab ne Skinn Fehler gefunden, der mir vorher auch nie aufgefallen ist :D Vorne übern einzug, steht Jaguar 889 drauf :D

    Also in Moment ist diese noch nicht möglich. Da die V1.2 oder V2 (je nach dem wie der Modder diese nennen wird) vom Abfahrhelfer noch nicht für alle verfügbar ist.


    Was man aber schon jetzt machen kann ist das man die Anhänger selber befüllt also ganz normal Häckseln und diese denn anschlissend über eine Route zum Abladen schickt.

    Hallo,


    Ich bin gerade dabei meine Maschinen Waschbar zu machen. Mein Lexion 600 habe ich auch schon fertig umgerüstet.


    Doch beim Class Jaguar gibt es ein Problem. Er wird zwar dreckig mit der Zeit, doch nach dem Speichern und neu laden des Spiels ist er wieder sauber. In der vehicles.xml wird das dirtLevel gespeichert. Aber ebend nach dem Laden nicht wieder mit angezeigt.


    Wenn ich denn Spiel stand geladen habe und wieder Speichere, steht auch ein neues dirtLevel drin. Also der verdreckungsgrad von dem Aktuellen Stand.


    Beim Lexion 600 Funktioniert alles Super. Der bleibt auch nach dem Speichern und neu Laden Schmutzig. Deswegen nun meine Frage: Hat das schon jemand versucht denn Class jaguar 890 (von hier) mit der Waschbar Spezi aus zu statten? Und wenn ja funktioniert da alles?


    Für denn Fall das gebrauch wird hänge ich die Log und entsprechend geänderte XML so wie die I3D hier an.


    Die dirtShader.xml und Washable.lua liegen natürlich im Ordner vom Jaguar :D

    Dateien

    • jaguar890.i3d

      (6,71 MB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ClaasJaguar890.xml

      (6,81 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • modDesc.xml

      (3,16 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (8,73 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Hectar Zähler sollte doch die Hectar speichern. Allerdings ist der geteilt.


    Einmal das was du im Aktuellen Spiel (Also nach dem Laden) gedroschen hast.
    Und einmal Gesamt (Also im gesamten Savegame)


    Tut der das bei dir etwa nicht?
    Oder habe ich deine Frage missverstanden?

    Machst dir eine Bild aus dem GE wo du möglichs Gerade nach unten schaust. Und kopierst es denn in "x:\\Landwirtschafts-Simulator 2009 Gold\data\maps\map01\"


    benennst es um im pda_map.png und schon fast fertig.
    Drauf zu Achten ist das die pda_map.png eine Größe von 2048x2048 Pixel hat.
    Und fertig ist deien PDA Map :D

    Eine Sachen hast du noch vergessen. Du musst einen neuen Spielstand anfangen, damit die gesähten Früchte angezeigt werden.


    Muss man nicht. Man Braucht nur in "...\My Games\FarmingSimulator2009\savegameX\" gehen und dort die
    grass_density.grle ; fruit_density.grle und die cultivator_density.grle löschen.


    Denn werden die Veränderung auch im Selben Spielstand sichtbar.

    Also ich habe keinerlei Problem in der Gold Edition mit dem Cheat hier.
    Noch mal neu laden und erneut installieren. Vielleicht ist bei Download etwas schief gegangen.

    denn wahrscheinlich in der .i3d


    Am besten ntpacken. Mit dem Giants Editor öffnen und das fenster user Attribus aufmachen und in der trasgroup denn Punkt grassSilagetrigger anklicken. Den siehst du im User Attribus Fenster die frucht Sorten die es annimmt :D