Beiträge von pearlgold68

    Hallo niggels,


    schön, dass du der Karte noch mal ein "Tuning" angedeihen lässt.


    Wenn ich dazu noch etwas anmerken dürfte...:
    - ggf. die Splines des Verkehres ein wenig nach außen versetzen, teilweise ist es recht knapp auf den Straßen, und die Poller fliegen ratzfatz durch die Gegend (das mir jetzt keiner kommt mit: "... dann üb` fahren...!". Im realen Leben fährt auch nicht jeder so stumpf, wie der Verkehr von Giants; rechts-vor-links kennt da auch keiner..., seufz...)
    - ein wenig mehr zusätzliche Bepflanzung setzen,; haucht der ganzen Anlage noch mehr Stimmung ein. Ich glaube nicht, dass dadurch die Performance in den Keller gehen würde...
    - zwischen den Feldern nur normales Gras pflanzen, um eventuell Felder zusammen legen zu können. Der Feldrand mit Unkraut usw. natürlich so belassen...
    - ein- oder zwei zusätzliche Unterstände, um ggf. Ballen außerhalb des Hofes zu lagern. Dadurch das die Kartoffeldingsbumbsanlage verbaut wird, fehlt ein wenig Platz...
    - ggf. weitere Straßenlaternen auf der Hauptstraße setzen; dazu ein wenig mehr Verkehrsschilder
    - den Feldern weitere Zufahrt gönnen


    Alle oben aufgeführte Punkte sind an sich nur Kleinigkeiten, können die meisten sicher selbst im Editor erledigen, weiß ich. War halt nur so eine Idee.
    Für mich, Single-Player, ist die Holzhausen ein "Muss", das steht ausser Frage- in diesem Sinne, nochmals Danke für deine Arbeit - und Mühe!!


    Grüße aus dem Sauerland!!

    Tztztz....


    Wat sehen meine Augen da...!?
    Das ist ja mal der Knaller!! Falls dein Angebot immer noch steht (und du immer noch die Geduld hast, mir die einfachsten Dinge zu erklären)- ich würde mich opfern :rolleyes:


    Wenn- nur die Schilder oder auch meine duseligen Kommentare? Vorweg: würde es nur im Komplettpaket geben... Ich kann nicht anders u jünger werde ich auch nicht :whistling:



    Bilder, natürlich, angeschaut und sehe das so wie immer: [...]




    PS: Wie viel "Comebacks" hat eigentlich Roland Kaiser hinter sich...?? :D

    Hallo Herr Feuerwehrmann :D ,
    # Hallo Strommann... :P
    Habe vor ein paar Wochen deine Kollegen bei der Arbeit zusehen dürfen, bei Minus Fünf Grad. U habe dabei an Dich gedacht (seufz, schluchz...)
    Aber auch verpennt mich zu melden. Blöd...


    lange nix gehört...
    # Stimmt. Kleine berufliche Veränderung, so was ähnliches wie Mini-Karriere-Sprung. Was im Beamtendeutsch übersetzt heißt: deutlich mehr Arbeit bei definitiv nicht mehr Geld. U frag jetzt bitte nicht, warum das so ist... :|


    nuja is halt schwierig es kurvig zu wollen und andererseits Gehwege. Mir gefällts so eigentlich ganz gut. Auf der anderen Seite gibts genug Gewege.
    Größe weiss ich nicht. Kommt auf die Lust und die Zeit an. Es wird bissel hügliger. Aufgrund der mangelnden Zeit bin ich aber immer noch mit dem kack Dorf zugange.
    # Grins
    Erinnert mich an alte Zeiten, in denen du auch erst mal gucken wolltest. U hinterher war die ganze Karte voll!
    Hast natürlich Recht, die kompatiblen Teile Strasse/Gehweg sind begrenzt. Habe ich verdrängt.


    Ich hab den Thread eigentlich nur aufgemacht um meine Bastelein zu zeigen und mal zu schauen wie so das Feedback ist in Bezug auf die KArte. Nuja dolle ist sie nicht gerade. Auf Grund dessen und der wenigen Zeit werd ich dieses Projekt nicht veröffentlichen. Ich denke aber du kommst mit ner Bastelmap klar oder? :D
    # HALLO??? Das soll doch wohl nicht dein Ernst sein?


    Seit dem es den Landwirtschaftssimulator gibt, habe ich noch nie so viel Müll an Mods erblickt! Damit will ich manchen Usern nicht die Füße treten, das Thema mit den Scripten ist in allen Foren zu Genüge diskutiert worden. U ich freue mich darauf, dass endlich die "guten" Sachen irgendwann auf den Markt kommen.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die Maps. Keine Frage, es gibt ein paar Nette, sie spielen, meiner Meinung nach, aber nicht in der First-Class mit. Einzige Ausnahme, u die hat mich wirklich positiv überrascht: Two Rivers 2013. Die macht echt Spass, besonders im Hinblick darauf, wie früh sie auf den Markt gekommen ist!
    Kennst du die Karte? Ich finde die Gestalltung der Landschaft richtig geil! U in punkto Details kommt sie dir gefährlich nahe.... ;)


    Und deswegen kann ich dich nur bitten, dein Projekt nicht als Unvollendete zu betrachten; die Masse des Feedbacks nicht als Maßstab zu sehen, sondern die Qualität einzelner Unterstützer (also ich... :D ) und der anderen Üblichen Begleiter als Kerosin für deine Kreativität zu nutzen.


    So, Meister, u jetzt Ende mit der Kabinenansprache, raus aufs Feld u voll auf Sieg spielen...!
    (aber bitte nicht so, wie der Verein meiner Arbeitgeberstadt... 8| )


    Bis neulich....



    http://www.derwesten.de/staedt…rleute-auf-id7586045.html


    Beamte sind die modernen Sklaven des Staates....

    Schön..., richtig schön...!


    Kann mich nur den anderen anschließen!
    Ein Punkt, der mir spontan ins Auge gefallen ist, sind die Zäune, welche direkt an einer zweispurigen Straße anschließen. Ich persönlich fände ein wenig mehr Abstand zwischen Zaune u Straße passender; auf der anderen Seite gefällt mir das gut in den kleinen Gassen/Straßen.
    Aber- nur ne Kleinigkeit...


    Was mir sehr gut gefällt ist die Straßenführung: hoch- u runter, Kurven... Die "Standard-Details" gemäß tommy brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen........


    Vielleicht habe ich es überlesen: in welcher Größenordnung soll sich fantasy2013 bewegen? Ähnlich der letzten Version? Kleiner?



    MfG

    Zitat spanky: Das Einzige was man kritiesieren könnte sind ein paar Verkehrsschilder, denn Stop-Schilder am Ende eines Feldweges ergeben wenig Sinn, denn Feldwege sind anderen Straßen immer untergeordnet. Aufhebungen von Vorfahrtsstraßen, die gefühlte 200m später wieder von Vorfahrtsschildern gefolgt werden ergeben auch nicht viel Sinn, aber es sind auch nur unwichtige Lappalien.


    Da muss ich wohl mal eingreifen- fahr mal ne Stunde ohne Musik nur so über deutsche Straßen... Hätte ich gedurft und das entsprechende Material wäre vorhanden gewesen, dann hätte ich gerne noch mehr gemacht. Tommy hatte mich aber auf die "pärformänz" hingewiesen... :D

    NAbend Jungs...


    ...ich auch... Resignation... Kopfschütteln... Grinsen... zum Kühlschrank gehen und die nächste holen...


    Darf ich das mit dem Popcorn in mein Poesiealbum schreiben? BigX2009, LandwirtPitti- ich geb euch vollkommen Recht... Aber auch schön, wieviel das Werk schätzen! Und die Downloadzahl bei MH ist auch nicht zu verachten...


    Schlußendlich bleibt mir nur zu sagen:
    Danke Tommy, dass ich dich in Sachen Mapbau fast ein dreivietel Jahre als Tester begleiten durfte, so manche meiner "sinn- losen/ vollen" Vorschläge eingearbeitet wurden und ich mit zum Testteam gehören durfte (Marco- ich häng mich einfach mal dran...)


    PS: Dank neuer Graka auf max Einstellungen kein Problem, obwohl mir manchmal die Augen tränen, wenn ich die fps sehe...


    Grüße von Andreas

    Sie ist da..., yep!!!


    Ich bin auch gespannt, was so als Kommentare hier so aufschlägt. Und gerade deswegen lasse ich mal hier den alten Sack raushängen...
    @ tommy: ich weiß nicht, was da so alles im Hintergrund bei dir so gelaufen ist, aber...
    ...genieß doch einfach mit mir und deine Jungs den Wert dieser Karte!! Einfach gesagt, weiß ich...
    Ich fand die Zeit einfach supi, kreativ, konstruktiv und kritisch an der Entwicklung Zeuge gewesen zu sein. Du hast die Karte für so Leute wie mich gemacht. Das ist Schämpienlieg, und nicht Kreisklasse. Und wir werden das schon würdigen, wie in der Vergangenheit schon getan...


    Und für die, die damit ein Problem haben, wg Rechnerperformance blabla..., ja, habe ich auch manchmal. ABER das Werk fantasy II ist das einfach wert. Punkt. Mit einem C64 ist man auch nicht zum Mond geflogen...


    Eins stört mich persönlich; nämlich das du, tommy, dich öfters so abwertend über das "... nur Häuser platzieren!" geäußert hast. Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir diese ganze Diskussionen nicht in der Foren. Deine Karte zeigt, dass dazu ein wenig mehr gehört, und ich hatte das vergnügen in den letzten Monaten, wie korrekt, ordentlich und akribisch du dich mit den Details rumgeschlagen hast. Mach deine Arbeit nicht so runter, alter Mann... ;)


    Es gibt einige gute Karten- das ist die Beste!



    Grüße aus dem Sauerland,


    Andreas


    PS.: was ist denn mit meiner Anfrage zuletzt vom icq, tommy...? :D

    So, ich dann mal auch...


    ich bin noch nie vorm PC rot geworden- ausser gerade, als ich die readme mir zu Gemüte geführt habe...
    Danke tommy für die Blumen, aber...
    ... muß ich mich dafür entschuldigen, wieviel Zeit du hast investieren müssen, damit ich überhaupt mit dir kommunizieren konnte (icq; upload;...)
    ... muß ich mich dafür entschuldigen, das ich die letzten Wochen die Taktzahl des intensiven Testens nicht mehr halten konnte (Job)- wir hatten diesbezüglich mal gechattet...
    ... muß ich mich dafür entschuldigen, wie oft ich dir mit meinen Gedanken, Wünsche, skurille Ideen auf den Keks gegangen bin- und doch hast du eine gewisse Geduld dafür entwickelt...
    ... muß ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich dann irgendwann so plump in die Testerriege reingeschummelt habe- nachdem deine Truppe sich so schützend vor dir gestellt hat...
    ... muß ich mich dafür entschuldigen, das ich einfach zu blöde gewesen bin (und bleibe) hier in diesen Forum Bilder der Karte zu zeigen, denn es sind wirklich diese kleinen Details, die diese Karte so lebendig machen. Und DAS muß der Meister pfreek (deine Aussage bis hierhin) erst mal schaffen (meine Aussage), denn ich glaube , die photomap wird nie fertig... (sorry pfreek)... ;)


    Info: ich glaube, die Kurvenschilder sind ebenfalls von wohlstandskind, sind von der silent valley


    Zum Schluß: mir hat es gefallen, wie viele User sich so aktiv und in meinen Augen produktiv, an der Entstehung teilgenommen haben. Natürlich gab es auch, ich sach ma: interessante Beiträge, aber gut, ist wie Ehrensold... ^^


    Freu mich auf die Veröffentlichung, denn, ich habe ab den 23ten Urlaub. Und ich benötige schon ein gutes Alibi, nicht die Wohnung zu renovieren, mit in die Stadt bummeln, auf n Sofa kuscheln (gähn) usw. Und die Karte wäre das Alibi...! :D


    PS: das Dixiklo schwebt immer noch im Unterstand am Handel... ;)

    Endlich bin ich mal wieder anderer Meinung!
    Zaun entfernen? Bitte nicht! Der passt supi! Und außerdem mal ein Objekt, welches nicht überall verbaut ist. Das dazu.


    Wir das Maisfeld damit verschwinden? Und wie sieht es mit der Performance aus? Größeres Dorf bedeutet auch wieder mehr Kappa an Rechner, das Dorf hat bis jetzt immer gut reingehauen (ok, wenn mann 60 fps als Maßstab nimmt)...


    Soll die Verlängerung der Straßen "nur" gerade sein, oder auch mit Kurven? Kurven machen mehr Spaß... ;)

    eh... tommy... ist es schlimm, wenn ich in der Entwicklung nicht mehr mitkomme?? :S
    Nun bin ich echt gespannt, wie es wird. Vermute, dass sich der Charakter schon deutlich ändert, wie es sich mit der Änderung des Handels schon angedeutet hat. Passt dazu die unbefahrene Zugstrecke??


    PS: Schaust du bitte noch mal auf die Hallentextur der Durchfahrhalle, bzw. von der Werkstatt? Hatte den Eindruck, das sie ein wenig unscharf geworden ist.


    Und nun viel Spaß mit dem Umbau- Stuttgart21 ist ja nix dagegen...

    Weiß` du, tommy, was ich so an dir schätze (oder auch nicht)??


    Nämlich nicht nur deine Supi_Karten_Arbeit; nein- auch den Talent, einen immer wieder aufs neue anzufüttern und anschließlich im eigenen Saft der Gespanntheit und Neugier schmoren zu lassen...


    Du hast mir mal deinen Job nett beschrieben. Mittlerweile glaube ich, dass das nicht stimmt! Du bist irgendwo in der Werbebranche tätig und weidest dich sicher heimlich daran, wie wir bekloppten "Treckerfahre" auf deinen Abschluß warten...


    Diesen seelischen Orgasmus deinerseits werde ich jetzt unterbinden:
    Meinerseits ist diesbezüglich ab sofort Schluß. Ich fall` darauf nicht mehr rein und bin völlig relaxed, cool und stehe über den Dingen. Pfft- mir doch egal, wann das alles fertig ist, läppische Karte, Karten mache viele, ist nur ne Karte, ne ganz banale Karte, unwichtig...



    PS: Ok. Nachdem ich die blauen Tabletten genommen habe, gehts wieder. Ähm, Frage: wie gehts weiter??? ;)

    Füchse sind auch ein erstklassiger Tollwutüberträger- wenn ich mich nicht irre... http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut


    Ich frag mich, wieviel auf den gemeinen LS-User passt...??? Oder modder?? Odr mapper????


    Frage: Tommy- hast du schon was nettes für die "Hobbykünstler" gefunden oder eher Tendenz nach: Nicht-machen", weil Id sonst zu hoch und/ oder Orginalmodell zu schäbig?


    @ Janherik: Definier "Luschen"...!?


    Das finde ich auch- die Grastextur passt richtig gut ins Bild!!


    Schilder? Tja, wenn das Gesamtangebot von pfreek sich erhöht hat, schmeiße ich die anderen sofort wieder raus, jedoch bietet das Standardpaket die meiste Abwechslung... Außerdem bin ich diesbezüglich beim Chefe in der Lehre, und er ahnt noch nicht mal ansatzweise, was da auf ihn zukommt..., sind ja nur ein paar Schilder, Banalität im Gesamtbild...