Beiträge von massey 8690

    Wichtig ist doch einfach das man einfach nen genügend Motoriesierten Schlepper kauft.


    z.B. Wir haben einen T 7050 vor unseren Abschieber das Gespann wiegt ~37 To voll, den musste man einfach nur treten damit der in die Gänge kam, zu viel schalten und wieder hochjagen das steigert alles den Verbrauch. Nun wurde er von unseren Vertragshändler "optimiert" und bringt nun laut Werkstadt bis zu 50 Ps mehr und das merkt man auch im Spritverbrauch wieder, da man Ihn an Steigungen nicht so treten muss und auch nicht um auf seine 50 Km/h zu kommen. Der verbraucht nun rund nen 1/4 weniger.


    Also ist es auch sinnlos in Tridem an nen 170 Ps Schlepper zu hängen wenn man nicht gerade auf nen Teller fährt.

    Kein Weg führt mehr raus oder rein das Altenburger Land ist komplett unter Wasser ... Schule fällt aus


    Nachtrag: Auf den Straßen wird mittlerweile mit dem Schlauchboot gefahren .... genau so wie auf dieversen wiesen in Tälern.....2 Talsperren übergelaufen ......ein Damm gebrochen .... 6-7 Dörfer/kleine "Städte" evakuiert oder kurz vor evakuierung .... und immernoch Daueregen ...

    So so deiner Meinung nach ... Aber wie belegst du diese ? Schonmal in JD da gehabt ?


    Naja ich finde NH hat sich ganz schön in den letzten Jahren gemausert, ganz Rapide an den letzten 3 Modellen wir haben einen T 7.270 neu gekauft und haben noch zwei t7050 am laufen einer aus der alten und einer aus der neueren Version und da kann man sehr schön die steigerung von der Qualität der verarbeitung und vorallen sehen was die neuen FTP Motoren leisten. Der Komfort ist ebenfalls stark gestiegen obwohl alle eine Kabinenfederung, Luftgefederten Sitz sowie gefederte Vorderachse haben sind die kaum zu vergleichen wo man mit den t7.270 mit 40 fahren kann kriecht man manchmal mit dem alten t7050 mit 25 lang.


    Ich denke immernoch das NH stark unterschätzt wird als Billigmarke dem ist jedoch nicht mehr so...


    MFG

    Weidemann: Ich glaube das zweikammer system hatten wir drin ist auch noch drin nur mussten rührwerke eingebaut werden das Dieses sytem einfach nicht mit den feststoffmassen fertig geworden ist.


    Oh mann ohne diesel geht nix mehr in der Landwirtschaft da müssen nicht nur die Biogasanlagen zu machen und bis das mit den Wasserstoffbrennzellen serienreif ist von NH vergehen auch noch min 5 jahre. Und ich weiß sowieso nicht ob da elektro motoren so toll sind. Gut sie haben glaub ich den höchsten Wirkungsgrad aber das berechnet ja man aus zugeführter energie und erhaltener energie wenn ich mich recht erinnere. Es wird diese Generation auch nicht erleben das die Welt ohne Fossile Brennstoffe auskommt.


    MFG

    Also wir haben auch ne Biogasanlage und sind auch nicht unbeliebt im gegenteil die Bauern liefern uns öfters mal zB Putenmist, Zuckerrüben und Kartoffeln die nicht zu gebrauchen sind.


    Wir versuchen auch weniger Mais anzubauen indem wir zb Rapsstroh häckseln wollten naja war jetz nich so das Gelbe vom Ei 4to hatten wir aufn 60m³ wagen drauf, da hat der xerion ja nichtmal was zum spielen gehabt aber dann kam halt putenmist rauf und Grassilage so ging das auch.


    Es geht auch darum mehrere standbeine zuhaben und die haben wir nun alle mal Kompostieranlage, Biogasanlage, Fleischrinderzucht, sowie über 600ha ackerbau.



    Und zum Thema diesel wir haben CNH´s und in alten jd die sind ja nun wirklich nicht die verbrauchsärmsten, aber es hält sich in Grenzen. Wir sagen immer KRAFT kommt von KRAFTstoff ;)


    MFG

    franky: Ja du hast recht Pflege kann bis zu 10 jahre mehr Lebensdauer bringen. Aber solche sachen gehen halt vorallem bei größeren Betrieben mit vorallem jungen Leuten unter (ja ich zähl mich auch dazu is halt ne drecksarbeit) die das Ding halt in die Ecke stellen und nicht mehr ankucken aber zumindest schmieren und Kärchern muss man aber das macht so mancher eben auch nicht, und das ist schade denn es Kostet einfach.


    Aber du musst auch zugeben die maschíenen werden meist immer schmächtiger gebaut mit oftmals minderwertigen stahl, das merkt mann allein am gewicht des Stahls, das soll jetz nicht heißen das wenn man nen schweren wender hat der auch hält sieht man ja an deinen Erfahrungen.


    MFG

    Vor 20 jahren ja ! wenn du dir heute ein mähwerk kaufst hält das keine 20 jahre, also ist dieses Argument schonmal nichtichl. Wir haben einen Claas wender der macht jedes jahr 3x 170ha seit 6 jahren da ist auch noch nix dran sieht halt nich mehr schön aus aber is ja egal. Wir haben glaub ich den größten Kuhn schwader und der ist wirklich top 4 kreisel 16m da schafft man was und für kleinere flächen haben wir einen jf-stoll zweikreisel seitenschwader und da ist auch noch nix dran.



    Mfg

    Einfach nur toll ...... freu mich


    Und 600ps 6m grubber nicht ausgelastet komm mal ins eichsfeld da quält sich in 670 ps quadtrec mit nen 6m köckerling die berge hoch gut, der hat aber auch 6 balken und wenn der nach der shceibenegge durch ist sieht das aus wie gepflügt.


    Case kommt schon noch min 1. Vorallem wenn alle einen wollen dann kommt der denk ich mal schon wird halt ne andere nich so gefragte mashcienen hinten ran gestellt

    Wurde echt mal Zeit das dass einer Anspricht,


    Ich hab es schon gemerkt vorallem auf facebook da zoff ich mich jeden Tag mit diesen Veganern. Wenn man die fragt woher die das haben, dann "ja ich brauch nich in ein Stall zugehen von meiner Freundin die Tante war in so einem Stall............. :evil: . Und dann schrieben se ihr Bauern seid doch Monster wie könnt ihr sowas tun das macht euch doch bestimt spaß. Wen zum Teufel macht es Spaß Tiere zu töten, es muss halt gemacht werden.



    Und hachja die lieben Lehrer mit einer hab ichs mir schon vershcärtzt in Sozialkunde naja ......


    MFG

    Was jetz immmermehr auftaucht ist Köckerling.


    Schaut euch mal den Allrounder an der kann alles von Stoppelsturz bis hin zur mittleren bis tiefen Bodenbearbeitung.

    Ich will nix lostreten oder so aber,


    Wir hatten vor kurzen einen TTV 630 nagut kurzen zur Grünroggen ernte :D, aber wir haben immer gesagt großes Maul nix dahinter, wir hatten eine 20 to krampe Mulde mit selbstgebauten 120mm aufbau und der hat ein Klang wirklich Göttlich, ich will nich sagen das der nich zieht der hat die Mulde mit seine 210 PS (oder so) überall hingezogen muss ja auch mit 210 ps. Aber man merkt den verlust der kraft durch das SUtfenlose getriebe, wunderbar zu fahren sicherlich aber ich denke in euerer Betriebsgröße würde ich ein schaltgetriebe nehmen.


    Ja Duetz hatten wir auch zwei Schalter da beide 5000 h dann war das zeug klump aber die wurden auch rangenommen ich denke für euere betriebsgröße geht das schon.


    Dennoch würde ich mich noch bei anderen örtlichen Händlern umhören zb. Case mit Farmall oder NH mit ihren T5 JOhn Deere wird dann denke wieder zu teuer



    MFG ich hoffe ich konnte helfen weitere Fragen einfach schreim :)

    Ja, da sind auch öfters Bilder auf Facebook usw. Ich mag zu glauben ich hab als wir an die OStsee gefahren sind einen gesehen


    uwe, schnelle antwort? Nagut man kann alles relativ sehen aber so ein Drescher hat eine entwicklungsphase von 2-10 jahren.


    MFG