Beiträge von Börndi

    Nene das ist Qualität das hält es aus. Wenn es du anders machen würdest dann darf das jeder gern so machen wie er will er darf Grubbern was er will meinentwegen auch den Meeresboden realismus finde ich gut aber man sollte in einem Alter sein um Realismus und PC Welt auseinander zu halten mach dir mal gedanken drüber es gibt ein reales Leben und ein Bruchteil davon verbringst du am PC eine Simulierte Welt keine reale PC Welt

    8 meter höö tut mir leid aber da steht doch GFH 7500 also wird es wohl ziemlich genau 7,5m sein also ne das hätte ein geschultes Auge aber sicher gesehen.
    Ja 22km/h das ist 2ter Gang Handgas hat der Trecker noch net tut mir leid sonst währe ich bestimmt genau 12km/gehfahren ich hoffe mir kann man nochmal verzeihen wenn ich einen Regenwurm getötet habe komme ich doch sicherlich auf die Beerdigung sorry das tut mir echt leid

    Diese Drillmaschiene ist aber speziell bei einem Grubber der SG Serie verbaut, in der GFH Serie wird sowas nicht verbaut bzw kann sowas garnicht als Extra verbaut werden. Wie gesagt es gibt in der GFH Serie kein Drillzubehör somit auch nicht bei diesem Mod.


    Soviel mein Wissenstand ist wurden sogar 2 Maschienen der KSE Serie mit Drille ausgeliefert, für was auch immer^^.


    Mfg. Börndi

    Bauer Marcelov richtig das Modell ist Ingame in echt gibt es solch eine Extra ausstattung nicht daher auch nicht im Modell.


    Black-Fendt richtig gesehen in real kann bzw sollte man den Grubber nicht zugeklappt aufstellen da er sonst nur auf 2 10cm seitenblechen stehen würde, somit wird er im ausgeklappte Modus abstellbar sein, bzw auch am Start immer aufgeklappt sein.


    @ all ja auch das ist richtig das Modell ist Ingame es wird noch ein neues PS sowie eine neue Dirt bzw überarbeitete Dirt Textur kommen ansonsten geht schon alles mögliche Verbesserungen werden erst gemacht wenn die 2 Sachen gemacht sind. Kurz vor release wird es dann auch noch ein Video Update geben wenn ich mir sicher bin das nichts mehr geändert bzw. verbesset wird oder werden kann.


    Mfg. Börndi


    PS: Das ganze sollte auch nicht mehr so lang dauern da derzeit schon ein Mod von Fliegl in schnellen anmarsch ist.

    so nun mal ein vorab Textur Update da ich dann morgen wohl mal Backen werde und mal gugen wies dann mit Ingamen ausschaut^^.


    @fendtliebhaber: für private zwecke darfst du das gerne tun.

    weng zuviel vornehmen ich mach das worrauf ich lust hab und wenn ich halt modden will dann modde ich^^.


    Nein ein Lemken Skin wird nicht kommen da ich nichts vom Umskinnen bzw Umbauen halte, Doppelkrümmlerwalze wird auch nicht kommen da ich mich extra für ne Lowpoly bzw die Originale Version entschieden habe.


    Zu groß nein dazu hat auch Chris schon gesagt sie hat 7,5m Arbeitsbreite real wie auch als Modell, sofern du meintest für deinen Ansprüchen zu groß dann musst du entweder umstellen oder halt mit größeren Geräten arbeiten.


    Mfg. Börndi


    Modinformation:

    Hallo,
    da ich zurzeit auf was warten muss dachte ich mir baue ich an meinen Grubber weiter den ich mal angefangen habe.
    Dies ist mein erstes Grubber und mein erstes Modell wo komplett in Maya erstellt wurde, anhand von 5 Bildern.


    Polys: 25.054 Polys


    Bitte keine Diskussion über den Polycount, DL-,Testanfragen bitte ich zu unterlassen.
    MFg. Börndi


    Status / Funktionen:


    Status:
    Modell by Börndi (100%)
    AO-Textur by Börndi (100%)
    Dirt-Textur by Börndi (90%)
    Ingame by Börndi (85%)


    Funktionen:
    - Waschbar
    - aus/einklappbar
    - ausdrehende Walzen
    - neues Particel System
    - Bodenanpassung (sinkt auf dem Feld tiefer ein als auf der Straße)
    - ...


    Bilder:



    Textur-Update: (gemappt ist das komplette Modell bis auf kleine änderungen aber noch NICHT gebacken)


    Ingame-Update:

    Neue Ingame Bilder:


    Updates:


    23.02.11 Modell vorgestellt
    27.02.11 Textur Update
    01.03.11 Ersten 2 Ingame Bilder hinzugefügt
    05.03.11 Neue Ingame Bilder

    Höö MF Drescher manchma frag ich mich ob die Leute echt lesen einfach nen "dummen" Post hauptsache irgwas oder wie ?
    Das ist ein Fendt Drescher und keine MF man sollte erst lesen dann denken und dann Schreiben nochmals duchlesen und dann auf Absenden klicken das würde viel helfen sehr viel

    Die Zukunft der Texturen viele verschiedener Modelle wird wohl größtenteils aus AO Texturen bestehen, darum biete ich hier einen Kurs für das lernen
    von AO Texturen in Maya (2008 - 2010). Dieser Kurs soll dazu beitragen das man demnächst noch mehr Modelle mit einer schönen AO Textur erblicken kann, oder Ingame spielen kann. Ziel ist es eine saubere UV Map sowie die oft damit verbundene AO Textur erstellen zu können.


    Natürlich habe ich mir die Erfahrung anderer User AO Texturieren beizubringen schon mal angeschaut, ich pickte mir 2 User aus dem Forum herraus mit dennen ich auch schon längere Zeit über ICQ Kontakt habe und fragte sie ob sie nicht AO Texturieren lernen wollen. Die freude war groß da wurde natürlich auch sofort zugestimmt, fazit beide können heute selbständig eigene gute AO Texturen erstellen. Mir schwebte dann der Gedanke im Kopf anscheinend kann ich es so erklären das man es auch versteht und die Lernziele auch gut angepackt haben, warum nicht einfach mal mehreren Leute die Chache AO Texturieren zu lernen geben.
    Dies wurde auch durch diversen anderen Leuten bestätigt ich solle es doch mal versuchen obs klappt schaden würde es nicht.


    Ich habe dann mal ein Statement meiner beiden "Schüler" oder "Testkanidaten" eingeholt:


    Zitat

    Statement von Smallfarmer:


    Ja,ich war sehr zufrieden.
    Ich habe es nach kurzer Zeit schnell selbst hinbekommen und Börndi war immer da,wenn ich fragen hattte
    Dank Börndie kann ich jetzt auch AO Texturen erstellen
    Ich kann es nur weiter empfehlen.


    Zitat

    Statement von Farmer-Fan:
    Also Börndi hat mir über Skype das Textutieren beigebracht er hat mir nicht nur das Textutieren beigebracht sondern ach AO Texturen.
    Dabei hat er mir die funktioenn von den UV Texture Editor und den ganzen Zahlenkombinationen auch erklärt.
    Was ich persönlich perfekt fand war das das er nicht nur über das AO Textutieren gesprochen hat sondern auch wie er es macht!
    Das fand ich einfach super! Was noch für mich sehr wichtig war das er alles genau und sehr genau erklärt hat!
    Bei diesen AO-Kurs müsst ihr mitmachen! Er hilft euch wirklich weiter...!



    Es werden maximal 10 Teilnehmer werden.
    Am 21.08.10 und 22.08.10 wird es Abend´s insgesamt einen Kurs geben.


    Vorraussetzungen:


    - Lernwillig, Freundlich, Hilfsbereit, Teamfähig
    - mindestens 12 Jahre alt
    - Skype / ICQ
    - 1 kleines Übungsmodell*


    * ein Modell wo man eine AO Textur gut sieht also kein Gewicht aus einem klotz und 2 Stangen, sondern ein Modell wie:
    - Packer
    - FL Anbaugeräte
    - Tiefengrubber
    - Hecklade
    - Ballengabel / - spieß
    - ...
    - (Gewichte rentiert sich oft keine AO außer man hat ein besonderes Gewicht dann geht das auch)


    Modelle in etwa dieser Größenordnung:
    Frontpacker
    FL Schaufel
    Hecklade
    Tiefengrubber



    Inhalt der Bewerbung


    - Wichtig!! Kontaktdaten (Skype, ICQ)
    - Bisherige Tätigkeiten / LS Erfahrungen
    - Warum willst gerade du AO Texturieren lernen ?
    - Bild von eurem Übungsmodell ?


    Bewerbungen bitte nur per E-mail an:
    Einsendeschluss ist der: 18.08.10



    Mfg. Börndi

    ja die LUA wie die heißt ist dir selbst überlassen^^. Und wie die LUA aussehen muss ja wie einige es dir hier gezeigt haben. Schau dir doch einfach mal nen anderen Script an vergleiche es mit noch einem anderen evtl von einem erfahrenen Scripter dann ist das ganze einfacher^^. Dann wirst du gleichheiten und ungleichheiten entdecken und du wirst sehen wie sich eine LUA zusammensetzt. Klar könnte man dir hier gleich den fertigen Script geben aber das ist nicht sinn und zweck des Threads hier nur hilfe sonst kannst dir ja gleich einen Scripter suchen oder ? Helfen ja aber Arbeit den anderen machen lassen nein ^^

    öhh


    im Script bei load


    self.Ausblendung = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.Ausblendung#index"));
    self.AusblendungTeil = true;


    und bei function kommt das hier rein:


    if self:getIsActive() then
    if self.Ausblendung ~= nil then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Ausblendung) then
    self.AusblendungTeil = not self.AusblendungTeil;
    end;
    end;
    if self.Ausblendung ~= nil then
    setVisibility(self.Ausblendung, self.AusblendungTeil);
    end;
    end;


    ja und in der xml dann



    <Ausblendung index="Hier den Index" />


    und in der Moddesc


    <inputBindings>
    <input name="Ausblendung" key="KEY_X" button="" />
    </inputBindings>


    Wenn ich mich etz net ganz täusche ist das so^^