Beiträge von Börndi

    ohhh man haben die User angst das Sie eines Tages hier rein schaut und dann Feststellen das der Forstmod released wurde und Sie nicht der erste mim DL waren ?


    Ein release steht noch länger nicht bevor auch wenn auf Bildern und Videos alles fertig aussieht es ist noch reichlich zu tun am Forstmod. Ob und wann ein Update kommt und wie viele, kann keiner sagen das sind spontane Entscheidungen.


    Einfach mal weng abwarten und evtl. sofern man gute Ideen/Vorschläge seinerseits hat darf man diese uns mitteilen, aber nicht mit der Annahme das dies dann umgesetzt wird das Entscheiden dann wir.

    Hier muss ich wiedersprechen man kann in LS13 eine Klappanimation mit Folding Parts steuern sowie eine lowerAnimation angeben, gug hierzu mal im Standart Vogel&Noot Terra Top Grubber dieser hat auch eine seperate lowerAnimation in Verbindung der Klappanimation.


    Ja ich hoffe das man an den Reifen noch versucht einzusparen ich weiß das ist oftmals schwer grad bei sovielen Reifen würde ich evtl eine lowPolyversion der Reifen in erwähnung ziehen wo möglichst viel mit Textur/Normalmap gemacht wurde. Auch wenn hierrunter die Optik ein Stück leidet hier müsste man halt einen guten Kompromiss zwischen Polys/Aussehen eingehen.


    Ansonsten schönes Modell kannte ich so noch garnicht mal was neues.

    Die Schenkungssteuer greift aber glaube ich erst bei einem Wert von 300.000€ im Jahr, wenn du früh genug anfängst kannst du ja ein Jahr den Schlepper ein Jahr die Halle ein Jahr den Stall verschenken ähnliches hab ich von nem Kumpel gehört mit seinem Hof die haben den Hof in 4 Jahren kostenlos überschrieben aus dem Grund das man sich dann die Erbschaftssteuer spart.


    Wie hoch die Summe heutzutage ist weiß ich leider nicht genau, und ob das so auch alles seine richtigkeit hab ich hab das nur mal am Rande gehört.

    ohh die Wunschliste ist ja lang bei euch also vor 2015 wird das auf keinen Fall was.


    Also die Idee mit den Paletten ist eine überlegung Wert, aber die Begrenzung auf den Stammdurchmesser ist irrelevant weil die Bäume nicht so dick werden. Und es liegt ja in der Hand vom Bediener was er in den "noch nicht vorhanden" Hacker reinsteckt, wer real spielen will lässt zu große Baumstücke halt liegen und steckt nur die kleinen in den Hacker.

    Jeder der Modelle bauen kann will, Texturieren kann will der darf das natürlich machen bei entsprechender Qualität Zeit und Lust wird sich auch ein Scripter Ingamer etc finden. Man kann ja schonmal einen "Harvester" bauen oder irgendwas von unserer Seite wird diesbezüglich ja erstmal keine weiteren Modelle mehr kommen somit überschneidet man sich nicht mit gleichen Modellen.

    Naja ich vermute nun auch wenn ich es nicht genau weiß,
    - Hat der Anhänger den filltype "Hackschnitzel" (weiß nicht genau wie er heißt) dann verwende diesen ohne Umwege.
    - Hat der Anhänger den filltype "Hackschnitzel" nicht gehe einen Umweg über die Chaffplane.

    Wenn noch was kommt wird das wohl wieder als seperates Projekt von dem jeweiligen Modder dann laufen hier wird nicht mehr Weltbewegendes kommen.
    Ziel ist es Anfangs den Kreislauf der Forstwirtschaft zu schließen dies ist mit allen vorgestellten Modellen möglich. Andere Häcksler, Baumsetzgeräte, Hackschnitzellager, Rückezangen/Greifzangen, Motorsägen, Ölkanister, Transportwannen, Forstausrüstungen für Schlepper, ... kann alles einzeln gebaut werden für den Forstmod.


    Ich denke auch sobald der Mod released ist werden ein paar Modder gerne was dafür machen.

    Eine Seilwinde wird eher nicht mehr kommen, eigentlich sind alle geplanten Modelle jetzt vorgestellt.


    Es soll ja auch noch Sachen geben die andere Modder bauen können für den Forstmod als nachträglichen Mod. Sofern die Qualität der "heutigen" Zeit entspricht freut man sich vllt auch das andere Modder was bauen für diesen Mod um einfach das Angebot an Maschienen/Geräten zu erweitern.


    Ich denke man sollte nun mal abwarten da derzeit noch viel Arbeit ins Feintuning fließen wird und auch noch viele Funktionen verbessert/erneuert und erweitert werden müssen.

    Das hilft uns jetzt auch nicht weiter wer alles welche machen hätte können bzw wer welche machen könnte, schön wäre es wenn jemand Bilder hat er uns diese Zukommen lässt weil leider wird oft gesagt man kann Bilder machen aber dann kommt am ende doch nichts bei rum.


    Wer Bilder hat diese Schicken wer keine hat ignorieren.

    mann sollte vllt eine automatische Verschiebung des Füllpunktes mit einbauen, sofern dies geht.


    Das vorallem beim Häckseln der Anhänger sich von hinten her befüllt, bei Dreschern etc ist dies ja bereits vordefiniert glaube ich das es unterm Rohr ansteigt.

    MorphX: also ich weiß ja nicht wo du das wissen herhast aber da muss ich Martl recht geben die Scalewerte werden bei Automapping (<- was sowieso nicht verwendet werden sollte) nicht mit einbezogen. Aufgrund deiner Aussage und meinem Zweifel hab ich das gerade eben selbst getestet und dies festgestellt.


    Ich gehe von Standarteinstellungen des AutomappingTools aus.

    bei den Reifen mussten wir gut auf die Polys achten den beim Tridem sind immerhin 6 Reifen vorhanden, daher das etwas weitere Profil bzw Grobere aber diese kann sich ja jeder selbst wechseln.

    ...
    Aber schade finde ich das Gaints sowas nicht Intigriert hat in Ls 13.


    Muss man ja seitens Giants auch nicht das Spiel verkauft sich auch ohne reale Features gut warum dann Zeit und Geld investieren wenn man auch ohne reinstecken was rausholen kann ?


    Giants denkt halt nur kurzfristig, langfristig wäre es vllt ein vorteil diverse Features mit einzubauen.

    derzeit ist wieder der typische Krieg gegeneinander, man sollte diese Kritikpunkte nun nicht auf einzelne Personen beziehen eher auf die allgemeinheit.


    Die angesprochenen Grüppchen in größeren Teams damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, fakt ist einfach man wird nie ein großes Team (>25 Mitglieder) halten können da dann zuviele verschiedene Interessen Ansichten oder auch Meinungen aufeinandertreffen sicherlich ist alles ein geben und nehmen aber man will ja nicht immer nachgeben. Es mag sein das es funktioniert aber auf dauer sicherlich schwer.


    Derzeit muss ich es loben das man sich unter den Foren besser versteht, man merkt auch wenn beide Seiten es wollen ist es schaffbar das man sicherlich getrennt ist aber doch sich gegenseitig hilft.