Beiträge von Börndi

    und was will man machen wenn an dem Mod nicht mehr gebaut wird ? Großes tratra aufbauen oder tränen fließen lassen ?


    Zurzeit sehe ich es häufiger das man nach dem Status oder nach Updates fragt bzw ob er eingestellt ist aber im endeffekt ist es sowieso egal ob noch dran gebaut wird obs eingestellt ist oder ob ein Update kommt oder wie der Status ist soll der Status 80% sein können die 20% immer noch Monate dauern bis zum release ob ein Update da ist oder nicht wenn der Modder eins einstellt gibt es eins andernfalls hat der Modder keine Lust zu Updaten oder es gibt noch nichts zu sehen. Und ob der Mod eingestellt ist oder nicht ist auch ne sinnlose frage weil ich meine ist er eingestellt dann kann es der User auch nicht ändern ist es nicht eingestellt wird er schon noch kommen oder er bleibt halt privat.


    Am ende Hilft einem die Antwort auf solche fragen also genauso wenig weiter wie davor.

    man ey jeckst du es einfach nicht oder willst du es nicht kapieren ?
    Es gefallen MF390 die Johnys von dem komischen Umbauer einfach nicht fertig aus akzeptieren den Mod als privatmod haben angeben fertig. Immer das nachgefrage und gebettel wenn er die PNs net ließt ist das doch seine Schuld und nicht die von MF390 es gibt keine Freigabe fertig aus, es gibt mehr wie LS im Leben.

    Joa wenn was schuld ist an nem Gewaltausbruch eines Menschens sind es immer die "Killerspiele".
    Ich werd jetzt bald 18 hab mit 16 angefangen paar spiele mal zu testen, ich wollte eigentlich immer ein Spiel finden wo ich denke ich bin in der Realität. Ja ich wollte ein Game was einem Krieg z.b. in Kosovo ähnlich kommt aus dem Grunde Krieg ist bestimmt nicht schön aber bestimmt mal gut zu wissen wie gut wir es eigentlich ohne Krieg haben.
    Leider ist jedes Spiel auf das gleiche Ziel gerichtet das jedes Kind nicht denken muss verblödet vor einem Spiel und meint motz wie cool er ist wenn er COD oder Battlefield spielt.


    Ich spiele bis heute nur GTA4 oder eben Arma2 wobei mir letzteres schon besser gefällt es ist halt nicht wie jedes Egoshooterspiel losrennen schießen gewonnen. Arma2 erfordert halt etwas mehr Grundwissen bzw auch mehr Konzentration da es dort nicht wie in vielen anderen Spielen mal kurz nen Gesundheitspush gibt etc 2 Schüsse und man ist weg <- nur in einer Gruppe als Einheit hast du eine Chache.


    Viele können halt nicht abschätzen ab wann es zur sucht kommt, ich spiele eigentlich sehr wenig am PC "Killerspiele" spiele ich vllt 3 Stunden im Monat da ich keine Zeit bzw oft auch keine Lust auf spielen habe. Ich sage solange jeder selbst erkennt das das real Live mehr zu bieten hat wie jedes Spiel solange bleibt er unter den normalen aber manche wissen halt echt nicht mehr wie Zocken Zocken Zocken töten töten töten.


    Ich finde aber auch viele reaktionen der Eltern einfach falsch, vielen Kindern macht es einfach nur mal interessehalber Spaß solche spiele zu spielen bei vielen erledigt sich das nach den ersten paar Testläufen dann wollen sie sowas auch garnicht mehr Spielen ich selbst durfte früher auch nicht solche Spiele testen somit musste ich sie auf hinterwege beschaffen und spielen was oft schlechter laufen kann als es eigentlich ist. Naja ein Massaker wird keiner von einem Spiel gelernt haben weil dazu gehört mehr als in einem Spiel auf Menschen zu schießen.

    Ja die Idee ist gut die Umsetzung ist schlecht.


    Die Idee eine 1:1 Liste bzw Modliste zu machen ist generell ja nicht verkehrt muss man nicht lange Downloaden und nachmessen, aber da die Uploader selbst festlegen können ob ihre Mods 1:1 sind ist das schelcht umgesetzt 1:1 ist im kommen daher wird bei vielen Mods der haken einfach gesetzt in der Hoffnung mehr Downloads zu erzielen.


    Müsste wenn dann das Modhoster Team übernehmen das währe aber ein sehr großer Aufwand was sie deshalb auch nicht tun werden.

    hmm die Lösung von Martl ist zwar eventuell auch richtig aber zu müheseelig.


    In Maya auf Create-Polygon Primitives-Helix kommste zu deinem Ergebniss im Attribute Fenster kannste dir dann alles soweit einstellen das es keine Polyspirale wird^^.

    Hi,
    ja dieser Fehler ist leider häufig anzutreffen, und auch garnicht so einfach bzw nicht mit wenig Zeitaufwand zu beheben.


    Klick mich hier mal ein kleines TUT wie man diese Fehler fixt.


    Generell kann man sagen oft ensteht der Fehler durch zwangsscalierte Static Objekte.


    Mein Lösungsvorschlag:
    Map.i3d mit dem Editor öffnen und fast ganz unten bei "Scene" suchen nach "Scale" und dort dann immer F3 drücken zum durchsuchen, dabei musst du halt Zeile für Zeile nachschauen wo Scale gefunden wird wo nicht "Scale = "1 1 1" " ist ob das Objekt zwangsscaliert wird.


    Mühseelige Arbeit hab schonmal eine Map von vielen solcher Fehler befreit^^.

    Nein mein Text war ganz bestimmt nicht Ironisch gemeint.


    Ich sage es mal so wenn man selbst schreibt: "Das kleine Plattensilo (nicht vorgestellt) mach ich noch rasch fertig und dann wirds nochmal getestet. Ich kann aber nicht dafür versichern, dass alles 100% Fehlerfrei ist. Wenn größere Fehler gefunden werden, kommt eine V2." , sage ich mal ist das nur schnell schnell fix fix raus zum Download steht ja auch so da warum teste ich es nicht erst ausgiebig es wird ja schon fast mit einer V2 geplant, warum ist der gedanke im Kopf wenn ein Bug drin ist egal ich release da frag ich mich da kommt nur der Grund die User sollen erst einmal V1 laden wenn auch verbuggt und dann sollen sie nochmal V2 laden <- Geldmacherei.


    Ich versuche meine Mods 100% Fehlerfrei zu bekommen klar ist das auf die Masse an Mods mit der mein Mod kompatibel sein sollte nicht selbst zu testen aber zumindest mal ausführlich die Fehlerfreiheit zu testen nehme ich mir viel Zeit oder lasse es von z.b. off. Supportforum testen. Dann kann ich bei einem Fehler erstmal davon ausgehen das der Fehler am anderen Mod liegt oder es ein Fehler ist der nicht öfters auftaucht.


    Aber nen Mod schnell schnell fertig zu machen und releasen und wenn nen Fehler drin ist ne V2 releasen den Gedanken vor einem Release zu haben ist in meinen Augen <- Geldmacherei


    Würde jeder so denken hätten wir erst jedesmal einen Mod mit Bugs und dann in der V3 oder V5 nen Bugfreien Mod ich denke nach einer V2 sollte es für 99% ohne Bugs spielbar sein.


    Und wenn man ul.to wegen der guten Verwaltung nutzt ja mache ich auch aber ich gebe auch zu das ich mich freue wenn ich für etliche Stunden Arbeit 1 - 5€ bekomme man wird nicht reich aber ein kleines Geschenk von den Usern ist es doch dazu stehe ich und ich denke das hat sich ein Modder dann auch verdient wenn man den "Stundenlohn" rechnet ist man eh übern Tisch gezogen.^^


    Achja und bitte fangt keine große Diskussion an meine Meinung mag anders sein als anderen ihre Meinung jeder kann ja das machen was er für richtig hält.

    Hmm das ist durch nen anderen Grund, du wirst die Sähmaschiene als Standarttyp genommen haben und den Grubber als Zusatzfunktion mit meinem Script. Nun meint der Helfer er säht, sprich er hört dann auf wenn kein gegrubbertes mehr kommt. Allerdings wird vor der Drille ja immer Gegrubbert somit kommt nie ein ende du musst daher die KI Area ein wenig ändern das der Helfer vor dem Gegrubberten ist sodass er erkennt wenn sich der Bodenlayer ändert.


    Ein wenig kompliziert aber anders nicht machbar.

    Soweit stimmt der Eintrag, welche Maya Version hast du ?
    Stimmt der Pfad definitiv, da ich es mal hatte das es 2 Documents Ordner gab und ich den falschen hatte ?
    Wird das Plugin in der Shelf Zeile im Reiter "Custom" angezeigt ?


    Mfg. Börndi

    Der Gerät kannst du nicht nehmen als Collosionsbox, du musst eine eigene Collosionsbox erstellen meist 4 eckig die das gesamte Modell abdeckt.


    Dann kannst du im i3d Exporter unter dem Reiter "Attributes" die Eigenschaften der Collosionsbox festlegen und dann unten auf "Übernehmen(gibt verschiedene möglichkeiten)" klicken und dannach Exportieren

    Naja der Courseplay Mod ist zwar vllt schön ich persönlich finde den aber zu Aufwändig an Einstellungen und zu umfangreich, ich wollte eigentlich nur ne schlichte und einfache Lösung das mir nen anderer Traktor folgt. Aber gut dann muss ich halt darauf verzichten.

    Das ist natürlich ein sehr negativer Punkt muss ich ehrlich zugeben, ich dachte ich kann damit den Krone Häcksler für Grasschwaden sammeln nehmen und nen Ladewagen nachfahren lassen da ich oft nur im SP spiele und somit kein Gras häckseln möglich ist.


    Gibts da ne Chache das sowas noch kommt, ich denke ein Problem wird es geben mit den Funktionen vom 2ten Fahrzeug in meinen Beispiel mit der Taste "V" (Pickup senken, Vorsatz senken) aber könnte man nicht die Aktion vom 2ten Fahrzeug z.b. mit der Linken Shift Taste lösen also Taste "V" ( Pickup senken) und Taste "Linke Shift + V" (Vorsatz senken) währe halt toll wennn sowas möglich währe da dies eine Lösung währe um im SP Grasschwaden zu häckseln/aufsammeln.

    Naja das ist ne schlechte Ausrede,

    Zitat

    Interessiert sowieso keinen in Ls.


    Ich z.B. sehe die Mods als Modell was einem Original nachempfunden ist ein Simulator soll ja die realität nachempfinden sogut es geht, da gehören auch "identische" Modelle zum Original dazu.


    Alles kann man einfach vom Zeitaufwand nicht in die virtuelle Spielwelt umsetzen aber dennoch sollte man das bestmögliche versuchen.
    Ob das nun mit den Grubberschaaren mehr Polys hat oder nicht auf die 50 - 80 Polys pro Schaar kommt es dann auch nicht mehr an.


    Ich hoffe der Erbauer sieht es ähnlich und versucht zumindest sein bestes.