Beiträge von Mk1.12.91

    Hallo


    mir fällt monetan immer öfter auf das bei vielen maschinen einfach die sounds nicht funktionieren ( zb der hydrauliksound des 716 mit anbaufl)


    obwohl sie im verzeichnis des mods vorhanden sind


    kann mir einer sagen wie ich das beheben kann


    ich hätte nämlich echt gerne perfekte mods ....




    MFG Mk1.12.91

    hallo habe an meinen fendt einen zweiten attacher für die frontzapfwelle angebaut dies hatte zum ergebniss, dass ich den fendt nun zwar kaufen kann aber ich nicht mehr in ihn einsteigen kann das heisst er erscheint nicht !!!!...Hier ein auszug aus der log !!!:::"

    Zitat

    Error: D:/EigeneDateienManuel/My Games/FarmingSimulator2009/mods/fendt716/fendt716variotms.xml(0): Error reading Element value.
    Error: D:/EigeneDateienManuel/My Games/FarmingSimulator2009/mods/fendt716/fendt716variotms.xml(0): Error reading Element value.
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'D:/EigeneDateienManuel/My Games/FarmingSimulator2009/mods/fendt716/fendt716variotms.xml', no type specified
    Scenefile D:/EigeneDateienManuel/My Games/FarmingSimulator2009/mods/KuhnFC313F/KuhnFC313F.i3d loaded in 472.988 ms
    Warning: invalid jointType fastCoupling
    register Jointtype: fastCoupling

    "




    das müssten die entscheidenden reihen sein


    ich weiss nur nicht was ich falsch gemacht habe ich habe das zweite shaft direkt hinter das erste geschrieben ( also mit leerzeichen) kann hier vielleicht ein fehler sein


    ich habe hier auch noch einen auszug aus meiner xml




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! ;( ;( ;( ;( ;(




    MFG Mk1.12.91

    hab noch ein paar fehler gefunden :


    wenn ich fahre und das schneidwerk hochfahre ( also während ich noch im graß stehe ) hört er zwar auf zu hächseln aber das particelsystem bleibt da ...


    geld wird abgezogen(ist ja schon bekannt)


    der hächsler fährt schon bei der geringsten unebenheit nicht mehr gerade das heisst er hat erhebliche schwierigkeiten die spur zu halten ...




    es wäre geil wenn der ertrag der einzelnen sorten einzeln in der xml einstellbat wäre !!!






    MFG Mk1.12.91


    aber bis jetzt top arbeit fehlt nur noch der rest hoffentlich kommt der auch bald !!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE

    Hier wird schrittweise erklärt wie man einen Zapfwellenattacherjoint an einen Traktor anbaut.


    Es wird so erklärt, dass es auch Anfänger verstehen.


    Ich möchte vor allem HeadshotXXL und avatar10 danken die mir erklärt haben wie es geht und mich auf den heutigen Wissensstand gebracht haben und bei mir funktioniert es jetzt auch obwohl ich davor keine ahnung hatte.






    Also jetzt geht s los :


    Blau für zusätzlichen frontattacher(nicht getestet)



    1.Schritt:


    die zip datei des Traktors entpacken




    2.Schritt:


    die datei PowershaftT.lua aus der rar ins verzeichnis des Traktors kopieren.




    3.Schritt:

    in der moddesc.xml(befindet sich auch im verzeichnis des traktors) datei des Traktor zwischen den einträgen <specializations> und </specializations>


    die zeile <specialization name="PowershaftT" className="PowershaftT" filename="PowershaftT.lua"/> einfügen


    und zwischen den einträgen <type name="Fendt" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> und </type> die zeile <specialization name="PowershaftT" /> einfügen


    das rote kann bei euch abweichen






    Datei speichern und schließen




    4.Schritt:

    in der fahrzeug xml, dh in der datei mit dem namen des fahrzeuges und der endung xml in der zeile <attacherJoint ... am ende noch den eintrag powershaftNode="x" hinzufügen


    für frontattacher nochmal powershaftNode="z" hinzufügen


    Achtung v1.1: in der xml wurde powershaftNode="x" zu shaft="x"



    datei speichern aber nicht schließen hier müsst ihr noch für das x etwas einsetzen




    5.Schritt:


    in der i3d des fahrzeugs eine transformgroup erstellen das geht wie folgt :


    ihr geht im giants editor auf create>transformgroup


    dann kommt ein kommen drei pfeile mit dennen ihr die group an den platz schiebt wo ihr sie gerne hättet also wo später die zapfwelle angehängt werden soll
    für frontattacher zweite transformgroup erstellen und positionieren



    6.Schritt:

    ihr wählt die transformgroup auf der linken seite des giants editor aus (ganz unten) und geht auf edit>cut


    anschließend klickt ihr auf den obersten eintrag auf der linken seite ( heisst so wie das fahrzeug)


    und geht auf edit>paste




    für frontattacher diesen schritt mit der zewiten transformgroup wiederholen



    7.Schritt:




    nun müsst ihr abzählen


    das geht wie folgt:


    http://planet-ls.de/board/inde…2decf76cbdabb501e7e509131




    vergleiche hierzu auch DAS




    den wert den ihr hier herausbekommt sehtzt ihr in der in schritt 4 bearbeiteten fahrzeug.xml für das x ein und speichert die xml.
    für den frontattacher macht ihr das gleiche und setzt die zahl (meistens dann eins höhher sprich z=x+1) für das z ein.



    nun könnt ihr auch die i3d speichern und schließen






    8.Schritt:




    Nun noch alles verpacken: dies macht ihr wie folgt: ihr wählt alle dateien im ordner aus und macht rechtsklick>senden an...>zip-komprimierten ordner


    nun müsst ihr den zipordner noch so nenen wie vorher der zipordner aus schritt 1 hieß.




    wenn ihr alles so gemacht habt wie hier beschrieben sollte es gehen


    wenn nicht bin ich aber auch gerne bereit euch ein bisschen support zu geben ...




    ich möchte an dieser stelle noch einmal headshotxxl danken der mir hier sehr viel geholfen hat und diesen und viele andere großartige mods für uns zur verfügung stellt ....






    MFG Mk1.12.91