Beiträge von El Torro

    Jop, Richtig, durch der Motor kann so, Ideal eingestellt werden. Das an sich ist auch ohne AdBlue möglich, aber durch die Auflagen, ist es der Grund...
    Jeder neuer Schlepper verbraucht durch die kältere Verbrennung, einwenig mehr Sprit. Durch das AdBlue wiegesagt....


    Das mit dem höhren Druck ist auch Richtig... Habe mich mit der SCR Technologie aber noch nicht alszusehr auseinander gesetzt.

    Ehm Mit SCR verbrennt heißer, mit mehr Sauerstoff ... also AD Blue heißere Verbrennung weniger Spritverbrauch


    und Ich meine nur das die SCR anlage Ventile also nur das ADBlue System

    Zum Scr system gehören noch andere Kleinigkeiten wie Ventile usw.


    Aber die Motoren von Schleppern Mit SCR sind besser eingestellt weil die Verbrennung von Schleppern mit SCR auf dem optimalen Zeitpunkt stattfindet. Bei einer optimalen heißeren Verbrennung ensteht wesentlich mehr NoX als bei einer kälteren Verbrennung wie sie in Motoren ohne SCR Anlage stattfindet Das NoX der heißen Verbrennung wird im KAT durch Harnstoff (AdBlue ) in einem chemischen Vorgang neutralisiert


    In der neuen Abgasnorm ist der maximale NoX Wert vorgeschrieben


    man kann ihn entweder durch eine kalte Verbrennung einhalten
    oder durch eine heiße Verbrennung mit einer SCR anlage ;)


    noch Fragen ? :)

    Diesel flockt eh erst ab -20°C
    also ist das Wayne


    und Trecker mit SCR haben einen genauso hohen Einspritzdruck wie welche ohne und die Diesel Rücklauf leitung ist auch nicht verändert
    nur der Motor Kühlkreislauf ist an das Heizventil für AD Blue angeschlossen ;D das ändert auch nichts am anspringen


    also könntet ihr das ruhig kaufen ;)

    wenn der Schlepper mit nem leeren 9 cm³ Fass mit 35 fährt war der entweder brandneu und noch überhaupt nicht eingefahren oder mit dem stimmte was nicht ^^


    aber Schlepper mit SCR kann man ruhig kaufen die Motoren sind besser eingestellt als bei vergleichbaren ohne SCR


    und BTW warum habt ihr für 20 Ha nen 818 ? 0.o

    ne drohung an unseren fendthändler xD dem würd des net so gefallen wenn wir n Deere kaufen und wir haben auch mal einen zur Probe da gehabt, aber überzeugend war der nicht :whistling:

    Dein Nickname ist Fendt 818 Baur dein Titel Fendt fahrer alles andere hätte mich nicht gewundert ...
    Ist halt anders wenn man sonst immer nur andere Schlepper hatte



    Und mittlerweile ist das mit dem Preis wirklich so ...
    Wenn man sich anguckt was manche Schlepper kosten und dann für was man nen New Holland kriegt muss man sich schon ganz stark überlegen wie viel man für nen Schlepper ausgibt


    aber wer suchet der findet ...


    haben unseren 6320 Premium vor 5 Jahren Mit Industrie Frontlader und nur 1000h für unter 40000€ bekommen ;)

    naja schon vor 3maonaten oder so auf nem gesehen (unser werkstattmeister hat eines bekommen damals auf ner fendt infoveranstaltung) wurden aber bis jetzt geheim gehalten. Praxisberichte hab ich auchschon gehört(vertrauenswürdige quelle also kein verastreter oder typi der die dinger verkaufen will sondern fahrer und mechaniker). Ich will nich viel sagen aber einwas kann man schonmal sagen: Die gehen gut :D


    Nachtrag auf Deutz's post:
    Bin beide gefahren beim john deere gefällt mir besonders die kabiene schöne braune lederfarbe und die verarbeitung in der kabiene is auch super aber wenn ich mich beim kauf entscheinen müsste läge die entscheidung klar beim Fendt: die Verarbeitung ist ebenfalls super, gut das plastik schaut nich ganz so gut aus wie auf dem johndeere aber sobald du losfährst erstmal ein wunderschönes variogetriebe eine wahnsinns ausstattung und ein hammer fahrgefühl. Kann mich noch dran erinnern, an 2000(haben damals nen 11. hergestellten 712er bekommen daher besonders viel gerede einstecken müssen). damals hieß es noch: "ach 1000stunden dann sit das getriebe im arsch kauft euch net so a glumb" oder sachen wie "pah monitore braucht doch keine sau" jetzt lach ich drüber den die peronen die das damals gesagt haben machen mich nichtmehr dumm an, denn wir fassen zusammen: moitore? hat mittlerwele jeder hersteller(ich frag mich nur warum, wenn man es nciht braucht ^^) dann stufenloses getriebe? bietet mitlerweile auch soziemlich jeder an in welcher form auch immer und ich trau mich fast zu wetten dass in 5, spätestens 10 jahren schlatgetriebe bei neutraktoren mangelware bis nicht mehr vorhanden sein werden.

    Und was habt ihr mit dem an Ärger gehabt ?


    ...

    Aha Ihr habt ihn noch nie in Echt gesehen geschweige denn damit gearbeitet aber
    Hauptsache erstmal loswerden das es gewohnte Fendtqualität ist


    Der könnte also nur soviel ziehen wie ein 50 Ps Schlepper aber Hauptsache erstmal sagen Ist ein guter Schlepper seh Ich am Foto


    Ich finde die Marke Fendt ähnelt ein wenig Mercedes


    leben ein bisschen vom Namen


    Die alten 300er waren gut
    Die alten 190er Benze auch

    Ich finde er sollte den Auspuff wieder dranbauen


    Hehe Pop off Ventil :)
    Gibts net ist nur das Abgas was halt bei nem Turbo aufgeladenen Motor etwas langsamer ist


    mfg El Torro

    Ich glaube das Ist Siliermittel


    Foskasil um genauer zu sein
    Dann gärt die Silage nicht so stark nach
    Macht Verlust mäßig richtig was aus ;D


    und Ich glaube das wenn man Salz so in den Silo streut ist das eher ein Tropfen auf den heißen Stein


    Salz sollte den Kühen in Form von Lecksteinen zugeführt werden :)

    der aspekt mitm häcksler stimmt, wir fahren mit 2 eigenen ladewägen, einer davon kurzshcnitt und sind meines erachtens außer der schnittlänge nicht benachteiligt, wobei man sagen muss, dass längers grs besser für die kuh ist, weil man mit mais und häckselgut ohne zufütterung von stroh und heu keine struktur im magen der kuh hat.

    El Torro joa da haste recht, solltes aber sein, naja egal xD aber wenns gras gehäckselt ist kannstes uch relativ gut schieben.




    <Er schreibt Ja das sie mit Ladewagen fahren
    und das kann man auch wenn moderne Kurzschnitt Ladewagen nicht schlecht sind eher schlecht hochschieben

    der JD-Händler in der Nähe hat gesagt, dass er jedem vor dem Kauf eines gebrauchten 6020ers abraten würde,

    Kann man so nicht stehen lassen ein 6020 mit Autopower Ja das Autopowr Getriebe ist anfällig aber Autoquad und Powerquad Getriebe sind zuverlässig

    Ironie? Ansonsten... ^^
    Die 500er warn spitze, fast unkaputtbar. Haben bei unseren lediglich ne neue Kupplung drinn, da einer mit zu wenig Drehzahl im zu hohen Gang fuhr.. Ich denke das können noch mehr bestätigen, dass die 500er einer der besten Reihen waren.

    Nix Ironie die 512 511 usw alles spitze nur der 515 ist eine unzuverlässige Luftpumpe und dran arbeiten will ich auch nicht



    wechsel mal bei so einem den Riemen da kriegt man sofort nen kackreiz
    Und Der Motor ist andauernd hinüber geschweige den die Radbremsen zu erneuern das ist die allerschlimmste Arbeit
    Beim Lu machen wir mitllerweile nur noch die Bremse am Kardanwelle


    Alle anderen der 500er mögen wohl gut sein aber der 515 ist ne olle Schleuder Und das sag Ich aus meiner eigenen Erfahrung

    und was für Scheiben meinst du?

    Ich glaube er meint Synchronringe


    Ich meine das es bei manchen Deutz ums Bj 2000 herum mal einig Getriebemacken gab vorwiegend Synchronringe


    Und wir haben bis jetzt immer mal verschiedene Marken gehabt
    früher Fordson ,Ford waren damit zufrieden waren solide Schlepper dann haben wir mal MF ausprobiert einer mit 2000std weg mit kaputten Getriebe ,der Zweite hat jetzt 3000std und das dritte Getriebe (nun eins von nem 6000er drin) zum fahren sehr schön waren ihrer Zeit voraus aber sehr anfällig mit nun 9000std gehts einen Fendt haben wir auch noch mit ca 20000 Std schöner Schlepper sehr zuverlässig und vor 5 Jahren haben wir uns einen 6320 gekauft super Maschiene auch sehr zuverlässig noch nie was mit gehabt ausser ein paar Kleinigkeiten


    Aber wenn Ich jetzt suchen würde würde Ich bei jeder Marke misslungene Baureihen finden Fendt z.b die ersten 700er Vario
    515er ,MF 3000er...,JD das Autopowr Getriebe ,usw


    Jedes Fabrikat geht mal kaputt es gibt halt bessere und Schlechtere Baureihen

    beim mais haste das prob ja zum glück net xD

    Ja weil Mais ja auch viel feiner ist und Gras grober länger


    nimm mal nen Spaltenschieber und drück nen Haufen Mais vor dir weg und dann nen Haufen Gras du wirst sicher einen Unterschied bemerken


    wenn das Ironie sein sollte war die eher dürftig und unüberlegt platziert