Beiträge von MF Freak

    Hubert war auch eben am Grubbern mitm x720 :D Wär ja auch am Freitag/Samstag gern mal gekommen aber das wurd nix :/


    Ich würde ja auch mal vorbeikommen aber habe leider keine Zeit.


    Wir sind hier am Weizen drillen wie die verrückten Wenn der Weizen dann ende der Woche drin ist werden wohl mitte November auch die Tiere reinkommen also heißts Ställe vorbereiten

    Hallo,


    wie schon in der Überschrift angedeutent geht es um das Spiel Agripoly. Ich habe vor einigen Jahren mal ein Agripoly-Spiel bekommen, nur langsam veraltet es sich mit den ganzen Daten und so. habe mal gehört, dass es eine neue Version davon geben soll. Leider finde ich sie nirgendwo im Internet kann mir vielleich jemand weiterhelfen?


    MfG

    Was ich bei Grünlandgeräten umbeding nur empfehel kann und auch bei sachen Futtermischer ist Kuhn. Kuhn hat echte Qualität hier im Dorf wird mit einem Kuhn mischer, der mittlerweile schon 10 Jahre aufm Buckel hat (12 cbm) 80 Milchkühe gefüttert, davor hänngt das ganze Jahr ein MF 3080 der Eh kaputt ist und nur noch langsam rückwärts und vorwärts fahren kann und sonst auch nix mehr kann. Geladen wird mit Frontlader an einem MF 5455 und an einem Ford 6610 (noch :thumbup: ) meistens sind auch beide Schlepper zur verfügung und einer hat die Gabel (ganz normale Mistgabel) dran und läd Siloballen in den Mischer anschließend wird dann entweder umgehanhen auf ganz normale Schaufel, oder der andere Trecker steht schon mit der Schaufel bereit und dann wird Rapsschrot und Gerstenmehl aufgeladendann wird auch der Schlepper mit dem Mischer ans Silo gafhren und mit der Schaufel wird Mais geladen. Mit dem Mais und der Schaufel läuft das auch ganz gut aber mit Gras im Fahrsilo ist das ganze glaube ich eine andere Geschichte.

    Gerstern war mal wieder kein besonderer Tag war mal wieder eine Lange Zeit vom Tag am regnen und dann war nur was hof umbauen, füttern und Stall angesagt abends dann noch aufm Aussiedlerhof Grillparty gemacht um eins als das ganze auch zu Ende war brauchte noch eine Kuh ein wenig Geburtshilfe.


    Heute gehts dann zu Versuchsfeldern vom Campus Klein Altendorf von der Universität Bonn da ist Tag der offenen Tür und mal sehen, was man da so lernen kann :P

    Hallo zusammen,


    weiß irgendjemand von euch, wie man z.B. Beim NH 7550 und Case 175 von BjR die Gras weg Funtion der Räder weg bekommt, weil das nervt mich, wenn man einmal über gras fährt und das gras wieder weg ist, bzw. zurückgesetzt ist.
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann...


    MfG

    Bei uns ist derzeit Gras düngen und Mais spritzen angesagt. Bei uns zuhaus ist nicht allzuviel los werde Freitag mal zum Aussiedlerhof hochfahren und vllt was mit Silo machen. Sonntag gehts (wenns schönes Wetter ist) nach Kolvenbach zur Milchstraße :thumbsup: Den 14000 Std. Deutz besuchen ;)

    Das war dann aber EIn Kuuuuuuurzurlaub ;)


    Bei uns habe ich gestern gemäht geschwadet ist, jetzt soll jeden moment das LU kommen zum pressen, aber es lässt auf sich warten Von der Masse her gut aber von der Qualität gabs schon bessere Jahre.
    Wenns jetzt gleich pressen geht gibts wohle ne Nachtschicht denke ( hoffe) dass bis um 10 alle Ballen zuhaus sind.

    Heute die letzten kälber auf die Weide gebracht aber es gibt welche die das mit dem Zaun nicht ganz kapieren und immer durchlaufen.. ;) Dann noch was Zaun gemacht, anschließend war ich noch den Aussiedlerhof bei uns besuchten und konnte dann zusehen wie eine Kuh mit einem Fressgitter spazieren ging. Zum glück waren die anderen Kühe auf der Wiese sonst wärs spannend geworden. Mit mähen ist hier in der Börde noch nix, weiter Hoch in der Eifel haben se heute gemäht (Fendt211 ;) ) morgen wird da aer wohl auch schon eingefahren da für morgen Regen gemeldet ist. Wir haben vor, an Pfingsten Silo zu machen aber wenn ich mir den Wetterbericht so angucke dauert das mähen noch bis anfang Juni.

    War heute es erste mal fürn Mais aufziehen hat gestaubt wie sau. Also Regen wäre angebracht. Diese woche wird dann es LU kommen und Mais legen. Nachher den Trecker wieder was sauber gemacht und Ballen rein gefahren. Hab mich dann nach einem Sitz erkundigt (wenn jemand nen Tipp hat bin für Vorschläge offen). war dann noch bei nem Landwirt ausm Dorf paar Bierchen trinken und was labern ;) der hat den Mais schon drin.

    Endlich kein Schnee mehr... Zum glück hab Chef grade eben zum pflügen sehen gefahren. Gleich werd ich wohl mal unste Schleppe zusammenflicken. Kann man das Ding überhaupt Schleppe nennen ? Ach egal ist eh nur für die Mini Wiesen. Samstag gehts Heu holen wenns wetter gut bleibt geh ich dann Freitag schleppen bzw. Feldgras nachsähen