Beiträge von Steve007

    Nachdem das Gerücht auf der Farmcon mehr oder weniger bestätigt worden ist, dass es so etwas ähnliches wie diese Aufträge hier im LS 17 geben wird, hat mich die Motivation verlassen, diesen Mod noch weiter zu verbessern. GIANTS kann das deutlich besser umsetzen und in das Spielprinzip integrieren als ich, weil die Jungs mehr Zeit und Ahnung haben und natürlich auch viel mehr Möglichkeiten haben als ich bei einem Mod. Ich gucke deswegen bereits auf LS 17 und bin gespannt, wie das genau umgesetzt wird.


    Hi rafftnix,


    das kann ich gut verstehen. Aber es sind genau die Denkanstöße der Modder, die GIANTS braucht, um neue Funktionen in den LS zu bringen. Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, LS interessanter zu machen.


    Hoffe Du machst im LS 17 weiter :)

    Moin,


    wirklich eine sehr schöne Erweiterung für den LS, vielen Dank dafür.


    Mir ist noch etwas aufgefallen und zwar hatte ich ein Feld, dass mir nicht gehört, zu grubbern. Habe dann mittendrin abgespeichert und am nächsten Tag das Spiel wieder neu geladen. Du hattest ja schon geschrieben, dass das Speichern von Aufträgen nicht realisiert ist, aber das Problem ist, dass das Feld auf dem ich angefangen habe zu grubbern, nach dem Neuladen des Spiels jetzt mir gehört.


    Vielleicht kannst Du Dir das nochmal anschauen. Ansonsten sehr gut gelungen und eine Bereicherung für den LS.

    Moin,


    die Mod ist wirklich sehr gut gelungen. Habe sie bei der Map Ackendorf zum 1. Mal in Betrieb gesehen.


    Was mir noch aufgefallen ist:


    Die Container werden von oben nach unten gefüllt, ist das so gewollt oder hat der Mapper das nicht richtig verbaut?


    Wäre es nicht sinnvoller wenn der Mischwagen auf einer Kreisbahn (geschlossenes Oval) fährt und nicht immer vor und zurück fahren muss.


    Die Einstellungen die ich im "Tablet" vornehme, bzgl. der eingeblendeten Hand usw. werden nicht mit im Spiel abgespeichert. D.H. bei jedem Neuladen des Spielstandes muss ich auch die Einstellungen wieder neu festlegen. Weiß jetzt nur nicht, ob es am Einbau durch den Mapper liegt oder ob Deine Mod, diese Speicherung nicht vorsieht.


    Auf jeden Fall eine Bereicherung für LS15, vielen Dank dafür.

    Hi,



    das würde aber so nicht funktionieren, denn dann müsstest Du ja irgendwo das Uploaded-"Captcha" eingeben, sobald Du die Datei runterladen möchtest.

    Hi,


    wenn die Kiste direkt an die "Frontladeraufnahme" angekoppelt werden kann, dann sollte die Kiste wie eine Schaufel konfiguriert werden und es sollte funktionieren. Wenn nicht wird es nur über einen Trigger gehen, ähnlich wie beim Güllebecken.

    Hallo Com,


    Kann mit vielleicht jemand sagen, ob man in der jeweiligen Fahrzeug-XML-Datei die Reifen breiter machen kann oder ob man das nur in der .i3d-Datei der Reifen selbst kann?

    Zitat

    Hinter der Maschinenhalle (wo beim ersten Start die Geräte einquartiert sind) gibt es ja einen schicken Waschplatz... Ich schaff es aber nicht den Hochdruckreiniger dort zu platzieren, es geht nur neben der Betonfläche mit dem Ablaufgitter. :(


    Kann mir da irgendwer helfen?


    Hi,


    wahrscheinlich bleibt Dir nur, zu versuchen den Hochdruckreiniger direkt mit dem GE einzufügen. So weit ich weiß kann man nur dort platzierbare Objekte verwenden, wo eine frei Fläche ist, also Erde, Gras, eben keinerlei Gebäude.

    Hallo Forstmod-Team,


    leider funzt das mit den Multifruit-Schaufeln immer noch nicht. So bald die Schaufel ein Partikel-System für die "woodChips" hat und man die Schaufel zurücksetzt, stürzt das Spiel ab. Das liegt wahrscheinlich an der "woodchip.lua", denn "mngrazy" hat bei der 1. Version des Forstmods die "woodchip.lua" abgeändert und dann ging alles perfekt. Habe die geänderte Datei mal angehangen...hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und den Bug fixen.

    Dateien

    • woodChip.lua

      (4,07 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur das was auf der FB-Seite steht:


    Zitat von der Facebook-Seite:

    Zitat

    "Wie ihr bereits gemerkt habt, ist der Forstmod entgegen unserer Planung noch nicht released. Dies liegt daran, dass unser Skripter (rafftnix) derzeit keine Zeit hat, die letzten Fixes einzupflegen. Wir bitten um Geduld und Verständnis."


    Hoffen wir mal das "Rafftnix" doch noch die Zeit findet, dem Mod den letzten Schliff zu geben.

    Zitat von der Facebook-Seite:


    "Es gibt News zum Release. Und zwar werden wir am 10.09.2014 den aktuellen Release Candidate des Forstmods veröffentlichen. Release Candidate bedeutet, dass der Mod zwar fertig ist, aber noch nicht getestet wurde."


    Hoffe das klappt mit dem 10.09., hatte schon befürchtet das LS 15 vorher released wird ;)

    Es wäre schön wieder mal ein paar Infos zu bekommen. Ist das ModHub-Team mit dem Forstmod so ausgelastet oder gibt es größere Probleme beim "Shader Tipping"?

    Hi,


    es wäre schön mal wieder ein paar Infos über den Stand der Final-Version zu bekommen. Hoffe die geänderte "woodChip.lua" von mngrazy ist dann dort auch enthalten, so dass man bei Mulii-Schaufeln das Partikelsystem verwenden kann.

    Hallo Forstmod-Team,


    habe meine Multifruit-Schaufel (Original Frontlader-Schaufel von GIANTS) mit dem Fruittype "woodChip" erweitert (Fruitplane und PS) und wenn ich nach dem Kauf der Schaufel, das Spiel speichern will oder die Schaufel zurücksetzen will, stürzt das Spiel ab. Das passiert nur dann, wenn ich den Forst-Mod im "mods"-Ordner habe. Irgendwie hängt das mit dem Partikel-System zusammen. Wenn ich nur den Fruittype und den Indexeintrag der Fruitplane in der XML-Datei der Schaufel habe, macht es keine Probleme. So bald ich aber ein Partikel-System für "woodChip" dort eintrage, stürzt das Spiel wie oben beschrieben ab. (Habe es auch mit dem Standard-Eintrag für das PS versucht...)


    Die Logdatei hat leider auch keine Einträge, die auf den Grund des Absturzes hindeuten :(

    Ist die Textur für die Hackschnitzel dann frei verfügbar oder muss man sich für kommende Mods selber etwas "basteln"? Bin gerade an einem Multifruit-Anhänger dran und würde dort natürlich gleich auch die "Hackschnitzel" mit einbauen. Wie heißt denn die Ingame registrierte Fruchtart?


    Wünsche allen noch schöne Pfingsten...