Beiträge von Trax

    Ich hab die mir auch als erstes vorgenommen.


    Savegame gestartet und erstmal gedacht, ich hab ne falsche ZIP geladen... Der Hof kam mir irgendwie bekannt vor. :huh: Jo, der selbe wie auf der Old Stream. Nun gut, hab mich dann erstmal am Hof weiter umgesehen, welcher aber keine Überraschung bot. Die nächste Pleite kam beim Blick Richtung Dorf, ziemliche Framedrops :wacko:, weswegen ich mich erstmal im Umland umgesehen hab. Hier hatte man eigentlich ein ziemlich geiles Feeling, das sah alles sehr stimmig aus. Leider immer wieder durch Framedrops gestört, weil das Dorf als Kernteil der Map immer wieder ins Blickfeld geriet.


    Aufgrunddessen hab ich die Rundreise da schonwieder beendet, war mir dann zu nervig.

    Soo, nu erkennt man da auch was.


    Zu den einzelnen Texturen:
    Die Grubbertextur sieht ja schonmal ordentlich aus, find ich gut. Bei der Saattextur stört mich die Struktur/Normalmap, das wirkt wie so'n "Wackelbild", das müsste man mal an die Textur anpassen, dann sieht das schon wieder anders aus. Zu der Pflugtextur, das ist ein Pflug, keine Dammfräse für Kartoffeln. :pinch: Wäre schön, wenn das mal angepasst werden würde.


    Bin mal gespannt, ob du damit was anfangen kannst. :D

    <objectChange node="0>17|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>


    Über diese Zeile wird der Konfiguration ein Index (Mesh) in der i3d zugewiesen, welcher, je nach gewählter Konfiguration im Spiel, sichtbar oder unsichtbar gemacht wird.

    Wirds aber nicht geben, weil du dabei übersiehst, das es dann ziemlich viele Nachteile gibt, vorzugsweise im MP. Oder die die beide Varianten Spielen wollen, müssen für die Basis doppelt blechen.

    Zu Bild 4: Auf dem Feld links neben dem Dorf wachsen doch wohl keine Kartoffeln? 8| Viel Spaß beim ernten. :P


    Spaß beiseite, ich finde es beeindruckend, wie schnell du die Map hochziehst, und in regelmäßigen Abständen Infos postest. Respekt. :thumbup:


    Nimmst du am Contest teil? Traue dir das zu, das du bis dahin ein ansprechendes Ergebnis abliefern kannst und durchaus gute Chancen hättest. ;)

    Eine andere Möglichkeit wäre das ganze vom GE berechnen und auch gleich eintragen zu lassen. Dafür einfach die "field" Transformgroup auswählen im Screengraph und dann oben im Menü auf Scripts->FS17->Maps->Set Field Sizes klicken, schon macht das Script seinen Dienst.


    Ist die einfachste und wohl auch die schnellsteMethode. Nachteil dabei ist, die Fläche wird anhand der fielDimensions (blaue Fläche) berechnet, heißt diese muss schon sehr genau das Feld abdecken, ansonnsten weichen die Werte dementsprechend ab. In dem Falle ist die Methode von fuqser die bessere.


    Wenn du dir die Flächen der fieldDimensions anzeigen lassen willst, wieder die field Transformgroup selektieren und unter selben Pfad auf "Toggle Render Field Areas" klicken. Die Flächen passen sich auch automatisch an, wenn du die Punkte der Flächen verschiebst, sehr praktisch um die Felder abzudecken.

    Quadrant2200: Klar ist das möglich, erstrecht wenns der Spieleentwickler selbst macht. :D


    xxischxx: Nunja, ist ja dein persönliches Problem, wenn du dich an die deutsche Gesetzgebung halten willst in einem Spiel was eben keine nationalen Regelungen kennt.
    Ich will damit nicht sagen, das es falsch ist so zu spielen, kannst ja machen was du willst. Nur Giants hat eben nicht nur deutsche Kunden, sondern eben international Querbeet, die alle mal Maschinen nach ihren Gegebenheiten zugeschnitten sehen wollen.
    Man bedenke da mal den Case Magnum im Titanium AddOn, der eben typisch amerikanisch etwas "Breitbeiniger" auf den Schlappen stand oder eben auch der große Axial Flow in Amiausführung. Da konnte man Froh sein, das der Puma und der kleine Drescher etwas europäischer daher kamen.
    Für solche Dinge hat man ja jetzt das Configurationsmenü eingeführt, nur bei unterschiedlichen Maschinen müssen eben auch unetrschiedliche Modelle her, was den Rahmen eines DLC's sprengt. Also sucht sich Giants die Maschinen raus, die Sie für ihre geplanten Features am ehesten gebrauchen können (hier für eine Maschinenkombination), wobei eben die Maschinen auch die entsprechende Ausrüstung besitzen müssen ( evtl. sind die klappbaren 4m Ausführungen des Gewichtes wegen eben nicht Kombinierbar etc.)


    Anmerkung: Ich habe jetzt nicht das Kuhn Programm durchwühlt, ob man die Kombi auch als klappbare Ausführung hätte umsetzen könne. Ich habe ledeglich Beispiele für meine Erläuterung dazugeschrieben.

    wo liegt das Problem, wenn nicht überall 100% aufliegen? Den Ertragsverlust bemerkst du doch gar nicht![/list]


    Auf den kleinen Parzellen der Lossberg nicht wirklich, wenns denn aber auf Flächen mit über 10ha geht, fällt das deutlich auf. ;)

    Hängt vom Vorsatz ab, wenn du die mit einem Mais- oder eben den Speziellen Sonnenblumenpflücker erntest, geht eben dnur der Kopf in den Drescher. Es gibt aber auch Getreideschneidwerke, die mit ner anderen Haspel verwendet werden, dann geht da, wie beim Getreide, eben alles durch.


    Da Giants aber nur Pflücker für Sonnenblumen vorsieht, würde ich mich auch dafür entscheiden, das das vorne am SW rauskommt. ;)

    Ob das die Hersteller das auch so sehen? :D


    Als DLC könnte ich mir das aber gut vorstellen, Legenden der Landtechnik oder so. Fendt Favorit 926 Vario, Challenger 65, New Holland TX, Deutz Topliner 4000er usw. Auch Soundtechnisch dürfte man damit im Ls mal was bieten können. Würd ich sofort kaufen. :thumbup: