Beiträge von andreas.hofm

    Gleichfalls guten Morgen


    geh mal in die Drescher.xml und such dir volgende Zeilen

    Zitat

    <autoPilotAreas left="true" right="true">
    <autoPilotAreaLeft index ="42|0" minTrans="0 0 3.5" maxTrans="10 0 3.5" transTime="1" touchTransLimit="10" startOutside="42|0|3" widthOutside="42|0|4" heightOutside="42|0|5" startInside="42|0|0" widthInside="42|0|1" heightInside="42|0|2" startCheck="42|0|6" widthCheck="42|0|7" heightCheck="42|0|8" arrowL="42|0|9" />
    <autoPilotAreaRight index ="42|1" minTrans="0 0 3.5" maxTrans="-10 0 3.5" transTime="1" touchTransLimit="10" startOutside="42|1|0" widthOutside="42|1|1" heightOutside="42|1|2" startInside="42|1|3" widthInside="42|1|4" heightInside="42|1|5" startCheck="42|1|6" widthCheck="42|1|7" heightCheck="42|1|8" arrowR="42|1|9" />

    wenn du nun die hir rot markierten 10 (maxTrans=) erhöst z.B. auf 15 hast du im Spiel dann 30m sprich je 5 höher = 10m mehr.
    Wenn du noch beim einstellen weng schneller sein willst dann erhöst du noch die oben grüne 1 (transTime=) auf z.B. 1.5 usw. allerdings darauf achten zwischen den zahlen einen Punkt setzen kein Komma

    Hallo
    gotchTOM glaub er will die einfache Variation ;)


    geh mal in die Drescher.xml und such dir diese beiden Zeilen

    Zitat

    <autoPilotAreaLeft index ="42|0" minTrans="0 0 3.5" maxTrans="10 0 3.5" transTime="1"...
    <autoPilotAreaRight index ="42|1" minTrans="0 0 3.5" maxTrans="-10 0 3.5" transTime="1"...

    wenn du jetzt bei maxTrans="10..." (jeweils rot markiert) eine 15 draus machst solltest du auf 30Meter kommen. Wenn du nun aus der 15 eine 20 machst kommst du dann auf 40Meter hoffe du verstehst das.

    Hallo
    zu diesem

    Zitat

    Warning: converting 'C:/Users/Danny/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame3/courseplay.xml' to utf8

    kann ich nur sagen schau mal hier oder hier jenachdem was euch einfacher fällt :D


    zu diesem

    Zitat

    Error: C:/Users/Danny/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame3/courseplay.xml(0): Error document empty.
    overwriting steerable.load
    overwriting Attachable.load

    habt ihr einen Kurs bereits abgespeichert? wenn nein dann macht das mal somit sollte eigentlich das "Error" weg sein.

    Hallo Leute
    ich weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde aber mir ist seit der CP- Steuerung aufgefallen das wenn man mit der LMT beim AFH was macht z.B. der FL oder andere Anbaugeräte sich mitbewegen könnte man das nicht so machen das wenn das AFH- Fenster acktiv ist weitere Funktionen abgeschaltet werden?


    hoffe ihr könnt mir folgen was ich damit meine.


    Ps. Macht weiter so bis jetzt hat der Mod alle andere in den Schatten gestellt euch sollt ein Denkmal gebaut werden.

    :D sorry
    Entpack mal die runtergeladene ZIP und schau mal rein die inliegenden Ordner mußt du dann zu einer ZIP namens "aacourseplay" packen und dann erst in deinen MOD`s Ordner.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das was mich beim Güllefahren die ganze Zeit schon stört der AFH erkennt nur den Trieger bei der BGA wenn er auf "Düng" gestellt ist bei normal erkennt er leider nicht den Trieger :( zumindest nicht ohne Wartepunkt (das gleiche ist auch beim normalen Güllebecken) ist zumindest bei mir so.

    @ gotchTom
    Brauchst dich nicht drüber aufzuregen habs Fendfahrer bereits mitgeteilt und der DL-Link ist auch von der V1 der originale dens beim ModHoster gab/gibt somit ist das Tehma eigentlich erledigt auch wens von "deutz xxl" schon eine Frechheit ist sowas zu behaupten.


    @ lexion570
    für die normalen Güllebecken gibt es leider derzeit noch keine Lösung nur für die bei der BGA. Wers aber weiß bitte melden ;) damit man die auch endlich mal auf auto umstellt kann.


    @ Wofering0815
    nachdem du gestern die V1.04 noch geändert hattest ist er nimmer im Kreis gefahen auch die Wegpunkte (nicht neben der Spur) hat er auch wieder angefahren. Allerdings wenn man einen Kurs neu aufzeichnet und den dann auch abspeichert muß man glück haben wenn der bei einen zweiten, driten usw. auch vorhanden ist selbst nach neustart des Spiels. Das andere wenn man einen Aufgezeichnete Route die gespeichert ist löschen will muß man diese aus jedem mod der den corsplayer hat auch löschen ist das so gewollt?
    Hab das mal mit dem Rückwertsfahren versucht beim Getreide Trieger und beim GrassTrieger auf der Flexensteiner V1 allerdings krieg ich das nicht hin das der dann rückwerts fährt, zeigt zwar an das "Abladestelle ereicht" aber anstelle dort wo ich dann rückwerts gefahren bin fährt der AFH einfach weiter. Was mach ich da falsch?

    Hab mir gestern die V1.04 drauf gemacht auch neue Routen aufgezeichnet ging gestern alles hervoragend. Heut das große erwachen :cursing: Kreise drehen, neben der Spur fahren, ingegengesetzte Richtung, im Verkehr stecken geblieben (obwohl keiner da war), über den Trieger gerauscht, neu gespeicherte Kurse nicht auf andere AFH übertragbar, Straßengeschwindigkeit nur über ESLimiter regelbar(sprich ging zwar im corsplayer einstellen aber hat nicht daraf reagiert), teilweiße mit 8km/h durch die gegend gekrochen, usw. Hoffe das ich nicht der einzige mit diese Prob... bin.


    Ps. Beim Aufzeichnen einer neuen Route hatte ich auch darauf geachtet das die Kurfen nicht so eng waren, trotzdem Kreisverkehr ;( . Beim Aufzeichnen einer Route die ich gerate fuhr schlingerte dann der AFH als ob er die Wegpunkte nicht richtig erkennen würde.

    SchilterUT5000
    mch mal langsam wehn du zu einen Modklau verurteilst hab den Originallink verwendent und nicht neu hochgeladen. Oder versteh ich das jetzt falsch?


    @netjunge und co
    gönnt euch endlich mal ne Auszeit habt ihr klasse gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:


    Ps. Bei der nächsten V könnt ihr das noch ändern?


    Warning: converting 'C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame4/courseplay.xml' to utf8
    Error: C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame4/courseplay.xml(0): Error document empty.
    Warning: converting 'C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame4/courseplay.xml' to utf8
    Error: C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame4/courseplay.xml(0): Error document empty.
    Warning: converting 'C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame4/courseplay.xml' to utf8


    der taucht nur bei neuinstall auf bzw wenn nichts in der xml steht.

    Hab mal ne Frage: Bin derzeit dran Gülle von der BGA zu fahren, Trieger ist auf autobefüllen umgebaut allerdings wenn der AFH aktief ist fährt der immer am Trieger vorbei, ohne anzuhalten. Startpunkt ist am Gülletrieger wartepunkt am Feld. Könnt mir bitte jemand einen Tip geben damit der anhält beim befüllen auser noch zusätzlich nen Wartepunkt am Trieger den bis dato erkennt ja der AFH nicht ob das Fass am Wartepunkt foll oder lehr ist also müßte mann das ja auch wieder manuel starten.


    Zum AFH selbst: Gestern ist mir nur aufgefallen das man mit dem Scalrad der Maus auch den AFH aktivieren kann ist das so gewünscht? Desweiteren Überschneiten sich die Fruchtanzeige mit dem HUT somit kann man die Tastenbelegungen nicht richtig erkennen. Noch was anderes kann man den AFH nicht komplet auf Maus umrüsten da der mit etlichen mod`s kolediert (KAY_KP_0) somit sind manchmal zwei HUT`s übereinander Beispiel "KuhnModulinerV122_LS11, AmazoneUX5200_LS11" und noch einige andere.


    Ps. Klasse Arbeit was bis jetzt geleistet wurde macht weiter so.

    Wenn ich mich noch recht erinner war dieser mod (Dieselverbrauch) im "Update_AI_v2" verbaut.


    Mal was anderes bei wem funzt der AFH ohne Probleme bei hächseln? Meine damit wenn der AFH vom abfahren wieder zurückkommt und richtung Start bzw. Endpunkt kommt. Bei mir entweder fährt der dann mehrmals einen Kreis den er dann zu einer acht wächselt und dann die Route in verkehrter richtung wieder zurückfährt. Oder er bleibt am Startpunkt stehen und hat den schönen Satz stehen "mod steckt im Verkehr fest" obwohl nirgends ein hindernis zu sehen ist. Was mach ich da falsch?


    Noch was anderes: Kann man die Route nicht so ändern das man sie von einen X beliebigen Punkt (Aufgezeichnete Route) aufnehmen kann? Beispiel man fährt grad neben dem Hächsler und stellt den AFH ein das der dann auch neben dem Hächsler bleibt und nicht erst zum Startpunkt tuckert obwohl er auf Combi steht.


    Das mit der Seitenwahl bei Hächsler glaub kaum das das so ohne weiteres funktioniert ohne irgendwas an dem Scripi vom Hächsler zu ändern (Beispiel siehe AFH bei LS09) den wie soll das sonst funzen wenn man selbs hächsel will, wie soll der AFH den wissen auf welcher Seite du ihn fahren lassen willst.


    Ps. Wer kann mir noch verraten wie man die Gülletrieger auf autobefüllen umstellen kann (BGA und Standard)? Wehre wirklich dankbar dafür. Ja ich weiß eigentlich ist hier kein Support aber ich find nirgends was brauchbares und das TUT von der BGA von LS09 ist ja bei LS11 nimmer aktuel. ;(

    Muß Flêx recht geben es scheint so als würde sich der StartPunkt mit dem StopPunkt überschneiden. Desweiteren hab ich festgestellt das wen der AH wieder zurückkommt das der plözlich zichmal im Kreis fährt und dann die Route in gegengesetzter Richtung zurückfährt. Desweiteren mit dem HUT ist ja schön und gut allerdings mit was kann man nun die Route wiederaufnehmen wenn der AH im Verker festgesteckt war?


    Da ich derzeit nur hächsel ist mir nur aufgefallen das mit der Seitenwahl bei den ersten zwei bis dreimal alles wunderbar klappt aber dann geht schon wieder das mit der verkärten Seite los :cursing: . Desweiteren kann man nicht den offsetPoint noch etwas weiter raus schieben da es immernoch mit dem Original Krone Schneidwerk zur Collision kommt. Oder das Wendemanöver nochmal überarbeiten so das er am Hächselende erstmal foll einschlägt und vom hächsler weg und dann wie im derzeitigen Stand (im Bogen) zum Hächsler zurückkommt. War glaubich in LS09 auch so wenn ich mich noch richtig erinner.

    @netjunge
    Wollt nur mitteilen das es bei der aktuellen Version im Hielfefenster Warning <10l> schlagmichtot sorry hab den genauen Fehler vergessen.
    Desweiteren hab ich in der log bei mir noch folgendes gefunden:
    Load mod: aacourseplay
    Warning: Duplicate l10n entry 'CourseSave' in mod 'aacourseplay'. Ignoring this defintion.
    Warning: Duplicate l10n entry 'CourseLoad' in mod 'aacourseplay'. Ignoring this defintion.
    Warning: Duplicate l10n entry 'CourseReset' in mod 'aacourseplay'. Ignoring this defintion.


    Error: Can't load resource: C:/Users/xyz/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/base.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/xyz/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/course_managment.lua


    Bei den <inputBindings> scheints mir auch was nicht zu stimmen den so eine Tastenbelegung
    key1="KEY_lctrl KEY_s"
    key1="KEY_lctrl KEY_o"
    sagt mir leider auch nichts.


    Zu den Warning das sind ja in der modDesc.xml die einträge bei <l10> die sind ja teilweise doppelt welche Spalte ist da jetzt die aktuelle?


    Ps. netjunge halt die Ohren steif und bleib ruig der AH muß nicht schon morgen vertig sein.

    Werd ich heut abend mal testen.


    Könnt der Fehler vieleicht auch auftreten wenn man mehrere AH auf verschidene Routen fahren läst? Also sprich eine für Getreide vom Feld zum Hof den anderen für Güllezulieferung und vieleicht noch einen dritten zurm Maishächseln habt ihr das schonmal ausprobiert?


    Desweiteren ist es machbar beim manuellen Start irgendwie was mit einzubauen damit man erkänt das der aktiv ist den irgendwie scheint es mir zumindest das der nicht so richtig funzt.

    derschreiner
    jop so is es auch wollt ja auch nur darauf aufmerksam machen.


    Zu dem anderen Error bin mir nicht ganz sicher, aber bin der meinung das der Fehler nach dem Abladen am Hoftrieger entsteht.
    Hiernochmal der Error:
    [fehlerbox]Lua: Error running function: update
    C:/Users/xyz/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/distance.lua(4) : attempt to perform arithmetic on local 'x2' (a nil value)
    [/fehlerbox] wobei die log damit zugebomt wird und man das Spiel nurnoch über Taskmanager beenden kann.
    Derzeitige Map
    Anhänger
    Schlepper

    Moin Leute
    so gehts mir auch Bild gefriehrt plötzlich ein zeit und Geld laufen wieter. Die log wird mit diesem allerdings zugebomt:
    Lua: Error running function: update
    C:/Users/xyz/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/distance.lua(4) : attempt to perform arithmetic on local 'x2' (a nil value)
    Lua: Error running function: update
    C:/Users/xyz/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/distance.lua(4) : attempt to perform arithmetic on local 'x2' (a nil value)
    bin allerdings noch nicht dahinter gekommen was der auslöser ist.


    Desweiteren hab ich noch diese Warning in der log gefunden:
    Warning: Character 195 not found in texture font (Kurs zurcksetzen).
    Warning: Character 188 not found in texture font (Kurs zurcksetzen).

    Ich fasse es einfach nicht heir ist kein Support wie oft den noch, hier ist jediglich womit man den Abfahrhelfer verbessern kann/könnte. Selbst Testen und nicht nur sinlos drauflosschreiben. Könnt sich nichtmal einer der MODERATOREN der Sache annehmen und solche sorry Ideotischen Fragen rauslöschen das müllt doch alles nur zu.


    Netjunge las dich nicht aus der Ruhe bringen und mach dein Ding gön dir auch mal ne Pause mit mehr als 5Std Schlaf danach sit die Welt gleich wieder anders aus.

    Alles klar werd`s dennoch beobachten ob der Fehler nochmal auftaucht übrigens war`s auf dieser Map wo ich das Prob hatte.
    Desweiteren warum fährt der Abfahrer (Comi betrieb) schon los wenn der vorhergehende Abfahrer noch nicht z.B. 50% befüllt ist. Wäre vieleicht noch einen kleine anregung die man uber KEY_KP_plus/minus verändern könnte (gabs im LS09 schon) bzw. vieleicht wäre noch eine STOP funktion von vorteil die man vom Drescher/Hächsler auslösen kann. Ist bei Wendemanöver denke ich sinvoll.

    Hört sich ja prima an.


    Sagtmal ist euch das auch aufgefallen das der Abfahrer sich nicht auf ein Feld beschränkt so wie`s im LS09 war sondern wenn man beispiel hächselt und mit dem Hächsler auf ein anderes Feld wechselt (am anderen ende der Map) das der Abfahrer nicht auf dem Feld bleibt wo die Route aufgezeichnet wurde sondern zum anderen Ende der Map rast.
    Könnt man das nicht ändern das der Abfahrer sich auf einen Schlag beschränkt? beispiel Bodentextur (wie`s im LS09 war) hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte.