Beiträge von madabub

    hat noch jemand das problem, dass der LS bei einer switchable Grafik Lösung im Laptop die Falsche Grafikkarte verwendet wird?


    In meinem Laptob HP Probook 470 ist eine Intel HD 4000 und eine AMD Radeon HD8750M verbaut die AMD springt dann normal automatisch bei Grafik aufwendigen Arbeiten ein.
    Dabei wird zwischen "Hochleistung" (die AMD) und "Energiesparend" (die Intel) unterschieden.
    Bei anderen Anwendung läuft der Wechsel ohne Probleme nur beim LS 15 wird die Intel immer verwendet.


    Ich habe auch schon fest eingestellt das der LS auf "Hochleistung" laufen soll es wird aber trotzdem weiterhin die Intel angesprochen.


    Neuester Catalyst Treiber ist natürlich vorhanden.


    Ich habe schon versucht Spiel und Treiber der GraKa neu zu installieren aber keines hat eine Lösung des Problems gebracht. :cursing:


    kann mir da wer bei weiter helfen?

    Es ist jedes mal das Gleiche :D :D


    Jedes Game was releasd wird hat heutzutage Fehler in der Auslieferungsversion das ist nunmal (leider) auf grund der Komplexität von neuen Games und Technik zur Normalität geworden...


    Zum Thema der LS wäre nicht spielbar gewesen kann ich nur sagen schmeißt mal die Mods aus eurem Modsordner, denn ich hatte keine Großartigen Probleme ;)


    Wobei ich den LS15 in dieser kurzen Zeit mehr gespielt habe als den Vorgänger in der gesamten Zeit :whistling:


    Diesen Satz stimme ich voll und ganz zu, denn ich hatte selten mit Standart Maschinen so viel spaß wie im LS15 :D


    Dann zu meinem Eigentlichen Grund hier eine Antwort zu hinterlassen :D 8€ ist in meinen Augen nicht zu teuer, umgerechnet sind das 1€ Pro Objekt. Wenn man jetzt mal bei Rennspielen mit DLC's schaut kosten Packs aus 4-5 Fahrzeugen auch gerne mal 5-8€. Und im LS müsst ihr noch beachten ihr habt ein wesentlich geringeren Anschaffungspreis andere Games kosten gerne mal 50-60€. Aber wem 8€ zu viel ist muss es ja nicht kaufen oder Bald ist ja auch Weihnachten :rolleyes: :D

    Du meinst sicherlich den "Piviot" oder?


    beim Export aus dem GE in .obj wird der Piviot auf der Koordinate X , y , z auf 0 , 0 , 0 gesetzt. Wenn Du nun vor dem Export die Teile von Hand auf den 0 Punkt setzt behalten sie den Ursprünglichen Piviot. So kannst du nacher wenn du alles aus Blender in i3d exportierst die objekte im GE einfach mit den Alten tauschen ;)

    Und das ist das Problem beim neuen Exporter :D


    der setzt dein Objekt beim Export auf "Smooth". Du musst also in Blender schomal smooth anwenden und dann entweder den "edgeSplit" Modifier drüber legen oder die edges von hand zertrennen, dann wird dein Objekt im Game nacher normal aussehen ;)

    Hach herrje, die Frage nach dem Polycount kann ich nur belächeln. Vermeintliche Experten bestimmen so die Wertigkeit eines Modells, richtig verstanden!?

    nein... ich wollte damit nicht die Wertigkeit des Modells bestimmen, sondern lediglich erfahren ob sich das mit der Mehrarbeit bei den Texturen überhaupt lohnen würde...

    Wart halt erst mal die Textur ab.


    wenn ich mit diesem Vorschlag bis zur Textur gewartet hätte, dann wäre es schon lange zu spät gewesen ;)


    Da aber Vorschläge zur verbesserung des Endproduktes anscheinend nur wenig bis gar nicht erwünscht sind verschwinde ich einfach wieder aus diesem Thema :whistling: ...

    So auf den Rendern schaut es ja gut aus ;)


    aber um jetzt ein wenig die Lobpreisungen zu unterbrechen, wie seiht es mit dem Polycount derzeit aus?


    Oder ist im späteren Verlauf vllt ein Lowpoly Modell mit Normalmaps geplant? Würde sich ja anbieten wenn du jetzt so Detailliert arbeitest.


    Und das sowas nicht schlecht aussehen muss sieht man ja an den Neuen Standardmodellen ;)


    wenn du sie nicht hast würde ich sagen Pech gehabt...


    aber ich kann auch das Rumgeheule einiger "Modder" (Anführungszeichen bewust gesetzt) nicht wirklich verstehen, da bei allem was ich ins Internet stelle wird garantiert jemand kommen und damit Schindluder treiben. Aber ich habe auch kein Problem mit Umbauten, denn jeder hat mal damit angefangen nur sollten diese Leute bevor sie es zum download stellen mal vorher den Urmodder fragen und nicht einfach sagen im Internet ist das egal das ist Rechtsfreier Raum. Auch im Internet halte ich (zumindest ich) bestimmte gesellschaftliche Verhaltensregeln ein !


    EDIT: und dazu gehört auch, dass man ein nein als nein akzeptiert ;)

    Einmal sich die Einstellungen ansehen ist doch zu schwer...


    Direkt alles als Mist bezeichnen ist doch viel einfacher ;)


    Und für die Leute, die im shop alles Bestätigen müssen, versucht mal ein schnellen Doppelklick sollte man doch von normaler Windows bedienung gewohnt sein ;)

    Also wenn du wirklich hier gelesen hast hättest du gewusst das es hier eigentlich um etwas komplett anderes geht...


    manchmal wäre es echt sinnvoll mal einfach nichts zu schreiben...


    Achso und als kleine Info noch fürs nächste mal selbst wenn man nur einfache Texturen auf ein Objekt legt muss man dennoch eine UV-legen ;)

    Zerteile dein Objekt mal in die Teile welche Verschiedene Texturen bekpommen sollen.


    also eine Mesh die Zink Teile beinhaltet und dort das Zink Material zuweisen. Und das gleiche mit den anderen Texturen genau so.


    und dann bevor du das ganze Exportierst Läast du alles wieder "Joinen" also das alles wieder eine Mesh ist so mache ich es auch immer und es klappt eigentlich auch immer :D

    so hat zwar etwas gedauert aber ich hab den Fehler gefunden ;)


    bei deinem Modell wurde der Normalsangel noch nicht angepasst daher sieht das so Strahlend aus ;)


    wenn du mit dem neuen Exporter etwas exportierst wird es nämlich im "Smooth" zustand exportiert. Also einfach das Modell in Blender auf smooth setzten und dann den Normals Angle wieder anpassen, dass es wieder normal aussieht.

    Da steht in dem "Material" ein eintrag "specularColor="1 1 1"" diesen kannst du Löschen und dann glänzt es nicht mehr ;)


    um das von vornherein zu verhindern kannst du bei Blender in den Material einstellungen unter Specular die Farbwerte alle auf 0 Setzen ;)


    ich hab mich mit dem neuen Exporter aber auch noch nicht 100% angefreundet :D