Du musst jedem deiner zu exportierenden Objekte auch ein Material und eine Textur zuweisen...
Genauere Erklärung folgt später sonst musst du eben googlen
Du musst jedem deiner zu exportierenden Objekte auch ein Material und eine Textur zuweisen...
Genauere Erklärung folgt später sonst musst du eben googlen
Schaut echt gut aus auch die Sache mit den tragbaren Teilen ist richtig gut
Wobei ich die Reifen Textur noch ein wenig Hell finde. Auch 170€ für eine abgenutzte alte Stütze finde ich schon ein wenig happig
Da fahre ich die Schen lieber so auf den Hänger bevor ich das Geld dafür ausgebe
Poste mal bitte eine Log wo du einfach ins Spiel gehst paar Runden drehst und dann beendest.
so hat keiner wirklich lust das wichtige aus der riesen Datei raus zu fischen...
Und was ist jetzt dein Wirkliches Problem? bitte etwas genauer beschreiben
Wie der Großteil sicherlich schon weiß arbeiten wir an einem Grünland Pack mit diversen Geräten zur Grünlandbearbeitung.
Hier stellen wir euch nun den Krone Swadro 700 vor.
Credits:
Modell: Dr.D°
Textur: madabub
Ingame: JoPi
Status:
Modell: 100%
Textur: 100%
Ingame: 50%
Modell:
Textur:
Lob und Kritik ist wie immer gerne gesehen.
Mfg das gesamte NKB-Modding Team
wenn man die Logos und so auf separat legt hätte man da auf der UV einiges Sparen können...
die Seitenverkleidung z.b. hätte man nur einmal mappen brauchen und dann auf die andere Seite spiegeln können.
So hättest du noch einiges an Platz gespart und hättest vllt. nur ein bis zwei UV's gehabt
Aber schön zu sehen das jetzt doch arbeit in eine Gute UV investiert wird
hach ja diese schönen Modtausch Objekte
da heißt es dann wohl mit dem Schrott leben
Poste mal bitte den Link, wo du die Hänger her hast. Das wir uns das mal selber anschauen können.
Nehme mal alle Mods aus dem Modsordner außer Natürlich die besagten Hänger.
Dann mache mal ein neues Savegame auf auf der Standartmap und versuche es nochmal
hast du den Hänger auch angewählt?
wenn ja poste bitte trotzdem mal die Log
ist irgend ein Teil, welchem die Kabine untergeordnet ist unsymetrisch gescaled? also z.b. x1 y1.25 z1?
Was hat die Kabine denn für Material Einstellungen?
in welchem dds Format sind die Texturen?
ich wollte das ja einfach mal ausprobieren ein konkretes Teil, welches ich jetzt haben muss hab ich gar nicht
wollte halt einfach mal ausprobieren wie das so geht und so.
hoffen wir mal, dass Giants das in der nächsten Version des Exporters einbaut
Hmm... Toll...
Es scheint als wenn das Ganze ins Python Script für Blender gar nicht eingabaut wurde...
Da werde ich mich wohl selber mal auseinander setzen müssen mit dem Script...
ich werd im laufe der Woche mal schauen ob ich es in blender auch so umstzen kann
aber danke schonmal
Kannst es vllt doch mit Bildern machen?
kenne mich im Maya Interface so gut wie gar nicht aus
Also das Problem habe ich jetzt selber Gelöst.
Hab das export Script einfach bissel umgeschrieben...
Nunja jetzt hab ich Noch ein Problem / Frage...
Es geht um die Bones Animation, wie sie in den Schläuchen des Eifok-Güllemods verbaut sind.
Weiß jemand wie ich die Bones in Blender mit dem Objekt verknüpfen muss, damit sie mit exportiert werden?
Oder kann das jemand vllt. mal mit Maya erklären? Da kann ich dann ja vllt. etwas für Blender ableiten da die Programme ja vom Prinzip her gleich sind.
mfg madabub
Wie viele Polys hat denn einer von den Reifen?
Auch Finde ich die Nabe von der Felge hmm... naja da hätte man vllt an anderer Stelle mit Polys sparen können.
vllt sogar die Felge mit ner Normalmap machen?
Also das Modell sowie Ingame sieht sehr schöne aus
auch was das Orbis mit dem "Falschen" Klappmechanismus betrifft würde ich jetzt einfach mal behaupten das das aus Zeitspar gründen gemacht wurde...
ich Persönlich finde das jetzt nicht wirklich Schlimm...
Zur Textur kann ich nur sagen. Dieses wirklich schöne Modell hat eine bessere UV verdient. Dann noch ne schöne Specular Textur rüber damit das ganze nicht so Plastiklike aussieht und das Teil ist Perfekt.
Hätte ich Zeit würde ich mich auch anbieten dies zu übernehmen aber das sieht derzeit ziemlich Schlecht aus...
Naja hoffe ihr findet jemanden der da ne schöne UV für legt.
achso fast vergessen @der_bauer versuchs mal bei Google der kennt bestimmt paar Seiten wo das erklärt wird...
Hast du mal ein Link dazu, das man sich den mal selber anschauen kann?
fang erstmal mit gimp an
dann google mal nach Dirt/Grunge Brushes und was dir sonst noch für wörter für dreck Rost kratzer usw. einfallen
und dann Pinselst du einfach drauf los. Probieren Probieren und nochmals probieren.
Achso und nicht alles in eine Ebene malen, denn mit mehreren Ebenen kannst du auch noch die Deckraft von z.b. einer ebene verringern wenn dir das zu viel ist usw.
und nicht wundern, das die ersten versuche nicht berauschend aussehen aber das wird mit der Zeit