Beiträge von Kevko912

    Moin Moin Leute,
    Hier möchte ich euch meine Bilder zeigen von meinem Hof im Norden Deutschlands besser gesagt in der Lüneburger Heide.



    Endlich ist es soweit... mein Vater hat mir unseren Hof überschrieben. Wir bewirtschaften zurzeit einen reinen Ackerbau Betrieb mit knapp 400 ha Land. Dazu kommt noch eine 500 kw Biogasanlage welche mit Zuckerrüben und Silage gefüttert wird.
    Des weitern haben wir einen Lehrling der uns bei unser Täglichen Arbeit unterstütz und seinen Erfahrungen bei uns sammelt.


    Zurzeit befinden wir uns in der Frühjahrsbestellung, das heißt der Mais muss in die Erde sowie die Zuckerrüben und unsere Kartoffeln.
    Da unsere neue Pflanzmaschine immer noch nicht da ist zögert sich das Pflanzen jedoch noch etwas raus.


    Neben bei wurden unsere letzten Stärke Kartoffeln aus dem vor Jahr noch verladen.
    Die Kartoffeln die den Frost nicht überstanden haben landen ebenfalls bei uns in der Biogasanlage.
    Ebenfalls liegen noch einige Zuckerüben auf uneren Äckern welche in den kommenden Tagen verladen werden und ebenfalls zur BGA kommen





    Ich hoffe es Gefällt euch etwas


    Gruß Kevin