Beiträge von FarmerFox

    Hallo Robert,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Das hört sich schon mal nach einem guten Plan an, danke. :thumbup:


    Mir schwirrt noch die Idee im Kopf rum, dass man evtl. die originale maps_densityMapHeightTypes.xml in eine Mod-zip-Datei kopieren und entsprechend verändern könnte und per Script dem Programm sagen könnte, dass es diese xml-Datei verwenden soll statt der im Original-Spielverzeichnis. Dann wär das nur eine kleine Mod und man hätte es bei allen Maps drin.
    Allerdings kenne ich mich da im Scripten zu wenig aus, um zu sagen, ob das möglich ist. :?:


    Also liebe Script-Experten, was sagt ihr denn dazu? :)


    VG

    Hallo zusammen,


    Häckselgut / Chaff hat im LS ja die Eigenschaft, dass es sich verformt / verdichtet, wenn man darüberfährt.


    Ich würde diese Eigenschaft gerne auf die anderen Fruchtarten wie z.B. Weizen übertragen. Das erscheint mir realistischer, als dass sich ein Weizenhaufen wie gefroren absolut nicht verändert, wenn man mit einem schweren Traktor darüberfährt.


    Ich habe dazu auch schon herausgefunden, dass in der maps_densityMapHeightTypes.xml bei chaff folgender Eintrag zu finden ist:



    <densityMapHeightType fillTypeName="chaff" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true" >
    <collision scale="0.7" baseOffset="0.10" minOffset="0.20" maxOffset="0.60" />


    Meiner Einschätzung nach sorgt das "true" bei allowsSmoothing dafür, dass sich das Material beim Darüberfahren verformt. Ist das korrekt?


    Gibt es eine Mod bzw. eine Möglichkeit, um diese Eigenschaft auf andere Fruchtarten zu übertragen? Ich würde das gerne für die Standard-Maps machen, d.h. ich kann nicht einfach in der maps_densityMapHeightTypes.xml die Einträge ändern (da ja sonst wohl kein MP mehr funktioniert).
    Also vielleicht eine lua oder xml in einer Mod, die die Einträge in der maps_densityMapHeightTypes.xml überschreibt?


    Wäre sehr dankbar, wenn dazu jemand Tipps oder Lösungen hätte. :)


    Danke und viele Grüße,
    FarmerFox

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerne den Ertrag einer Ballenpresse erhöhen, also dass sie aus der gleichen Menge Stroh o.Ä. mehr Ballen produziert.


    Wenn ich in der xml den Eintrag <baler fillScale="1"> ändere auf z.B. <baler fillScale="5"> ändert sich im Spiel gar nichts.


    Wenn ich den Eintrag <fillscale value="5"/> einfüge, erreiche ich den gewünschten Effekt. Allerdings kommt in der Log die Meldung
    'vehicle.fillScale#value' is not supported anymore, use 'vehicle.baler#fillScale' instead!



    Jetzt kommt eine vielleicht für euch doofe Frage, aber: Wie muss der Eintrag dann genau lauten, damit keine Fehlermeldung mehr kommt?
    Also statt <fillscale value="5"/> schreibe ich?


    Vielen Dank und schöne Grüße :)

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, Getreide etc. mit Ballenpressen zu Ballen zu pressen?


    Ich weiß, dass das nicht realistisch ist, aber ich würde es selbst gerne im Spiel nutzen.


    Wenn ich mit der Ballenpresse über einen Strohhaufen fahre, kann ich Strohballen pressen. Ich würde gerne das gleiche Prinzip bei anderen
    Materialien nutzen und Weizen etc. in Ballen pressen, ähnlich wie es z.B. mit dem Fliegl-Pallet-Filling-System möglich ist.
    Habe auch schon versucht, in eine Ballenpresse bulk einzufügen. Mein Problem ist, dass die Pickups nichts anderes aufnehmen als windrow.


    Hat da jemand eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte?


    Vielen Dank und schöne Grüße :)

    Hallo JS39,


    danke für deine Antwort. Es liegt nicht an einem bestimmten Anhänger, sondern wohl an der Fillplane, der Textur o.Ä.
    Ich wollte für ein bestimmtes Material die Fillplane-Textur ändern. Hab auch genau geschaut, in welchem Format die jeweiligen Dateien gespeichert sind (DXT usw.). Die Haufen schauen gut aus, auch die Partikel z.B. beim Abkippen passen. Das Einzige ist, dass eben die Textur in Anhängern - egal welche - mal passt und mal nicht. Sie wird gut dargestellt, dann bewegt man die Kamera ein bisschen und sie wird schwarz. Aus einem anderen Blickwinkel passt sie dann wieder. Das ist das, was mich ratlos macht. Log-Fehler oder -Meldungen gibt es keine.


    LG

    Hallo zusammen,


    was läuft denn schief, wenn die Fillplane auf Anhängern oder Fahrzeugen teilweise schwarz dargestellt wird?
    Wenn ich die Kamera bewege, sieht man die Fillplane je nach Blickwinkel manchmal ganz normal und manchmal wird sie einfach schwarz.
    Was hab ich da falsch gemacht?


    Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darstellen und ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank und schöne Grüße :)