Beiträge von Zaunkonig

    Servus zusammen,


    ich hab natürlich weiter herum probiert und siehe da, auf einmal hat es gefunzt. :thumbsup:


    Ich bin jetzt der Meinung bzw. habe ich die Vermutung das die Daten aus http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/ fehlerhaft sind.
    Die Daten die ich benutzt habe sind von http://www.imagico.de/map/demsearch.php. Die weitere Bearbeitung wie in dem TUT aus Post #345 beschrieben. Die Bildbearbeitung habe ich auch mit Photoshop gemacht. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob dies notwendig ist. Getestet habe ich es nicht.


    Zumindest kann ich nun den LS17 starten, ohne das er mir abschmiert. Dann werd ich mal mit dem Mappen anfangen und schauen wie es weiter geht. ;)


    Hoffe ich konnte einigen mit meinen Erfahrungen helfen bzw. weiterhelfen.



    Gruß Zaunkonig

    Servus zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken eine Map für LS17 zu erstellen.
    Also habe ich mich in das Thema ein bißchen eingelesen.


    Die Map soll, wie könnt es auch anders sein, aus meiner Gegend sein. Hab mir das Tut durchgelesen und auch durch gearbeitet, um mit Hilfe von Google Earth und MicroDEM eine Höhenmap zu bekommen. Dies funzt so weit so gut. Ich kann sie in den GE einlesen und es wird mir auch ein Gelände mit Höhen und Tiefen dargestellt.
    Neugierig wie ich bin, habe ich mal die Map gezippt und wollte sie mir InGame betrachten. Leider kann ich sie nicht starten. Hier schmiert mit immer der LS17 ab.
    Ich kann die Karte auswählen, aber wenn es dann ans laden geht, ist der LS weg. Hänge ich die originale Höhenmap (map01_dem.png) wieder ein. Kann ich den LS17 problemlos starten. Somit gehe ich davon aus, dass bei meiner DEM-Datei etwas nicht stimmt. Habe schon verschiedne Versionen und Versuche probiert. Leider alles ohne Erfolg.
    Zu Grunde liegt mir die 4fach-Map von Kastor.


    Hat jemand eine Idee anwas es liegen könnte? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, sodass ich weiter komme?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    log.txt
    Gruß Zaunkonig