Oha.... da sind aber doch ein paar sehr fragwürdige Aussagen zum Thema Arty gefallen...
also was garnicht geht ist das absichtliche durchlassen der gegnerischen Scouts. Wenn die eigene Arty fällt und die gegnersiche nicht, dann ist in 75% der Fälle das Spiel verloren.
Generell sollte aber eben der Teamsieg das alleroberste Ziel sein. Scheiss auf seine eigenen Statistiken, am wichtigsten ist der Sieg.
Und wenn das heisst das man seine, in manchen augen Artyboons, beschützen muss, dann is es eben so.
Alles andere ist völlig daneben und gehört in andere Spiele.
WoT ist ein Taktikspiel.
Ich selbst spiele auch einige Artys, und das sehr gerne.
Effektiv und "gut" Arty spielen ist übrigens alles andere als einfach. Nach den Scouts ist das meiner Meinung nach die schwerste Klasse.
Man muss ein Spiel lesen können um gut zu sein, man muss alle Hotspots kennen, man muss wissen wo man hinfährt, und zum Schluss muss man halt einfach absolut frustresistent sein. Denn nur selten klappt das so wie dir der nette Cursor anzeigt.
Das ist weit mehr als einfach nur zielen und abdrücken.
Ich selbst hätte auch nichts gegen ein WoT ohne Arty, es gibt sie aber nunmal, und das seit Anfang an.
Von daher wird daran auch niemals was geschraubt. Ich lege euch einfach nahe, lernt damit umzugehen!
Und damit man weiß wie man damit umgeht, sollte man auch mal selber Arty fahren. Nur so lernt man wie man wirklich Artysafe fährt. Richtig, fährt und nicht steht, denn Plätze an denen man stehen bleiben kann gibt es kaum.
Versucht doch mal selbst ein bewegliches Ziel auf über 600 Meter zu treffen. In der theorie klappt das super, aber wirklich treffen tut man nur selten.
Ich fahre auch selber etliche Heavys, und kotze auch jedesmal wenn mich im E-100 oder der Maus mal wieder ne T92 erwischt und gute 2000 hp raushaut. Aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich meist selbst schuld, oder die gegnerische Arty hat mal richtig einen ausgepackt (Luckshoot) der in meinen augen auch Respekt verdient!
Auch mal ein Wort zu einer möglichen Artybegrenzung. Diese wird immer wieder gefordert, ist aber letztlich auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn es in Zukunft maximal 2 Artys pro Gefecht geben sollte, dann stellt euch darauf ein das es in Zukunft keine Gefechte ohne Arty gibt.
Ich selbst kotze auch immer wenns mal wieder pro Seite 6 oder mehr Artys gibt, aber dies ist in letzter Zeit deutlichst weniger der Fall.
Von daher, die Eierlegende Wollmilchsau gibts noch nicht...
Dann noch ein Wort zu meiner Aussage zu den Skills. Ich halte das wie der Huegelwurm, ich skille generell jeden Skill erstmal auf Reparatur, und sobald die 100 voll sind wird resettet und nen perk ausgewählt. Und da ich diese perks deutlich sinnvoller finde, halte ich es so.
Auch ist nicht jeder Skill für jede Crew sinnvoll. Ein 100% Skill auf tarnung im Ferdi wäre mal völliger Quatsch...