Beiträge von dr66

    Servus,
    wo finde ich denn den Iinvite Link für den Discord? Bin ja erstaunt das hier überhaupt noch was passiert. Hab die Talmap damals im 13er sehr gern gespielt

    Bitte sehr: https://discord.gg/m2axfJNc
    Sie ist schon etwas modifiziert landschaftlich. Damit man auchmal den 900er Fendt vorspannen kann. Stall und BGA ist Freifläche zum Selberbau. Ich kann mich auch nicht als Mapper bezeichnen, weshalb die pda map auch nicht schick ist muss ich gestehen.

    Wir zocken schon dick über 100h zu dritt auf ihr. :) Wäre das mit dem Homeoffice nicht geschehen, hätte ich es nie soweit realisiert. ;)

    Falls sich wer findet, der den letzten Feinschliff bringen mag, haben Burn_out denke ich und ich selber bestimmt nix dagegen, dass da nochmal was hochgeladen wird. Mir reicht sie so. LG



    Heute habe ich mit der Aussaat von Futtergetreide begonnen. Das werden dann im neuen Jahr nach der Abernte auch die Maisflächen.

    die Fahrgassen werden auf 30m angelegt.


    Die Talmap habe ich auf dem Discord von Taker LS veröffentlicht.

    Sie hat ein paar log Einträge die das Spielgeschehen nicht beeinträchtigen.

    Wer auf ne kleine detailreiche Karte steht, kann gern mal reinschauen. :)

    Da kommt doch Vorfreude auf. :)

    Einwas gutes hat der Rückgang an Aktiven im Forum. Du wirst jetzt nicht ständig gefragt, ob die Map zu Heiligabend erscheint.


    Mich würde mal interessieren, wie die Dörfer real bei dir gebäudetechnisch aussehen. Die durchgehend weiße Fassade finde ich etwas trist. Je nach Lage hat man sowas jedoch natürlich im reallife. ( Ich weiß, ist noch nicht final :) )

    Habe die Schneemänner bei dir gesehen, wäre vllt eine Idee, wenn man in Verbindung mit Seasons so etwas je nach Jahreszeiten automatisch einblenden lässt.


    Lg;)

    Wie gern ich diese Karte im 22er spielen würde. Hatte sie schon im 19er konvertiert, aber iwie gab es immer wieder Probleme mit dem Terrain mit seiner pixel per unit 1 Größe bei mir.

    Allgemein die Projekte des Mappers haben mir immer zugesagt. Da schwebt man in Erinnerungen. :)

    Bin auchmal im Ls22 angekommen.

    Bis auf die zu erwartenden Bugs fetzt es schon. lg:)

    fsscreen_2021_11_28_1gvjoi.png


    Da hat er ganz schön zu schnarchen.

    Das Mähen geht auch in den nächsten Schnitt. Bei dem Gelände kann man nicht in jede Ecke hauen. :)

    Der Shader sieht echt gut aus... hab mich damit noch nie befasst ehrlich gesagt, immer ohne gespielt.. :D


    Haste denn nun eine Map für Dich gefunden?

    Ich habe mich erst damit befasst, als der Seasons shader mir nach dem ls19 update nicht mehr gefallen hat. Ich lade die Werte auch gern mal hoch.

    Auf den dischords sind mir die alle zu dunkel. Sind schon geile Bilder dabei, aber da sieht es bei jedem im Sommer aus als wäre immer Sonnenfinsternis.


    Wegen der Map nä.. Ich spiele jetzt soweit es bockt auf Untergriesbach. Bei meiner umgebauten Talmap leeren sich irgendwie leider iwann die Silos, schade.

    Die Obereisenbach wollte ich evtl. konvertieren, aber da kommt mir momentan das Holzmachen daheim in die Quere.:pinch:

    War dein Bild neulich deine eigene Karte oder Ellerbach?

    Schönes We allen!:)

    Ich möchte ja keine Schleich Werbung machen.. Aber wenn jemand von euch noch Mods benötigt LS11/LS13 gerne bei mir melden und ich schau was ich da habe :S

    Ja Top:)

    Hast du noch die Fotomap? Von einer muss ich nochmal den Namen suchen, melde mich.

    Vllt ist ja was dabei, was sich lohnen würde zum rumbasteln.



    Geile Bilder! Da bekommt selber bock wieder zu zocken :D


    Das mache ich auch öfters,bei Modhoster nach alten Maps gucken und sie vlt zu konvertieren.

    Aber das neu bauen finde ich immer nicht so schön,da geht der "alte" flair meiner Meinung nach verloren :D.

    Nur ohne neu machen kann mans leider nicht spielen im 19er;)

    Hast du vollkommen recht. Die 900er S4 waren letztlich auch wirklich nicht schlecht. Aber die neuen müssen eine Augenweide sein, jedenfalls was mir Bekannte so erzählen in Punkten Kraftfluss und Kraftstoffersparnis.


    Schöne Bilder!
    Finde es gut das es doch noch Leute gibt die einen Bilderthread in einem "ausgestorbenen" Forum eröffnen wo dann auch noch tatsächlich bisjetzt soviel los ist :D

    Ich schaue hier auch noch täglich rein, schade das sich alles zu Insta,Facebook und Discord verlagert hat.. vermisse die Alte Forum Zeit..


    Zu dem Thema Map Wahl, es gibt schon eine sehr große Auswahl aber es ist irgendwie alles dann doch ziemlich gleich..
    Ich muss sagen ich Spiele die meiste Zeit auf der Gemeinde Rade da ich ungefähr aus der Ecke komme somit ist das meine LS-Heimat :D

    Gab es bei der Rade nicht arge Performance Probleme immer? Ich habe heute mal Modhoster nach Ls11 und 13 Maps durchforstet. Gerade von acert diese Obereisenbach würde mir wieder gefallen. Überlege schon mal zu tüfteln.


    Hier mal ein paar Bilder von der Roggenfutterernte


    Ein großer Claas Schwader und die Mähwerke für die Rüfa wären ja mal noch mega geil.<3


    Schönes Wochenende!:)