Beiträge von steyr1

    Zitat

    Das dauert zwar 2-3 Stunden aber die Drescher brennen nicht ab, und so halten die auch ein paar Jahre.


    Damit bist du zwar ein Stück weit auf der sicheren Seite, aber die absolute Sicherheit hast du auch nicht.


    Lass mal Stroh auf heiße Maschinenteile kommen, bzw. z.B. nen Steinchen durch den Häcksler gehn, und nen Funken schlagen..., dann geht das so schnell....

    Zitat

    Du weisst schon, dass die Masse es macht ... die Aussage guter Mais / schlechter Mais ist im Sinne von Gasentwicklung ja mal stupide


    Schonmal in der Schule was vom Energieerhaltunssatz gehört?


    Ne Biogasanlage verfolgt letztendlich das Ziel Energie zu gewinnen, man kann aber nur Energie gewinnen, wobei das Wort "umwandeln" besser passt, wenn das, was man reinsteckt, also in diesem Fall der Mais auch genügend Energie enthält. Was aber bei unsachgemäß eingebrachten Mais nicht der Fall sein muss.


    Man kann auch hier nicht aus Gold Sch*** machen..... ;);)

    Die werden auch weniger zum Verdichten, als viel mehr zum Schieben eingesetzt.


    In ihrem ursprünglichen Einsatzgebieten, nämlich Bergregionen sind die ja dafür ausgelegt auch noch an großen Steigungen, große Massen von Schnee zu bewegen..., dass kommt einen natürlich auf nem Silo zu gute, wenn man mal ohne weiteres die Ladung von nem 40m³ Kipper wegschieben kann.

    ich kenne ne bga mit 11 pötten die haben keine folie weil die haben son einen knast an silo rum liegen nach 5jahren löst sich die folie ja wieder auf und der haufen ist 50 oder 75m breit 5bis 6m hoch und von der entnahme kante ca 10 meter lang weiß nich mehr so genau is schon fast ein jahr her seit dem letzten mahl.Und die bgas interesierte es nich wie gewaltzt wir haubtsache so fest das sie den mais bis oben hoch schieben können.



    Die säen oftmals nur Grünroggen oder ähnliches auf ihren Silohäufen an, ja, schon gesehn.... :D


    Jedoch kannst du da meistens die oberen 20-50cm vergessen.

    Wenn man nur zum Schluss richtig walzt bringt das absolut nichts, hat bestenfalls nen Alibi-Effekt, da man so zu 95% Lufteinschlüsse im Haufen hat, und somit Schimmelnester etc. vorprogrammiert sind. Kenn ich auch das man zum abschluss nochmal 15-30min über den Haufen eiert, dient aber meistens dazu um nochmal ne schöne Oberfläche zu erreichen, und halt die obere Schicht zu Walzen.


    Ich glaube das bei BGAs eher weniger Wert auf perfekt verdichtete Silage gelegt wird, da zählt meist wohl eher quantität statt qualität. Erkennt man auch recht gut wenn man ab und zu mal Bilder von BGA-Silos sieht, von denen gerade entnommen wird, dass da die Qualität meist nicht so ganz hinhaut. Ich denke auch, dass man gegen diese Massen sehr schwer ankommt, die von modernen Häckselketten mit mehreren Häckslern am Haufen ankommen....


    Hier in der Gegend sind meistens schon zwei Fahrzeuge auf den Häufen anzufinden, bzw. mindestens ein schwerer Radlader, nur kommt da natürlich lange nicht die Masse/Stunde an. Wenn man das mal proportional hochrechnet auf ne Biogasanlage, was die für Walzfahrzeuge bräuchten, müsste man wohl ne ganze Flotte von Radlader oder besser schweren Walzschleppern abstellen.... :D

    Die bgafunction.i3d musst du auf alle Fälle importieren um eben die Funktion zu erhalten. Der Rest, dieses Baukastens dient eher optischen Zwecken.

    Das ist echt fantastisch was manche hier für ein BlaBla von sich geben.


    Wenn Heady 100 mal sagt es geht nicht, dann wird diese Aussage wohl ihre Berechtigung haben, auch wenn ihr ne noch so fette Schleimspur hinter euch her zieht.


    Der Abfahrhelfer ist Michas-Mod, will er ne Kompatiblität zu der BGA herstellen, was in seinem Interesse sein sollte ist er in der Aufgabe dies umzusetzen, falls es gehen sollte. Ansonsten muss sich der User halt entscheiden, was ihm wichtiger ist, die BGA zu nutzen, und selbst spielen, oder die BGA nicht nutzen zu können, und dafür zwölfundneunzig schlepper quer über die Map fahrn zu lassen.


    Für mich persönlich ist klar und deutlich die BGA wichtiger.

    Warts doch ganz einfach ab junge,


    jeder zweite Beitrag ist von dir, und das durch den ganzen Thread irgendwelche Fragen, die man sich nach release innerhalb von 5 min selbst beantworten könnte.


    Falls ich nicht gänzlich geschlafen habe die letzten jahre, ist eine BGA in der Funktionsweise mit dem verdauungstrakt einer Kuh vergleichbar. Ergo ist es keineswegs egal was man da reinschüttet, es sei denn man will die mikroorganismen in der BGA schädigen, bzw. killen.


    Ich weiß nicht warum du dir den Titel Biogaser gegeben hast, aber mit so ner Aussage "da kommt eh alles rein" disqualifizierst du dich vollständig für diesen Titel

    Sieht wiedermal sehr intresannt aus..... :)


    In erster linie, dass das silo mal ne funktion erhält. Insgeheim träum ich ja immer noch von dem Feldsilo, aber das ist auch schonmal sehr viel wert so.

    Sehr geil Heady + Team, macht echt riesen spaß damit.


    hab bisher "nur" 2 bugs gefunden.....:


    - Wenn ich hänger vom häcksler abhänge während das Particle-System noch aktiv ist schaltet das PS in dauerbetrieb....
    - Nach diversen umhängaktionen etc. hat der häcksler zwar noch gehäckselt, aber im hänger kam nichts mehr an, warum auch immer....


    Aber das stört biser kaum.


    Super!

    Moin,


    Schade das es jetzt auch erwischt hat.... :S


    Aber so dumm das klingen mag, es war/ist absehbar das dies passiert.
    War damals schon beim grasmod der fall, beim maismod der fall, xylon-v2 ist auch schon im umlauf usw. und so fort.
    Gibt eigentlich nur die möglichkeit den tester-kreis stark einzugrenzen, mit leuten denen du zu 900% vertrauen kannst, z.B. Mr.F oder Meckel34, mf390 etc....,
    Im gegenzug muss ich allerdings sagen, das es zwar unschöner zug gegenüber deiner arbeit war, du bestimmt auch von dem jenigen ( fals name überhaupt bekannt) entäuscht bist, aber dennoch finde ich es immer die ungünstigste lösung wegen des fehler eines einzelnen einige tausend user zu "enttäuschen" die sich, einschließlich mir schon sehr auf den mod gefreut haben, sie sind die, die am wenigsten dafür können, aber am härtesten bestraft werden.....


    Wobei die entscheidug natürlich bei dir liegt....

    Moin,


    Grundsätzlich finde ich es ok wegen rechtschreibung zu verwarnen, da manche das forum/die foren tatsächlich als chat auslegen, wobei man selbst dort nicht zu verhunzt schreiben sollte.... :whistling:


    Allerdings kenne ich auch einige User in der LS-Szene die unter legasthenie leiden, sprich die wirklich ne rechtschreibschäche haben, und sich noch so sehr bemühen können, aber keine vernünftige deutsche rechtschreibung auf die reihe bringen....


    Das sollte man dann differenzieren, und den jenigen die chance geben sich zu rechtfertigen... :)


    Was ich auch gut finde das die Verwarnung nicht öffentlich gemacht werden... :thumbup:

    Zitat


    aber wenn giants dich mit ins boot holen würde,würde ganz ls um längen besser werden.
    und mann kann ja nich sagen das du keine ahnung hasst,du hasst mindestens so viel ahnung wie die leute die ls programmiert haben

    Sorry, aber du vergleichst hier äpfel mit birnen ( mod mit nem kompletten game + eigens entwickelter engine)
    Ich kann bestätigen das die jungs von giants wandelnde inteligenzbestien sind, die haben ahnung vom programmieren wie keine zweiten in der ls-szene..., da kommt kein scripter annähernd heran...., nur ist es leider so das sie ihr können nicht ausspielen können, da beschränkungen von astragon kommen..., solche features, wie der hier erstellte mod haben da aus verschiedenen gründen keinen platz, obwohl es ein leichtes für sie wäre es zu integrieren... :)
    Und kommt mir jetzt nicht mit dem Grasbug, das passiert nunmal, kommt auch in den besten spielen vor.... ;)


    Aber damit soll headshots arbeit keineswegs schlecht geredet werden, wie schon zuvor beschrieben, wenn ich die beschreibung von dem mod lese bin ich einfach nur überwältigt, da werden dinge verwirklicht von denen ich schon lange in LS träume, und die nun gebündelt in einem mod auftreten, hammer.... :thumbup:


    Mit der Plane muss ich mich allerdings meckel34 anschließen...., solche feldhaufen entstehen einzig und allein dadurch das man mit dem Gespann über den haufen fährt und dort abläd, von dem her wer es toll wenn man auch über den "grünen" haufen drüber fahren könnte. Bei befestigten siloplatten besteht die möglichkeit das man vor dem haufen abläd und die silomasse dann aufschiebt, aber das fällt hier weg...


    Aber insgesamt, hammer mod... :thumbsup: