Beiträge von Johny8530

    Hallo,


    wir führen in der Werkstatt bei uns ein Wartung`s Ordner wo fast all diese Sachen eingetragen werden.
    Wir Dokumentieren dort nicht jeden Tag das wir den Motoröl- oder Getriebeölstand kontrolliert haben, Dort tragen wir nur ein Wann welche Wartung gemacht wurde Datum-Betriebsstd, und Fahrer, und eben wie viel Öl z.B nachgefüllt wurde.......


    Zum Thema Kraftstoffverbrauch kann ich dir nur empfehlen eine Tankuhr anzubringen und dann immer nachdem Tanken die Liter, Betriebstd und Datum zu notieren und ggf. die dazu ausgeführte Arbeit.Dann kannst du am ende des Jahres alles genau auswerten (geht auch nach dem Tanken :ugly:)


    Da die ganzen Verbrauchsanzeigen der Schlepper doch relativ ungenau sind. Bei unseren Vario´s muss man ständig 2-3 Liter zu dem angezeigten Verbauch hinzurechnen und bei unseren Hirschen ist es das gleiche :(


    Gruß Tobi