Beiträge von Nikl

    Moin Moin,


    ich bin von all euren Bildern begeistert. Da ich selber nur zur Maisernte für 1-2 Wochen in den Genuss von Flächen über 30ha komme, wollte ich mal Fragen, ob es irgendeine Version von der Meck-Pom Map zum Download gibt ^^
    Verschont mich mit den Pöbelein, auch wenn DL-Fragen nicht erwünscht sind, bringt es jedoch mal Abwechslung ins Forum :whistling:


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Moin Moin,


    mich interessiert nun mal brennend, was mit der LS - Community "passiert" ist. In meiner aktiven LS Zeit, die sich vom Anfang LS08 - Ende LS11 erstreckte, gab es noch eine Hand voll Foren mit Modding-Teams, von denen in regelmäßigen Abständen Mods erschienen sind. Auf Planet-LS war immer etwas los, damals waren immer ein Haufen von Leuten hier unterwegs, heute sind es nur noch eine Hand voll. Da kam mir mal die Frage auf, warum es nun so ist und dachte mir, ich frage mal nach.


    Dass das persönliche Umfeld, Beruf und Karriere irgendwann den LS in den Hintergrund stellen wird, ist jedem klar der Erwachsener wird, aber gibt es keine Nachrutscher ?
    Ist es die stark gesunkene Anerkennung der Modder und Mods gegenüber und somit die gesunkene Lust der Leute noch etwas zu bauen/veröffentlichen ?


    Ich würde gerne mal deine Meinung dazu wissen und hoffe das ganze bleibt hier sachlich und ruhig.


    Liebe Grüße, Nikl

    Gerade das lässt die Modelle ja auch nach Metall aussehen und nicht nach Plastik. Das einzige, wo ich dir da Recht gebe ist das Gitter vorn an der Haube.


    Ich weiss nicht, was du meinst, aber die grünen Bauteile an dem Fendt sind alle Plastik und kein Metall :D ^^

    Danke für die Kritik!


    Den Fehler mit den Aufklebern ist behoben. Wenn das Schild nicht am Fahrzeug angebaut ist, hängen die Schläuche sowie Hydraulikanschlüsse über dem Schild ;)





    Nun werden noch die schwarzen Striche auf der Textur beseitigt und dann folgt eine dezente Used-Textur :)


    Liebe Grüße bis dahin

    Hier präsentieren wir euch das Holaras M.E.S. 500-H-115


    Bei die Maisernte ist das verteilen und verdichten des Futters im Silo fast immer der begrenzende Faktor. Eine erfolgreiche Fütterung werden schon bei der Ernte gestellt wobei der Verdichtungsarbeit eine von die wichtigste Punkte ist.


    Der Mais Flachschieber Typ M.E.S. 500 ist geeignet für Dreipunktanbau.


    Das Schild hat ein eigener Gewicht von 1200 bis 1750 kg, ist 75, 115 oder 135 cm hoch und schiebt auf einer Breite von maximal 530 cm. Die beide Seitenschilder können nach vorne oder nach hinten hydraulisch eingeklappt und ausgeklappt werden. Beim Transport sind beide Seitenschilder eingeklappt und halten dann die zulässige Transportbreite von 3 m ein.


    Das Schild zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
    - Robust und schwere Bauweise
    - Arbeitsbreite max. 530 cm
    - Dreipunkt- oder Radladeranbau
    - Schiebhöhe 75, 115 oder 135 cm.
    - Links und Rechts hydraulisch in- und ausklappbar


    Modell: Agrotron155
    Textur: Nikl
    Ingame: T1mm3th / Heady (Script)
    Polycount: ~5000



    mit freundlichen Grüßen,


    euer LS-Fans Team

    Freut mich, dass es so guten Anklang findet :)


    Dorfkind, die Map wird ja für alle zum Download stehen und ist nicht für uns/mich gedacht. Wir als Team wollen die Leute mit Objekten unterstützen, die selber keine Objekte bauen können, sich aber gerne das ein oder andere wünschen würdne und dafür tolle Ideen zum verbauen auf einer Map haben. ;)


    @R3vils, lassen wir uns überraschen ^^


    Hillbilly, nein, du darfst natürlich auch andere Objekte verwenden, achte dabei aber dass du die Leute in der mitgeliferten Credits-Liste aufführst und die Erlaubnis des Modders hast ;) Gerne darfst du auch die Texturen verändern, ihr habt alle Möglichkeiten :thumbup:


    Liebe Grüße,

    Hey Leute !


    Heute möchten wir etwas noch nie da gewesenes ins Leben rufen.


    Da gute Maps für den Landwirtschafts-Simulator Mangelware sind und es auch immer lange dauert bis eine Map von einer einzigen Person, aufgrund der Lust, privaten oder beruflichen Gründen, gebaut ist ,hatten wir folgende Idee.


    Es soll eine Map von mehreren Personen werden. Dabei ist der Faktor der neuen Gebäude auch nicht zu vergessen.


    Deswegen machen wir es wie folgt:


    1) am Anfang steht allen eine komplett leere Map zur Verfügung, auf der einige neue Gebäude von uns beigefügt wurden
    2) für den Bau der Map steht allen ein von uns begrenzter Zeitraum zur Verfügung
    3) Jeder der teilnehme möchte, baut nach seinen Vorstellungen und Stil zu einem vorgegebenem Thema die Map
    4) nach Ablauf der Zeit (meist 1-2 Wochen) schickt ihr uns die Map per Downloadlink. Wir wählen aus allen eingeschickten Maps die beste Map heraus, überarbeiten die gegebenenfalls.
    5) Dann laden wir die Map mit den neuen Gebäuden zu einem neuem Motto hoch und stellen sie euch zum weiterbau bereit.


    6) die Schritte 3-5 wiederholen sich dann so oft, bis die Map fertig ist.


    Nun kommen wir zu den Gründen die für das mitmachen sprechen:


    - laufend neue Gebäude
    - jeder muss nicht eine komplette Map bauen
    - durch verschiedene User geh es schneller voran, dadurch das der einzelne doch mal beruflich/privat verhindert sein kann oder ihm die Lust vergeht
    - verschiedene Ideen werden ausgetauscht und für jeden ist am Ende was dabei
    - die Map bekommt keinen einheitlichen Baustil, wird durch verschiedene Leute interessanter
    - Ihr könnt eure Wünsche für Objekte oder Gebäude los werden, die wir berücksichtigten werden

    Wichtig für euch:

    Um immer optimale Übersicht im Scenegraph und in den Ordnern zu haben bitten wir euch, dort Ordnung zu halten. Viel haben wir euch schon vorbereitet und wenn ihr von Anfang an Ordnung schafft, ist es am Ende umso einfacher !


    Das Motto und der Zeitraum werden wir euch immer hier im Thread geben!


    Folgende Themen werden aufjedenfall Einfluss auf der Map haben, wir bitten euch aber diese noch nicht zu berücksichtigen!

    - Wald
    - Holzverarbeitung
    - Biogasanlage


    Wir freuen uns über positives Feedback zu der Idee und über tolle Ergebnisse !


    Das Thema, Zeitraum, sowie Downloadlink findet ihr hier Link


    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg ! :)

    Lustig umgesetzt mit dem dreckigen Deutz :D

    An der Stelle musste ich auch schmunzeln :D


    Ich bin bisher super zufrieden, klar die Maschinenausbeute hätte hier und da etwas besser sein können, aber dafür gibt es doch uns :thumbsup:

    Massiver Container :thumbsup:


    Finde es klasse, dass es mal wieder einen Hakenlift in den LS schaffen wird :)
    Ich stimme deiner Idee mit den kleinen Container + Plane zu, und habe da eventuell eine kleine Anregung. Die Container sind bei uns im Norden doch sehr verbreitet und werden bestimmt den ein oder anderen Begeisterten finden.


    Bild 1 aus Kappeln
    Bild 2 aus Kappeln


    Bin auch für andere Varianten nicht vn der Begeisterung abzubringen. ^^


    Gruß,
    Niklas