Beiträge von böserlöwe

    Ich sage mal einfach das die Zeilen selbst wohl nicht falsch sind.
    Aber bei der abarbeitung des gesamten Scripts wird an dieser Stelle ein Falscher oder gar kein Parameter mit übergeben.
    Und da liegt das Problem, das Script erwartet an der Stelle einen bestimmten Wert, der nicht mit ausgegeben worden ist.


    Da bleibt nur die Rückfrage auf welcher Basis das Script dann seine Werte für die Parameterübergabe erhält.
    Welcher Eintrag in den XML oder in der i3d hat da einen falschen Wert?


    Ohne den Mod direkt zu sehen, damit man die komplexität des Scriptes mal untersuchen könnte würde das aber nur klappen wenn man die Daten der Drille genau analysieren kann.
    Wer im Scripten schon gut genug ist, das er anhand des Codes die Parameter und Argumente erkennen kann, sollte mit dem Script dann auch den Fehler finden.

    Wenn man die Map im Notepad++ öffnet, und Zeilenweise nach unten rollt, könnte es sein, das es eine ungewöhnliche Anhäufung von komischen Zeichen zu sehen gibt.


    Je nach dem wo diese Zeichen vorkommen, könnte man anhand der ID oder der Namensgebung auf den Fehelr aufmerksam werden.
    Wenn man eine Version nimmt, die bereits einmal vergrößert ist, sollte das eindeutig zu lesen sein.


    Im anderen Fall kannst du nur mit viel Geduld alle Einträge der Map im GE kontrollieren, auch die Dateinamen in den einzelnen Ordnern und Unterordnern der Map können da ein Problem sein. Also angefangen bei einer Textur mit dem Namen "schwarz 0.jpg" wobei hier jetzt mehrere Fehler enthalten sind: 1. Das Leerzeichen, 2. das Dateiformat jpg, bis hin zu einer falsch formatierten Textur ist so ziehmlich alles möglich.


    Falls du die Fehler selbst nicht finden kannst, bleibt dir noch die Hilfe anderer user in Anspruch zu nehmen.
    Dafür müsstest du die Map als ZIP oder RAR packen, dann bei einem Hoster hochladen und den Link dann den Interessierten usern per PN mitteilen. So hast du eine Kontrolle an wen du die Map geschickt hast, ohne das gleich alles im Internet veröffentlicht wird.


    Ich würde mich dafür auch anbieten. Bleibt aber deine Entscheidung was du machst.

    Da ich den Mod selbst nicht zur Hand habe, ist eine detailierte Erklärung auch nciht möglich.
    Vom Grundsatz her hast du durch das entfernen von einigen Objektteilen die dazu gemachten Einträge in der XML des Mods nicht gelöscht.
    Der Teil wird weiterhin vom LS ausgeführt, mangels Objekten aber mit Fehlermeldungen quittiert.


    Damit das wieder ins lot kommt, muss man die Einträge, die für die gelöschten Objektteile zuständig sind, aus der XML wieder entfernen.
    Wenn das dann allerdings noch mit der Klappmechanik des Wenders zusammenhängt, wird es schon wieder komplexer.
    Dann müsste entschieden werden ob die Mechanik so bleiben kann oder ein neues Script mit der Klapptechnik erstellt werden müsste.

    Ich lese jetzt nicht das du die Scripte für das Ein- und Ausklappen mit in deine Änderungen einbezogen hast.
    Hast du nur vergessen das zu erwähnen oder noch gar nicht gemacht?
    Auch die xml des Mods mus an die neuen Verhältnisse angepasst werden.
    Nur die Moddesc alleine wird wohl nicht ausreichen.

    Erstmal im Spiel dem Xerion verkaufen. Spiel beenden und dabei speichern.
    Dann den Modsordner öffnen und den xerion da rausnehmen, Löschen oder einfach in einen anderen Ordner verschieben.
    Wenn der mod nicht mehr im Mods-Ordner ist, macht der auch keine Probleme mehr.
    Spiel neu starten und testen ob es dann besser geht.


    Diese Art kann man mit allen Mods machen die nicht oder nicht richtig funktioniert haben.

    Hi, da sind ja einge Fehler drin, die für Unstimmigkeiten im Spiel sorgen können.
    Der Xerion 3800 ist wohl der entscheidende gewesen.

    Zitat

    Error: UVs out of range [-8,8] xerion 3800 body'
    Error: UVs out of range [-8,8] Box02'
    C:/Users/Koss/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasXerion3800VC/ClaasXerion3800VC.i3d (11.89mb in 447.63 ms)

    Wenn du aber auch nur mit MR Fahrzeugen fahren willst, brauchst du den globalen Limiter in den Mods auch nicht. Der würde irgendwann zu einem doppelten Eintrag führen, und damit steigt das Spiel auch wieder aus.

    Kann man nicht auch an dem Anschluß der Telekom eine Fritzbox seiner Wahl anschließen?
    Klar, das geht nur wenn man die kompletten Zugangsdaten der Telekom hat.
    Aber ich meine das es doch auch heutzutage möglich sein sollte die Fritzbox anzuschließen.
    Gerade wer noch eine ältere zu Hause hat, kann zum testen auf alle Fälle mal den Tausch vornehmen.
    Zurück auf Speedport geht doch dann auch immer noch wieder mal. Wenns denn sein muß...

    Dann scheint wohl eher der Router oder die Leitung selbst das Problem zu sein.
    Router hat meistens noch ein Protokol der letzten Verbindungen mit den aktuellen Verbindung sowieso.
    Eventuell ist da auch eine Funktion eingeschaltet die nur ganz bewußt wieder ausgeschaltet werden muß.
    Solange es aber keine Angaben zum router oder Modell darüber gibt, kann dir keiner weiter helfen.

    Die Angabe deines Freundes das HD erst dann HD ist wenn es im Bild drin steht, hat mit den Sendern über den Fernseher zu tun.
    Da kommt dann das Signal als HD, also mit voller Auflösung, nur wenn es im Fernsehbild erscheint.
    Der Bildschirm an sich kann das aber immer drastellen, nur die Sender arbeiten noch meist mit kleineren Auflösungen, so das der Hinweis auf HD im Bildschirm selbst darauf aufmerksam machen soll, das man jetzt auch ein HD Bild bekommt und ansehen kann.


    Der Standard im Fernsehen ist nur auf 768*576 Punkte.

    Hallo Schlüter Farmer,
    ich kann dir nur raten dir den letzten aktuellen Patch zu laden, dann klappt das auch it den aktuellen Mods besser.
    Wenn du aber nicht auf deine bisherigen Mod verzichten möchtest, würde ich dir empfehlen dann auf den Forstmod zu verzichten.


    Falls du jedoch der Meinung bist, doch lieber alles haben zu wollen, muss ich dich bitten die fehlerhaften mods erstmal aus dem Modordner zu entfernen. Wenn du es hinbekommst, kannst du die mods ja später noch reparieren.


    Den Forstmod sollte man erstmal nur it dem nötigsten testen, erst wenn das soweit klappt, kann man auch andere Mods mit einfügen.


    Wer sich dafür lieber gleich einen neuen Mods-ordner anlegt, muss nur daruaf achten welcher Mods-Ordner zu welchem Spielstand gehört.
    Dann kann man vor dem Spielbeginn einmal die Ordner umbenennen und schon gibt keine Probleme mit unverträglichen mods mehr.
    Aber das ist ja nur ein Tipp, ob man das so macht oder nciht bleibt jedem selbst überlassen.

    Ohne den MR Mod selbst funktionieren die MR Modelle auch nicht.


    mrBergmannTSW4190S


    bitte weider rausnehmen.


    Wenn es dir irgendwie möglich ist, würde ich auch mal eine neue Version des Courseplay selbst empfehlen.
    Das klappt aber nur wenn du den Aufbau eines Mods auch schon kennst.
    Ansonsten hat es keinen Zweck danach zu suchen und zu installieren.


    Bist du sicher, das auch alle Mods schon für den aktuellen Patch vorbereitet sind?
    Manche, nicht alle, funktionieren mit dem letzten Patch nicht mehr so wie vorher, das liegt an kleinen Änderungen die der Patch im Laufe der Zeit mitsich gebracht hat.

    Ich frage dann mal einfach in den Raum warum sich die Anteile für Landwirtschaft und Forstwirtschaft im LS gegenseitig ausschließen müssen?
    Mit einem Team kann man an der Forstwirtschaft und mit einem anderen Team an der Landwirtschaft arbeiten.
    Und weil es für die Landwirtschaft schon einiges im LS gibt, dürften die neuen Geräte wohl nicht so umfangreich sein wie die neuen Geräte für die Forstwirtschaft.


    Durch die Angabe von mehr als 40 Herstellern, die im LS15 enthalten sein sollen, sich im LS13 bisher aber erst 30 Hersteller, incl. der DLCs, befinden, fehlen bis zum angekündigten Ziel von 40 noch mindestens 9 Hersteller, die sich aus dem Forst- aber auch dem Landwirschaftsbereich zusammensetzten können. Also Denke ich das es noch ein paar Neuigkeiten geben wird, die eine vorgefasste Meinung nicht rechtfertigen.


    Also immer mal abwarten.

    Hallo, hier sind einige User die dir bestimmt gerne helfen würden.
    Aber nur so aus dem Stehgreif ist das nciht so einfach.
    Also die Log ist das mindeste was an Informationen nötig ist.
    Dann eine kurze Erläuterung wie du ins Internet gehst, also PC, LAN-Kabel, Router, DSL 16000, Telekom oder wie sieht das bei dir aus?
    Welche Hardware hast du im einsatz, etwas kann man schon in der Log erkennen, aber eben nicht alles nötige aus dem Hintergrund.
    Welche Version von Windows und ob da auch die letzten Updates drauf sind?
    Wie schaut es mit den aktuellen Updates der Grafikkarte aus?
    Wie warm wird der PC während des spielens?

    Moin, bei so einem Problem schlage ich immer vor, das man erstmal nur mit dem aktuellen Spiel selbst anfängt.
    Keine Mods, keine DLCs, keine Maps.


    Wenn das dann klappen sollte kann man die DLCs dazunehmen, eine nach dem anderen.
    Und wenn das dann ebenfalls keine Probleme mehr macht, kann man sich auch mit den Maps und mods beschäftigen.


    Wichtig ist dabei immer das alle Teile des Spiels, DLC und Maps, Mods unbedingt die gleiche Hashnummer haben müssen.
    Dafür muss jeder Mod auch als ZIP im Mods-ordner vorhanden sein.
    Eine nachträgliche Änderung des Mods bei einem User führt meist dazu das der Mod nicht mehr kompatiebel ist, und dann im Spiel nicht geht.
    Also Fehler bei der Verbindung.


    Andere Möglichkeiten sind die Leitung beim Host des Spiels selbst. Wenn der PC über eine zusätzliche Firewall, oder Antivirussoftware incl. einer Firewall erweitert worden ist, muss diese auch auf die Freigaben für den LS 2013 überprüft werden.
    Dafür mus mindestens 1 Eitnrag für den LS vorhanden sein der ihm die Ports für ein- und ausgehenden Datentransfer freigibt.

    Es ist keine Garantie, aber es soll Leute geben die sich mit illegalen aktionen einen Key besorgen, der ist dann bei der Verwendung eben bei den regulären Usern gesperrt. Wenn das der Fall sein sollte, wird es dringend angeraten seinen PC auf Schnüffelprogramme zu untersuchen.
    Ohne einen Nachweis das man das Spiel regulär, entweder im Handel oder direkt bei 'GIANTS erworben hat, wird es allerdings schwer den legalen Betrieb nachzuweisen.
    Mit einem Nachweis kann man sich an den Support direkt von GIANTS wenden, der dann für eine Klärung weitere Schritte einleiten kann.


    E-mail :


    support-de@giants-software.com

    Ich sehe da noch die Möglichkeit das man sich über einen anderen Anbieter direkt einen Dedicatet Server für einen monatlichen Preis kauft oder mietet.
    Da es aber viele Anbieter dieser Serverfarmen gibt, ist natürlich auch die Frage zu stellen was du denn mit dem Server vorhast?


    Wenn du den Server nur für den LS kaufen oder mieten möchtest, kommst du mit Nitrado oder Gamed.de preislich am Besten weg.
    Denn nur wegen dem LS alleine einen extra Spieleserver zu mieten, lohnt sich erst, wenn du dann darauf auch andere user ihre eigenen Spiele hosten können und dir dafür einen Beitrag zur Finanzierung beisteuern.


    Ansonsten kommen schon mal ca. 40 bis 60€ je Monat an Serverkosten auf dich zu.
    Zusätzlich kommt dann noch die Anschaffung der Dedicated Serversoftware, einmalig 25€, und für jedes MP spiel das du darauf hosten willst, auch noch jeweils ein LS2013 für ca 25€.


    Der erste Monat könnte dann als schon mal mit über 100€ zu Buche schlagen und in den folgenden Monaten dann mit mindestens 40€ kosten verursachen. Wenn du jetzt auch noch viel mehr Speicherplatz für deinen Maps oder Mods auf dem Server brauchen willst, die Leistung des Servers gerne noch etwas höher ansiedeln möchtest, und den RAM auch noch etwas mehr in Reserve haben willst, dann sind die 40€ schon deutlich zu wenig.


    Hier mal einen kleinen Ausschnitt aus einem der vielen Anbieter. http://alfahosting.de/dedicated-server/

    Hallo solo, entschuldige wenn ich das so hart ausdrücke, aber mit der beschreibung kann man nicht viel anfangen.
    Nur mit der Tatsache das du alles gemacht hast, es dann aber nicht funktioniert, ist nicht viel anzufangen, weil die Informationen fehlen was du wie und wo gespeichert hast.
    Wie sieht die moddesc aus, was ist mit der kemper.xml?
    Wieso hast du zum Test von einem Mod so viele andere Mods im Ordner?
    Warum noch einen 2. Version des Kemper drin?
    Vielleicht eine Collision der Scripte?


    Wenn das Spiel abstürzt, sind wohl nicht alle Einstellungen in den Dateien richtig gewesen, das aber so zu schätzen ist doch weit hergeholt.
    Welchen funktionierenden Mod hast du als Vorlage benutzt? Geht der normaleweise auch Fehlerfrei?
    Sind alle Indexe nochmal kontrolliert worden, gerade bei den einbinden der eigenen Scripte kommen manchmal Dreher oder Tauschen der indexe vor.


    Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten, die man aber so nicht sehen kann.

    Die "Mods" werden nicht als Mod eingabut, sondern noch zu Fuss, in die vorhandenen Dateien und Ordner reinkopiert.
    Da man nichts im Spiel kaufen kann, muss man die Datei für die Startfahrzeuge noch mit der Hand, im Texteditor anpassen.


    Wenn das alles zu viel Böhmische Dörfer sind, sollte man die Finger davon lassen.