Beiträge von böserlöwe

    Wenn sich die Mapgröße der i3d nach dem speichern auch ohne eine Änderung gemacht zu haben, nach oben verändert, dann sind meist in der Map noch Dateinamen, meist Texturnamen, enthalten die auch unerlaubte Sonderzeichen enthalten.
    Dadurch kommt es zu lesefehlern des GE der nach einer Wile zum Absturz des Games oder auch des GE führen kann.
    Grundsäzlich gilt für alle Maps und Mods, das sich in den Bezeichnungen der Transformgroups, der Texturen oder der XML Dateien keine Sonderzeichen befinden dürfen.
    Erlaubt sind nur die Buchstaben a bis z, A bis Z, die Zahlen 0 bis 9, der Unterstrich _
    Alles andere wie - + # ()/&%$§"! äöüßÄÖÜ hat in der LS Map nichts verloren.
    Um diese Fehler bei der Map zu finden, kann es schon mal etwas länger als 10 minuten dauern. ;)

    Wenn ich die Zeiten für das Graswachstum richtig interpretiere, dann dauert eine Stufe nur 3 Stunden Echtzeit.
    Bei 5 Stufen die angegeben sind, kommen da schon mal 15 Stunden Echtzeit zusammen die das Spiel auch laufen muss.
    Wenn man so lange auch nicht warten will, sollte man daran vielleicht auch noch etwas verändern.

    Die Storeplaces 1 und 2 sind im Scenegraphen unter FarmingShop abgelegt,
    sie geben die Bereiche an, wo die Fahrzeuge beim Kauf im Shop abgestellt werden.


    Wenn du die Fahrzeuge nach dem Zurücksetzten auf die Position haben willst, ist das eine andere Vorgehensweise.

    Moin, ich denke nicht das der Big M schuld ist, sondern ein Fehler in der Map selbst dafür veratwortlich ist.
    Vielleicht kannst du es beheben, wenn du die Map nochmal neu lädst und dann frisch einfügst.
    Aber versuch doch auch mal nur mit den Mods, aber ohne die Map ein Spiel zu spielen.
    Wenn du noch mehr Fehlerquellen ausschließen möchtest, kannst du die inputBindings.xml die sich auch da findet, wo die Log.txt ist, einfach mal komplett in einem anderen Verzeichnis sichern, dann am alten Platz löschen.
    Eventuell auch den Inhalt des ShaderCash Ordners.


    Danach nochmal die Log.txt hier posten.

    Ja, ich habe da was gefunden,

    Zitat

    Error: Mesh with zero triangles
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/test/map01/bushes_density.png' incorrect format. Must be 8bit RGB format.

    Da ist beim Einbau der Map und dem Erstellen ein Fehler passiert, deshalb eine Datei beschädigt, oder wie oben, im flaschen Format gespeichert.


    Die 818er Fehler am Ende der Log, kommen wahrscheinlich von Toren oder Windmühlenflügelen. Da sollte nochmal nach den STATIC einträgen geschaut werden. Und ob sich das dann mit einer Scalierung überschneidet.

    Ja, ich habe festgestellt, der braucht die beiden Mods unbedingt im Standardverzeichnis auf C: ich habe meinen Mods Ordner auf M Verschoben, dies auch im LS eingetragen, aber das ist für den BGAControl kein Grund da zu suchen.
    Wäre gut wenn das in einer neuen Version noch auf den aktuellen Verzeichnis gehen würde.
    Vielen Dank...

    Hast du die Console in der Game.xml eingeschaltet, das du über die Funktionstasten die Collisionen anschauen kannst?
    Drücke einfach im spiel die F5 , etwas warten, dann sollten auf dem Bildschirm lauter Rote Linien auftauchen, das sind die Collisionsbereiche der Objekte. So kann man auch sehen was sonst nicht zu sehen ist;)

    Moin, Frohes neues Jahr 2012, hoffen wir das es noch besser wird als das Jahr 2011.
    Zu deinem Problem:
    du weißt schon das du nur den vorletzten Patch installiert hast?
    Dann ist da noch die gepackte Version der Map zusätzlich mit im Mods-Ordner drin. Die muss raus.

    Zitat

    Load mod: Bassumer_Land_V3_DLC2_entpacken
    Error: Failed to open xml file C:/Dokumente und Einstellungen/Kevin.USER-8624EA74F5/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Bassumer_Land_V3_DLC2_entpacken/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod Bassumer_Land_V3_DLC2_entpacken

    Als nächstes kann der LS die ganzen Sound Dateien nicht mehr lesen. Entweder sind sie nicht vorhanden, was ich so nicht glauben kann, oder sie sind am falschen Platz, was auch unwahrscheinlich ist, oder die Soundtreiber des Windows haben eine Macke, was ich für den Fehler halte.
    Also kontrolliere nochmal die Systemeigenschaften des Sound vom Windows aus.


    Und wenn das alles nichts hiilft, musst du anfangen die Mängelhaften Mods einen nach dem Anderen aus dem Mod-Ordner zu nehmen.

    Danke für deine Antwort. Ich habs mittlerweile doch hinbekommen. Danke an böserlöwe, denn dein Post i-wo hier hat mir geholfen.


    Statt einem Kurs Strasse, Hof, Strasse, hab ich zwei gemacht. Einmal vom Rundkurs kurz vor den Getreidebunker und dann von Getreidebunker zurück zur Strasse. Ich hab alle Kurse mit dem gelben Ordner geladen und jetzt fährt er komplett durch.


    Vielen Dank für die Blumen, dann war es doch nicht so unverständlich geschrieben?
    Ich denke die meisten Fehler entstehen dadurch das der Routenbeginn an einem Kreuzungspunkt zu dicht an der anderen Route gelegt wird.
    Ein Abstand von den Routen von einer halben Strassenbreite sollte gut funktionieren. Aber das kann man auch individuell je nach örtlicher gegebenheit, ausprobieren. Aber es sollte nicht direkt auf der Strasse ein Kreuzugspunkt gelegt werden, dann den Beginn der 2. Reoute nicht unmittelbar darin starten, oder beenden lassen. Sondern immer etwas platz zwischen den Routen lassen. Dann fährt der Traktor auch einen weichen, runden kreisbogen zu dem Kreuzungspunkt auf der Hauptroute oder eben von der Hauptroute einen weichen Kreisbogen zu der anderen Route.

    Antwort für cabmac:
    ich mache es so das ich eine Route im Kreis fahren lasse.
    Sagen wir jetzt mal vom Hof zur Mühle, über den Trigger und wieder zurück zum Hof.
    Wenn ich diese Route aufzeichne, dann klicke ich na jeder Strassenkreuzung oder Einmündung auf den Punkt Kreuzungspunkt erstellen.
    am schluß wird der Kurs mit Namen gespeichert. Sagen wir hier mal Kurs 01


    Wenn ich jetzt einen neuen Kurs aufzeichen möchte, dann starte ich mit dem Traktor nicht direkt unter dem Schild von dem Kreuzungspunkt, sondern direkt neben der Strasse, auf der Höhe des Kreuzungspunktes den ich markiert habe.
    Das ende des Kurses ist auch immer ca. eine Traktorlänge vor dem Kreuzungsopunkt.
    Dann wird dieser Kurs mit einem neuen namen gespeichert, sagen wir hier mal Kurs 02


    Wenn ich jetzt möchte das der Traktor von dem Feld den Kurs 02 bis an einen Kreuzungspunkt des Krurs 01 fährt, lösche ich alle aktiven kurse im Traktor.
    Dann werden auf der Seite der Kursübersicht die Kurse nacheinander mit dem linken Ordner angeklickt.
    Erst Kurs 01
    Kurs 02 zur Mühle und zurück
    Kurs 01 wieder zum Feld oder drescher.
    Dann beginnt der Ablauf wieder von vorne.


    Damit habe ich shcon mehrere Fleder bis auf kleine Probleme abgeerntet. Manchmal stehen sich die Drescher und Traktoren gegenseitig im wege...
    Aber damit kann man lleben, wenn der rest problemlos funktioniert...

    Hallo ich möchte mal wissen was es mit diesem Video besser zu Erklären gibt, als mit ein paar Worten auch.


    Also mein Beispiel geht mal von der Originalen Map aus.


    Als erstes erstelle ich einige Rundkurse, sagen wir dazu mal Linie 1 und 2
    Linie 1 - Ich fange hier an der Ausfahrt neben dem Bauernhaus, direkt auf der Strasse mit der Tour an. Start drücken, dann fahre ich rechts rum ein paar Meter, dann kommt auf der linken Seite die Strasse zur Kuhweide, hier setzte ich meinen ersten Kreuzungspunkt, dann fahre ich einfach weiter, ,eist mit der Stufe 2, bis die nächste Einmündung von rechts kommt, dann setzte ich da wieder einen Kreuzungspunkt, so geht das die ganze Zeit auf der gesamten Strecke bis ich einmal auf der großen Schleife um die Map gefahren bin. Also die große Runde Hof, Brauerei, Hafen, Mühle, Händler, Hof, Wohnhaus, dann kurz vor dem Startpunkt wieder stoppen.


    Linie 2 macht die Selbe Tour nur fange ich jetzt an der Unterstellhalle vom Hof an, Richtung zum Händler, Mühle, Hafen, Brauerei, Hof, bis zur Unterstellhalle und Stopp. an jedem Punkt auf dieser Tour, an dem ich mir später ein Verlassen oder auch ein zufahren der Fahrzeuge auf diese Strecke vorstellen kann, setze ich einen Kreuzungspunkt. Deshalb immer schön langsam Fahren, damit man keine Punkte vergisst oder verpasst.


    Meine nächste Route geht vom Hofsilo unter dem Raps mit einem Traktor incl. Anhänger los. Der Traktor steht in der das er vom Hof unter das silo gefahren ist, dann liegt der Kleine Weg neben dem Feld mit der Vogelscheuche, fast geradeaus vor Ihm. Ich Starte hier die Tour, warte bis der Hänger beladen ist, fahre nach links an dem Wohnhaus vorbei, bis knapp an die Strasse ran, ca, 2-4 Meter vor der Strasse halten. Wenn man jetzt auf der Linie 2 hier einen Kreuzungspunkt gemacht hat. Stoppe die Aufzeichnung der Route und Speicher unter Hof-Raps1 ab.


    Jetzt fahre ich soweit das ich von der Strasse aus auf der Line 2 Fahre und bis an die Einfahrt vom Hof komme mit der Hand. also Manuell.
    An dieser Stelle fahre ich wieder 2 meter auf den Hof, halte, starte meine Aufzeichnung von Route 4 die ich jetzt von der Strasse bis unter das Rapssilo fahre. Speicher die Route unter dem Namen STRaps2 ab und beende die Aufzeichnung damit.


    Jetzt habe ich bei meiner vorgehensweise 4 Kurse gespeichert:
    1. Linie 1 Rechts rum um die Map
    2. Linie 2 Links rum um die Map
    3. Hof-Raps1 Vom Silo zur Strasse
    4. STRaps2 von der Strasse unter das Rapssilo.



    Um dieses automatisch machen zu lassen einfach den Traktor unter das Silo stellen, bis der Hänger beladen ist, dann die Kurse 3,2,4 laden und den Abfahrer auf Abfahren, wartet am Startpunkt auswählen.
    Wenn jetzt genug Getreide im Silo ist, fährt der solange bis das Korn alle ist.



    Um jetzt einen neuen Kurs zu erstellen, sind die Kreuzungspunkte die Übergabestellen der einzelnen Routen, von einer Route auf eine andere.
    Ohne die Kreuzungspunkte würden sich zwar die Wege Kreuzen, aber die Kurse würden sich nicht wirklich verbinden lassen, dann müsste man alle Strecken mit jeder Route komplett abfahren, wie es zu Beginn mal war.


    So, ich hoffe damit erübrigen sich die vielen anfragen wegen den Videos.

    Mein Beitrag war eher für das Problem mit dem Abkürzen quer durch die Gegend gedacht.



    Zitat von »willi1977«
    Hi Leute


    ich finde den courseplay super funktioniert eigentlich ganz gut!
    Aber kann man den Abfahrer irgendwie sagen das er sich auch an den Feldgrenzen orientieren soll und nicht den direkten Weg zum Drescher fährt!



    Auf die Idee hat mich die Aussage von Bastian gebracht, deshalb mein Zitat, ist vielleicht etwas schlecht beschrieben worden, sorry, war nicht meine Absicht.


    Ich fand es nur eine Gute Idee das der Abfahrer nicht immer über die Feldgrenzen hinaus fährt, sondern nur irgendwo an den Rand des Feldes, dann von dort bis zur Einfahrt/Ausfahrt. Dann sollten auch die Fehler mit dem Fahren über die Feldbegrenzungen erledigt sein.

    Bastian hat oben weiter geschrieben:

    Habt Ihr das schon mal versucht, einen Kurs direkt um das Feld in einer Richtung zu fahren, mit dem anfang und Endpunkt an der Ausfahrt.
    Nächster Kurs von der Ausfahrt zur Strasse
    nächster Kurs auf der Strasse zum Hof
    nächster Kurs von Hofeinfahrt zum Silotrigger zum Abladen der Hänger und zurück auf die Strasse.
    nächster Kurs auf Strasse zum Feldeinfahrt.
    Muss ich noch weiter aufzählen?


    Wenn die Übergabe Punkte der einzelnen Kurse als Kreuzungspunkte markiert sind, braucht man nur noch die Kurse der Reihe nach laden, dann passt das.



    Irrtümer bleiben vorbehalten 8)