Beiträge von Mr.Deez

    Hallo LS Gemeinde



    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe ein neues Teil in Maya gebaut und Habe dafür eine Textur und eine Specular erstellt. In Maya klappt alles ohne Probleme und alles wird richtig dargestellt. Exportiert ohne Probleme


    Wenn ich dann das Modell in GE öffne ist auch noch alles ok aber sobald ich den customShader zuweise für den Dirt bzw die Specular wird die Grundtextur Schwarz. Ich habe mittlerweile keine Idee mehr woran das liegen kann.



    Vielleicht weis jemand eine Lösung zum Rätsel

    Hallo ich habe mir meine Map konvertiert und im Ge ist alles soweit in ordnung aber sobal ich das spiel starte habe ich nach ca 30 sec diesen fehler.


    (365): ERROR: 'defaultTexCoords' : undeclared identifier
    (365): ERROR: 'getTexCoords' : no matching overloaded function found
    (366): ERROR: 'time' : undeclared identifier
    (366): ERROR: 'y' : vector field selection out of range
    (367): ERROR: 'texCoords' : no such field in structure
    (367): ERROR: 'Out' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
    (367): ERROR: 'setTexCoords' : no matching overloaded function found


    hat jemand eine idee wie ich diesen wieder ausbügeln kann?


    Vielen dank im voraus

    soweit funktioniert die grund funktion. aber die pickup lässt sich nicht senken habe aber alles soweit angepasst


    das ist der fehler der kommt


    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/AnimatedVehicle.lua(55) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1420) : oldFunc
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1031) : asyncCallbackFunction
    Index: 2

    Hallo LS Freunde



    ich wollte mir heute den Strautmann Giga Vitesse (Der vom Contest damals) aus LS 11 rüber nach LS 13 Holen..



    hat alles soweit geklappt nur..


    ich schalte die Pickup über taste b an und will sie mit taste V senken und sofort kommt lua Fehler welcher dieser ist...


    D:/LS13/mods/GIANTSContest2011_StrautmannGigaVitesseIIIDODouplus/Specialization/BergmannAreaEvent.lua(104) : attempt to perform arithmetic on field 'windrowCutLongRatio' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'


    Hoffe mir kann jemand helfen.. danke im vorraus

    Hier Stellen wir euch den Möscha Schwenkverteiler vor



    Möscha Schwenkverteiler



    Modell; Fendt209V
    Textur; Mr.Deez
    Script; Lordtex, Krümel30 und Mr.Deez



    Der Verteiler wird einmal als Festanbau an einem Fass kommen und in einer 2 Variante als Pallenten Mod mit einem Neuen Fass



    Für das Fass mit dem Festangebauen Verteiler (Kotte Garant--> Ingamepics) muss noch eine Genehmigung eingeholt werden.





    Das Model ist jetzt in der bearbeitung


    fortschritt=Gesamtstatus bei 20%






    [color=#57595a]



    Hallo LS Gemeinde,



    ich habe heute eine Deutz in Maya geholt und mir das Modell etwas anderes Zusammengebaut (Ich habe bauteite extra als id3 exportiert) dann habe ich du teile wieder als I3D exportiert und dann den Schlepper neu zusammengebaut und als ich das Spiel gestartet habe kam es so das der schlepper sich dreht beim ersten mal und eine unsichtbare coli sich versteckt nach dem speichern.



    Habe ein bild gemacht vielleicht könnt ihr mir helfen..




    Danke im Vorraus

    Moin



    also du hast da einiges falsch gemacht da du alles doppelt in der moddesc hattest


    am besten schaust du dir mal meine cods an und schaust in die moddesc ich habe da mal alles richtig gemacht



    wenn du fragen hast kannst dich gerne an mich wenden



    MFG Christoph <luherzberg.com>

    Dateien

    • modDesc.xml

      (6,66 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin


    das ist relativ einfach du musst dir den Mod entpacken und diesen im GE öffnen und dir 1 Transformgruppe erstellen diese nennst du "Controlpanelattacher" danach erstellst du dir 2 Weitere die nennst du "Panel1 und Pannel2"



    Nun Gehst du in die Fahrzeug XML und fügst folgende zeilen ein;
    [lua]
    <controlPanels count="2" >
    <controlPanel1 index="index anpassen" />
    <controlPanel2 index="index anpassen" />
    </controlPanels>[/lua]



    dann gehst du in die Moddesk und fügst da die folgenden sachen ein


    [lua]<extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="Specializations/InteractiveControlEvent.lua" />
    </extraSourceFiles>

    <specializations>
    <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="Specializations/InteractiveControl.lua" />
    <specialization name="interactiveButtons" className="InteractiveButtons" filename="Specializations/InteractiveButtons.lua" />
    <specialization name="controlPanelAttacher" className="ControlPanelAttacher" filename="Specializations/ControlPanelAttacher.lua" />
    </specializations>

    <vehicleTypes>
    <specialization name="interactiveControl" />
    <specialization name="interactiveButtons" />
    <specialization name="controlPanelAttacher" />
    </type>
    </vehicleTypes>

    <l10n>
    <text name="InteractiveControl_Off">
    <en>Disable IC</en>
    <de>Disable IC</de>
    </text>
    <text name="InteractiveControl_On">
    <en>Enable IC</en>
    <de>Enable IC</de>
    </text>


    <inputBindings>
    <input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_space" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>[/lua]


    Du solltest die aber mit XML, Moddesc und I3D ein wenig auskennen



    Dann must du natürlich auch die LUA´s im Mod hinterlegen diese kannst du dir im GTA von SFM Besorgen



    MFG Christoph <luherzberg.com>