Beiträge von Züwi

    Moin
    glauben wir mal seine Maße (Ich denke er wirds wissen ;)) Dann hast du Paletten mit 1,40m Breite heißt in der Breite passen keine zwei nebeneinander bei einem 2,55 LKW Anhänger ergo musst man längs laden.
    7,40m Ladelänge geteilt durch 1,40 m ergibt ca 5,3 sprich 5 paletten. Davon 2 Reihen nebeneinander sind 10.


    no comment :D Andere bekommen ihren 50 % teureren 514 mit nem Kabelbruch im Joystick und fetten Kratzern in der Felge und die BayWa wehrt sich auf Garnatie auszutauschen... dann lieber den Deutz :)


    Also wenn das stimmt wär das aber auch die letzte Maschine die ich da kaufe. Bzw, ich würde erst bezahlen, wenn die Maschine vollständig und ordentlich aufem Hof steht. Wenn die ihr Geld erstmal haben is denen alles egal^^

    Moin
    Ich hab das mal bei unserem Nachbarn gesehen, der hat die Wiese totgespritzt und dann ohne Umbrechen mit sonem Vredo wieder neu eingesät. Zum Ertrag kann ich jetzt nix sagen aber die sah im nächsten Frühjahr wieder top aus.
    Gruß

    Mich würde nochmal interessiern wie das bei diesen Schlauchsilos mit dem Abdecken und entnehmen funktioniert weil das ja bstimmt nich so schön geht auf Sandboden mitm Frontlader.

    Okay ich geb nach dem mitlesen jetzt auch mal meinen senf dazu.
    Will hier nur nochmal n paar Sachen aufzählen:
    Beide Getriebe sind hydraulisch-mechanisch leistungsverzweigt. D.h. ein Teil der Leistung wird mechanisch übertragen , bei beiden durch mehrere Planetengetriebe. Der hydraulische Teil wird bei beiden Getrieben über ein Pumpe-Motor-System übertragen, d.h. Drehzahl und Drehmoment werden in Druck und Volumenstrom umgewandelt und durch unterschiedliches Schwenken von Pumpe und Motor wird dann vom Motor ein entsprechend gewandeltes Drehzahl, Drehmoment Verhältnis wieder in mechanische Leistung umgewandelt. Dieses System ist bei beiden im Prinzip bis auf einige Kleinigkeit gleich.
    Logischerweise ist der Wirkungsgrad in dem Moment am höchsten, wo fast alle Leistung mechanisch übertragen wird, da Mechanik immer wirkungsgradtechnisch besser ist als Hydraulik. Wichtig hierbei ist jetzt natürlich das Betrachten der häufigsten Arbeitsbereiche.
    Gut soweit das was ich weiß, nun dass was ich mal gehört habe :D und zwar: Das Fendt Getriebe läuft in den wichtigen Arbeitsbereichen mit einem höheren Hydraulikanteil als das ZF Getriebe und hat dadurch einen etwas geringeren Wirkungsgrad.


    btw bin MaschBau Student und hab gleich mein Klausur zum Thema Hydraulik ;)

    Ja jahreszeiten wären echt mal cool weil ich finds einfach n bisschen blöd, dass man zum Beispiel gleichzeit Mais hächseln und legen kann. Na gut man "bastelt" sich dann quasi selbst welche im Spiel aber es wäre schöner wenn sie einfach direkt drin wärenso dass auch das Wetter passt.

    Jo wir haben auch das ganze letzte Jahr Stroh gespart :D
    Wir haben letztes Jahr nur 10 Ballen vom Nachbarn gekriegt, zum Glück hatten wir noch einiges aus den Jahren davor rumliegen und wir haben noch viel mit den HD Ballen vom Dachboden eingestreut.
    Dies Jahr haben wir zum Glück selber genug Getreide stehen, das muss jetzt nur noch ordentlich in die Scheune.
    Ein BigPack ist noch über dann sollte es mit der Ernte losgehen;)

    Also ich finde das auch n bisschen lächerlich wenn ich mir das grad so überlege.
    Unser ttv 610 ist auf 40 zugelassen und den darf jetzt quasi jeder mitm 5 Schaar hinten und Packer vorne mit 40 über die Straße bewegen, da kriegt man schon iwie Angst, wobei die meisten Leute dies machen es ja auch können, aber n Paar "Experten" gibts immer.

    Also 50 liter sind ziemlich genau 50 liter :D da hat steyr1 schonmal recht.
    Beton hat laut Wikipedia(ja ich habe die Dichte von Beton nachgeguckt ^^) ca 2,4kg/liter womit das Gewicht dann ca 120 kg wiegen würde. Obwohl mir das auch iwie wenig vorkommt. Wobei ich auch meine, dass wir das Öl in 200 l Fässern haben das wären dann ja schonmal 480kg.
    mfg