hab jetzt bisle zeit ich versuchs mal bisle zu erklären.... also 1. Drecktextur malen mit paint.net etc. und als z.B. name_dirt.png/.dss abspeichern. 2. in der moddesc zwischen diesen eintrag einfügen: und zwischen diesen eintrag einfügen: 3.die xml öffnen und noch vor das einfügen: 4. die i3d mit dem giants editor öffnen, die xml öffnen und den eintrag aus schritt 3 suchen, jetzt die erste gruppe öffnen. so jetzt wirds etwas schwieriger..., ihr müsst jetzt die indexe von allen teilen die dreckig werden sollen zählen und bei für x eintragen, für jedes weitere teil müsst ihr eine zeile hinzufügen also so: (immer die zahl hinter dirtComponent eine höher setzten so wenn ihr damit fertig seit schaut ihr wie viele zeilen ihr habt und tragt die zahl bei und folgendes einfügen: und für X jeweils eine freie FileID, für name_dirt.png den namen eurer dirt textur, fals mehrere texturen geändert wurden einfach die untere zeile nochmal einfügen aber wieder mit einer anderen fileID 6. jetzt im giants editor eure teile auswählen und im fenster attributes bei Material schaun was da steht, das im editor bei suchen, darunter sollte ein eintrag stehen namens . darunter fügt ihr ein. Für X die fileID eurer decktextur. in der zeile darüber sollte etwa das stehen da fügt ihr customShaderId="X"> ein, (vor customShaderId="X" muss ein leerzeichen sein), dass sollte dann etwa so aussehen Für X die fileID des shaders den wir bei eingetragen haben Das wiederhohlt ihr bei allen teilen. Dann abspeichern.