Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PLANET Landwirtschafts Simulator. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heady

Administrator

• »Heady« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

Modding: Scripts, XML, i3d

• Nachricht senden

241

Montag, 15. August 2016, 20:17

Es gibt eine neue Version der MapBGASilo.zip in der Dropbox: v15.0.1

Changelog:

Legende:
+ Feature hinzugefügt
* Feature geändert
– Feature enternt
# Bug gefixt

# input - output Filltype Abhängikeit, Fehler mit Schaufel, Silageschild etc. behoben

Deweiteren ist die Open Beta der BGA Silos zuende. Der MapBGASilo Mod ist jetzt für alle verfügbar. Dieses Thema bleibt weiterhin als Developement Thema und die Dropbox bleibt erhalten.

Verbesserungsvorschläge sind weiterhin gerne gesehen.

Wats

User

Registrierungsdatum: 13. März 2016

• Nachricht senden

242

Dienstag, 23. August 2016, 21:45

Hallo,

ich habe die Silos auf der Tunxdorf SoilMod Map verbaut. Soweit funktioniert auch alles. Eine Ausnahme ist das das Silo immer den gleichen Status hat, entweder aktiv oder inaktiv bei den HeapTipTriggern bei allen Mitspielern. Deswegen kann immer nur geschoben oder abgeladen werden und nix gleichzeitig. Ich habe auch die Waage mit Statistik(von Marhu) auf der Map verbaut, könnte das der Fehler sein? Die Log wirft keine Fehler(ist angehangen).

Danke und Gruß Tim
»Wats« hat folgende Datei angehängt:
  • log.txt (2,33 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2019, 11:32)

Heady

Administrator

• Nachricht senden

243

Mittwoch, 24. August 2016, 19:26

Ein Fehler ist das nicht. Entweder ist der TipTrigger vom Silo aktiv oder nicht, und das im MP bei allen Spielern.

Wats

User

Registrierungsdatum: 13. März 2016

• Nachricht senden

244

Mittwoch, 24. August 2016, 23:31

Vielen dank für deine Antwort Heady. Habe ich das richtig verstanden, entweder ist der TipTrigger für alle Mitspieler aktiv oder inaktive. Das es bei Spieler A aktiv ist und bei Spieler B inaktiv geht nicht im MP/Server richtig? ?(

Schonmal Danke und Gruß Tim

Registrierungsdatum: 11. August 2016

• Nachricht senden

245

Sonntag, 4. September 2016, 19:31

Hey ich benutze die Stappenbach und der Modder hat geschrieben das ich diesen Mod brauche deshalb habe ich ihn heruntergeladen und in den Modordner geschoben nur wenn ich jezt vor einem Silo stehe ist Silage schon drinnen ud die plane schon drauf obwohl ich gar nix reingemacht habe, man kann aber auch die Silage nicht entnehmen. Kann mir jemand helfen? :rolleyes: :thumbup:

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Beruf: Metzgermeister

• Nachricht senden

246

Sonntag, 4. September 2016, 23:58

Versuch mal einen neuen Spielstand. Wenn es dann immer noch nicht geht, häng mal deine Log als Dateianhang an.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Registrierungsdatum: 5. April 2016

• Nachricht senden

247

Dienstag, 6. September 2016, 18:40

Hallo zusammen,

kann man den Gewinn erhöhen? Ich spiele auf der Breithausen, und bekomme jeden Tag ca. 54000€. Würde den Wert gerne etwas erhöhen.

Gruß Kolkah

Registrierungsdatum: 27. September 2012

• Nachricht senden

248

Mittwoch, 7. September 2016, 11:07

Hallo, kann man bei den Silos auch mehrere Häckselgut Planes nehmen so wie bei den Standart ls15 Silos

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Beruf: Maschinenführer

• Nachricht senden

249

Montag, 12. September 2016, 14:36

Hallo, kann es sein, wenn ich deine Silos scaliere und einsetze, ohne silowand, dass die Silos nicht funtionieren,kann Silo aufdecken, wenn ich Silage entnehme,zeigt es mir als Gras an, NICHT Silage.
Gruss Sascha1411, LS-Agrotech

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Beruf: Metzgermeister

• Nachricht senden

250

Montag, 12. September 2016, 16:15

Wenn du die Silos Skalierst musst du die Werte hinterher mit der "Freeze Transformations" funktion im GE wieder auf 1 Transformieren.
Einzig bei den Silowänden wäre das nicht nötig.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Registrierungsdatum: 8. April 2012

• Nachricht senden

251

Montag, 12. September 2016, 18:19

Hallo, kann es sein, wenn ich deine Silos scaliere und einsetze, ohne silowand, dass die Silos nicht funtionieren,kann Silo aufdecken, wenn ich Silage entnehme,zeigt es mir als Gras an, NICHT Silage.
Gruss Sascha1411, LS-Agrotech
Bei uns auf der Map kommt auch nur Gras heraus und bei uns sind die nicht Scaliert. Die Silos sind in Originalgröße eingebaut. Das einzige es wurde in verschiedene Silos verschiedene Kapazitäten angegeben. Ergebnis nach 2 Tagen Gährzeit es kommt gras heraus.

Heady

Administrator

• Nachricht senden

252

Montag, 12. September 2016, 18:28

Der Output filltype ist abhängig vom meist eingefahrenen Input filltype.

Was wurde denn eingefahren, Mais oder Gras?

Registrierungsdatum: 8. April 2012

• Nachricht senden

253

Montag, 12. September 2016, 18:34

Der Output filltype ist abhängig vom meist eingefahrenen Input filltype.

Was wurde denn eingefahren, Mais oder Gras?
chaff ca 90% und etwas Gras ca 10% die 10% Gras machen das ganze Silo zu Gras ok.
Sinnlos ist es auch Gras rein zu tun um Gras heraus zu bekommen. Ok müssen dann mal mit 100% Hächselgut(chaff) probieren.
Danke für die schnelle Antwort
MfG Dirk

Heady

Administrator

• Nachricht senden

254

Montag, 12. September 2016, 19:22

Wenn mehr Mais als Gras eingefahren wurde sollte auch Silage rauskommen.
Wird die neueste MapBGASilo v15.0.1 verwendet?

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Beruf: Maschinenführer

• Nachricht senden

255

Montag, 12. September 2016, 22:15

Kann es sein, dass sich Deine silos und normale Silos, (Keilsilos) nicht vetragen, und daher der Fehler kommt, hab das gleiche Problem, Es zeigt mir Schnittkanate an, beim entenhmen kommt Gras heraus, es kommt im Hilfefenster auf keine Infos zur Gärzeit

Registrierungsdatum: 11. September 2016

• Nachricht senden

256

Freitag, 23. September 2016, 15:45

wenn ich eingabe drücke , dann ist da zwar eine plane drüber aber es wird nicht zu silage bei dem silo 2

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2016

• Nachricht senden

257

Sonntag, 2. Oktober 2016, 14:12

Moin,

ich habe das gleiche Problem wie Sascha. Ich kann das Silo zudecken, dann wird mir keine Angabe angezeigt wann es fertig gegoren ist. Ich kann es aufdecken, dann habe ich eine Schnittkante, kann aber nur Gras entnehmen. Wenn ich nochmal Enter drücke, kann ich das Silo wieder Einfahren. Also in den unabgedeckten Zustand. Liegt das daran das ich nur Gras im Silo habe oder woran?

Gruß

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

• Nachricht senden

258

Sonntag, 2. Oktober 2016, 16:55

Hallo Tarnschnitzel

Ja daran liegt es da du ein reines Grassilo gemacht hast ist nach dem Gären auch nur grass drin.
Kannst aber auch beides in ein silo fahren muss nur drauf achten das du immer etwas mehr mais im silo hast dann wird es nach dem Gären Silage.

MfG Flo

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2016

• Nachricht senden

259

Montag, 3. Oktober 2016, 14:07

Okay ich habe jetzt ein Silo nur mit Mais gefüllt, ich bekomme zwar Silage raus, aber es gibt keine Gärzeit nach dem zudecken kann ich es gleich wieder aufdecken.

Registrierungsdatum: 6. März 2009

Modding: mapping und xml-Gefummel

• Nachricht senden

260

Dienstag, 8. November 2016, 18:31

Heady wird dieses Script im 17er wieder kommen. ich finde auf deine Art Silo zu schieben immer noch besser als dieses "etwas" im 17er.
Hoffe du kannst das Script mit dem Schild nochmal für den 17er bringen.

mfg.