Ich konnte jetzt die Fehler im Multiplayer beheben.
Bei Rückwärtsfahrt kann man nun auch die Geschwindigkeit ändern.
Achtung, die zip ist umbenannt worden. Die alte FS22_zzzSpeedControl.zip muss gelöscht werden.
Ich konnte jetzt die Fehler im Multiplayer beheben.
Bei Rückwärtsfahrt kann man nun auch die Geschwindigkeit ändern.
Achtung, die zip ist umbenannt worden. Die alte FS22_zzzSpeedControl.zip muss gelöscht werden.
Ich werde mir das die Tage mal ansehen.
Ich stelle hier eine Beta vom SpeedControl Mod für den LS22 online.
Im Singleplayer sollte er soweit ohne Fehler funktionieren.
Leider bin ich noch nicht dazugekommen ihn im Multiplayer zu testen. Bitte probiert das mal aus und gebt mir Feedback.
Bei Fehlern am besten die Log mit anhängen.
Update, neue zip im Beitrag RE: Speedcontrol LS22, update 09.12.2021
Der Mod schreibt in die Log, wenn Spieler den Server betreten und verlassen. Nachdem der letzte den Server verlassen hat muss danach kommen:
DediSave: last Player leave, save Current Game
Game saved successfully.
Ist das nicht der Fall, dann blockiert ein anderer Mod das Script vom DediSave.
Wie weiterhin läuft? Mir sind keine Probleme und Fehler bekannt.
In den letzten Tagen wurde auf dem Planet-LS Server die neueste Version des Betriebssystems installiert. PHP 5 die für die Forensoftware WBB 3.1 nötig ist, ist dafür nicht mehr verfügbar (veraltet). Auf PHP 7 ist die Forensoftware WBB 3.1 nicht mehr lauffähig. Deshalb musste die neueste Version installiert und darauf umgezogen werden. Benutzer, Themen Beiträge, uvm. wurde ins neue Forum übertragen.
Die Optik ist anders. Berechtigungen zum Themen und Beiträge erstellen, o.ä auch. Es kann auch sein, dass irgendwas nicht mehr funktioniert. Inwiefern ich dafür Zeit inverstiere wird man sehen.
Wie man bemerkt, tut sich auf Planet-LS in letzter Zeit nicht viel, genauer gesagt, gar nichts. Die Leidenschaft für den Landwirtschafts-Simulator und dem Modding ist bei mir verflogen. Zeiten und Interessen ändern sich.
Auch wenn keine Aktivität mehr vorhanden ist, möchte ich trotzdem den Content erhalten. Es sind einige Wissens-Themen vorhanden die zwar alt sind, aber dennoch nicht Ihre Gültigkeit verloren haben.
Machts gut, euer Heady
Dass die Log zugeschrieben wird ist mir auch aufgefallen.
Was das Problem mit der Taste 1 und 2 betrifft siehe [Ungelöst] SpeedControl v19
Im Anhang eine Testversion. Es wurde die Bedienung geändert. Ist eine Tempomatstufe aktiv und man wechselt auf eine andere, dann muss diese nicht mehr erneut aktiviert werden.Meinungen und Bedienungskonzepte für eine Modhub Version wird gebeten.
Mit Patch 1.5.1 und dem Platinum Addon 1.2.0 geht der Speedcontrol Mod bei mir ohne Probleme.
Schau mal beim blauen Pivot Pfeil (Z-Achse) vom Root-Node (erstes Bild). Dieser bestimmt die Fahrtrichtung und muss in die andere Richtung zeigen.
Evtl. kannst du dein Problem näher beschreiben, ich kann da nicht ganz folgen.
Mod-Beschreibung:
Dieser Mod fügt im Shop unter Forstmaschinen eine Ausbildung zum Bäume Pflanzen hinzu. Beim Kaufen der Ausbildung wird dem Player ein Handwerkzeug hinzugefügt. Damit ist es Möglich mit der Hand Setzlinge zu pflanzen / setzen. Die Auswahl des Handwerkzeug funktioniert wie bei den Kettensägen mit Mausrad oder Taste 1 / 2. Der Setzling wird bei loslassen der Taste gesetzt. Es dauert gewöhnlich eine Zeit bis der Setzling zum Baum ausgewachsen ist.
Credits:
Script: Heady
Download:
Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage
Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.
Patch 1.3:
Download: https://www.farming-simulator.…es.php?lang=de&country=de
Changlog:
Zitat
- Das Malen einer Grastextur mit dem Landscaping-Tool fügt nun Gras in der ersten Wachstumsphase hinzu. (1.3)
- Es wurde ein Füllprozentsatz für Werkzeuge und Fahrzeuge hinzugefügt. (1.3)
- Es wurden Namen für Pflanzen/Saatgut/Düngemittel in Fahrzeugen hinzugefügt. (1.3)
- Zusätzliche Standardbelegungen für Lenkräder und Joysticks hinzugefügt. (1.3)
- Eine neuen Empfindlichkeitssteuerung wurde zur angepassten analogen Gamepad-Steuerung hinzugefügt (1.3)
- Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Ballen im Multiplayer nicht richtig synchronisiert wurden (1.3)
- Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Ballen unter der Map gespawned sind (1.3)
- Die Probleme mit den Preisen der BGA sowie die Probleme beim Abladen an der BGA wurden behoben (1.3)
- Verschiedene LUA Fehler auf Dedi-Servern wurden behoben (1.3)
- Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass das Goldhofer Tieflader blockierte (1.3)
- Ein Fehler beim Alt-Tabben mit angeschlossenem Lenkrad wurde behoben (1.3)
- Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Tiere
weiterhin Güter produzierten, obwohl sie weder Futter noch Wasser hatten
(1.3)- Ein Fehler auf den Dedi-Servern wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Ballen auf Zügen verschwanden (1.3)
- Landscaping: Die selbe Textur übereinandermalen wird nun kein Geld mehr kosten (1.3)
- Verschiedene Probleme mit dem mapping des Fanatec Clubsport V3 und des T-Pedals wurden behoben (1.3)
- Fehler mit der Kollision der Ninja pipe wurden behoben (1.3)
- Ein Fehler wurde behoben, der Probleme beim Landscaping verursachen konnte, wenn ein Lenkrad angeschlossen war (1.3)
- Verschiedene Fehler in den Lokalisierungen wurden behoben (1.3)
- Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass der
Tempomat nicht funktionierte, wenn ein Lenkrad angeschossen ist (1.3)- Das Bild der Map in der Dedi App auf iOS/Android wird nun richtig dargestellt. (1.3)
- G27 Namen sollten nun korrekt angezeigt werden (1.3)
- Verschiedene Verbesserungen am Sound wurden vorgenommen (1.3)
- Verschiedene Verbesserungen an Spielelementen, Fahrzeugen etc. wurden vorgenommen (1.3)
Der letzte Patch beinhaltet die vorherigen Patches.
non_pushable1 = bit1 = 2 (terrain delta)
non_pushable2 = bit2 = 4
static_world1 = bit3 = 8 (terrain delta)
static_world2 = bit4 = 16 = 0x10
ai_blocking = bit5 = 32 = 0x20
tractors = bit6 = 64 = 0x40
combines = bit7 = 128 = 0x80
trailers = bit8 = 256 = 0x100
dynamic_objects = bit12 = 4096 = 0x1000
dynamic_objects_machines = bit13 = 8192 = 0x2000 flag for all machines, to make them collide
ground_tip_blocking = bit19 = 524288 = hex 80000
trigger_player = bit20 = 1048576 = hex 100000
trigger_tractors = bit21 = 2097152 = hex 200000
trigger_combines = bit22 = 4194304 = hex 400000
trigger_fillables = bit23 = 8388608 = hex 800000 (trailers, sprayers, sowingmachine)
trigger_dynamic_objects = bit24 = 16777216 = hex 1000000
trigger_trafficVehicles = bit25 = 33554432 = hex 2000000
trigger_cutters = bit26 = 67108864 = hex 4000000
trigger_fork = bit27 = 134217728 = hex 8000000 (bales, pallets, ..)
kinematic_objects_without_collision = bit30 = 1073741824 = hex 40000000
bits for terrain delta= 1,3 = 10 = 0xA
bits for tractors= 1,6,13,21 = 2105410 = 0x202042
bits for combines= 1,7,13,22 = 4202626 = 0x402082
bits for fillables= 1,8,13,23 = 8397058 = 0x802102
bits for tools = 1,13 = 8194
bits for tools without terrain delta collision = 2,13 = 8196
bits for terrain = all but triggers and ai_blocking (first 20 bits)
= 11111111111111011111 = 1048543 = 0xFFFDF
bits for pushable dynamic objects = 3,12,13,24 = 16789512 = 0x1003008
100000000000000011110
111111111111111111111
1111010000110011101001
bits for cutters = 1,12,13,26 = 67121154 = 0x4003002
11111111111111111111111111111111
10 non_pushable1
100 non_pushable2
1000 static_world1
10000 static_world2
1000000000000 dynamic_objects
100000000000000000000 trigger_player
1000000011110 "cct move" = 4120
100000000000000010110 "cct create" = 1048598 = 0x100016
1000000000001000000001000
1000000000000000000000 trigger_tractors
10000000000000000000000 trigger_combines
100000000000000000000000 trigger_trailers
1000000000000000000000000 trigger_dynamic_objects
10000000000000 dynamic_objects_machines
1000000010000001000010 "tractors"
10000000010000010000010 "combines"
100000000010000100000010 "trailers"
1000000000011000000001000 "pushable dynamic objects"
Mod-Beschreibung:
- Multiplayer / Dedicated Server
- sobald der letzte Spieler den Server verlassen hat wird der Spielstand gespeichert
- Autosave nur aktiv wenn sich Spieler auf dem Server befinden.
Credits:
Script: Heady
Download:
Modhub: https://www.farming-simulator.…od_id=126165&title=fs2019
Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage
Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.
Mod-Beschreibung:
- Mod wird automatisch in alle Fahrzeuge eingebaut
- 3 Geschwindigkeitsspeicher
- Mit Tasten 1-3 auswählen und aktivieren
- Geschwindigkeit verändern mit Tasten + / - (Numpad)
Credits:
Script: Heady
Download:
Modhub: https://www.farming-simulator.…od_id=125190&title=fs2019
Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage
Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.
Ja wird die nächsten Tage im Modhub erscheinen.
Ich hatte gestern angefangen das Speedcontrol Script in den LS19 zu konvertieren. War ne Katastrophe, aber jetzt ist es vollbracht. Es scheint zu laufen auch im MP. Müsste mal gestestet werden.
Ist derzeit nicht leicht, es hat sich vom Scripting grundlegende Funktionen und Strukturen geändert. Scripte und Specializations lassen sich nicht ohne größeren Aufwand übernehmen. Es gibt keine SDK Sampels, Script und Specialization Vorlagen. Die 19er Scriptdoku ist unvollständig und nicht schlüssig, es fehlen wesentliche Teile einiger Specializations. Die 17er zeigt auch nicht das komplette Script, war aber in sich stimmig. Die Suche schließt die neue Doku auch nicht ein.Was die BGA betrifft: Im LS17 habe ich am Fahrsilo und der BGA gescriptet. Die arbeiten am Fahrsilo irgendwann eingestellt, da das Siloschieben verbessert wurde. An der BGA weiter gemacht aber auch irgendwann das Interesse verloren.
Eine BGA mehrmals platziebar wäre was. Könnte in den LS19 finden je nachdem ob ich Interesse und Zeit dafür habe.