Beiträge von Heady

    Ich stelle hier eine Beta vom DrawMixerWagon Mod für den LS22 online.



    Beschreibung: Mischrationsanzeige vom Futtermischwagen auch in anderen Fahrzeugen, sowie zu Fuß sichtbar, wenn man sich in der Nähe befindet.



    Feedback und Fehler (Log) bitte hier im Thema posten / anhängen, Danke.

    Der Mod schreibt in die Log, wenn Spieler den Server betreten und verlassen. Nachdem der letzte den Server verlassen hat muss danach kommen:

    DediSave: last Player leave, save Current Game
    Game saved successfully.


    Ist das nicht der Fall, dann blockiert ein anderer Mod das Script vom DediSave.

    In den letzten Tagen wurde auf dem Planet-LS Server die neueste Version des Betriebssystems installiert. PHP 5 die für die Forensoftware WBB 3.1 nötig ist, ist dafür nicht mehr verfügbar (veraltet). Auf PHP 7 ist die Forensoftware WBB 3.1 nicht mehr lauffähig. Deshalb musste die neueste Version installiert und darauf umgezogen werden. Benutzer, Themen Beiträge, uvm. wurde ins neue Forum übertragen.


    Die Optik ist anders. Berechtigungen zum Themen und Beiträge erstellen, o.ä auch. Es kann auch sein, dass irgendwas nicht mehr funktioniert. Inwiefern ich dafür Zeit inverstiere wird man sehen.


    Wie man bemerkt, tut sich auf Planet-LS in letzter Zeit nicht viel, genauer gesagt, gar nichts. Die Leidenschaft für den Landwirtschafts-Simulator und dem Modding ist bei mir verflogen. Zeiten und Interessen ändern sich.


    Auch wenn keine Aktivität mehr vorhanden ist, möchte ich trotzdem den Content erhalten. Es sind einige Wissens-Themen vorhanden die zwar alt sind, aber dennoch nicht Ihre Gültigkeit verloren haben.



    Machts gut, euer Heady :)

    Im Anhang eine Testversion. Es wurde die Bedienung geändert. Ist eine Tempomatstufe aktiv und man wechselt auf eine andere, dann muss diese nicht mehr erneut aktiviert werden.Meinungen und Bedienungskonzepte für eine Modhub Version wird gebeten.





    Mod-Beschreibung:


    Dieser Mod fügt im Shop unter Forstmaschinen eine Ausbildung zum Bäume Pflanzen hinzu. Beim Kaufen der Ausbildung wird dem Player ein Handwerkzeug hinzugefügt. Damit ist es Möglich mit der Hand Setzlinge zu pflanzen / setzen. Die Auswahl des Handwerkzeug funktioniert wie bei den Kettensägen mit Mausrad oder Taste 1 / 2. Der Setzling wird bei loslassen der Taste gesetzt. Es dauert gewöhnlich eine Zeit bis der Setzling zum Baum ausgewachsen ist.



    Credits:


    Script: Heady




    Download:


    [table='#1, #2']
    Planet-LS Mitglieder
    [*]
    Gäste (uploaded.to)
    [*]
    [/table]






    Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage


    Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.

    Patch 1.3:




    Download: https://www.farming-simulator.…es.php?lang=de&country=de




    Changlog:


    Zitat

    • Das Malen einer Grastextur mit dem Landscaping-Tool fügt nun Gras in der ersten Wachstumsphase hinzu. (1.3)
    • Es wurde ein Füllprozentsatz für Werkzeuge und Fahrzeuge hinzugefügt. (1.3)
    • Es wurden Namen für Pflanzen/Saatgut/Düngemittel in Fahrzeugen hinzugefügt. (1.3)
    • Zusätzliche Standardbelegungen für Lenkräder und Joysticks hinzugefügt. (1.3)
    • Eine neuen Empfindlichkeitssteuerung wurde zur angepassten analogen Gamepad-Steuerung hinzugefügt (1.3)
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Ballen im Multiplayer nicht richtig synchronisiert wurden (1.3)
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Ballen unter der Map gespawned sind (1.3)
    • Die Probleme mit den Preisen der BGA sowie die Probleme beim Abladen an der BGA wurden behoben (1.3)
    • Verschiedene LUA Fehler auf Dedi-Servern wurden behoben (1.3)
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass das Goldhofer Tieflader blockierte (1.3)
    • Ein Fehler beim Alt-Tabben mit angeschlossenem Lenkrad wurde behoben (1.3)
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Tiere
      weiterhin Güter produzierten, obwohl sie weder Futter noch Wasser hatten
      (1.3)
    • Ein Fehler auf den Dedi-Servern wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Ballen auf Zügen verschwanden (1.3)
    • Landscaping: Die selbe Textur übereinandermalen wird nun kein Geld mehr kosten (1.3)
    • Verschiedene Probleme mit dem mapping des Fanatec Clubsport V3 und des T-Pedals wurden behoben (1.3)
    • Fehler mit der Kollision der Ninja pipe wurden behoben (1.3)
    • Ein Fehler wurde behoben, der Probleme beim Landscaping verursachen konnte, wenn ein Lenkrad angeschlossen war (1.3)
    • Verschiedene Fehler in den Lokalisierungen wurden behoben (1.3)
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass der
      Tempomat nicht funktionierte, wenn ein Lenkrad angeschossen ist (1.3)
    • Das Bild der Map in der Dedi App auf iOS/Android wird nun richtig dargestellt. (1.3)
    • G27 Namen sollten nun korrekt angezeigt werden (1.3)
    • Verschiedene Verbesserungen am Sound wurden vorgenommen (1.3)
    • Verschiedene Verbesserungen an Spielelementen, Fahrzeugen etc. wurden vorgenommen (1.3)

    Der letzte Patch beinhaltet die vorherigen Patches.

    non_pushable1 = bit1 = 2 (terrain delta)
    non_pushable2 = bit2 = 4
    static_world1 = bit3 = 8 (terrain delta)
    static_world2 = bit4 = 16 = 0x10
    ai_blocking = bit5 = 32 = 0x20


    tractors = bit6 = 64 = 0x40
    combines = bit7 = 128 = 0x80
    trailers = bit8 = 256 = 0x100


    dynamic_objects = bit12 = 4096 = 0x1000



    dynamic_objects_machines = bit13 = 8192 = 0x2000 flag for all machines, to make them collide


    ground_tip_blocking = bit19 = 524288 = hex 80000


    trigger_player = bit20 = 1048576 = hex 100000
    trigger_tractors = bit21 = 2097152 = hex 200000
    trigger_combines = bit22 = 4194304 = hex 400000
    trigger_fillables = bit23 = 8388608 = hex 800000 (trailers, sprayers, sowingmachine)


    trigger_dynamic_objects = bit24 = 16777216 = hex 1000000


    trigger_trafficVehicles = bit25 = 33554432 = hex 2000000


    trigger_cutters = bit26 = 67108864 = hex 4000000


    trigger_fork = bit27 = 134217728 = hex 8000000 (bales, pallets, ..)



    kinematic_objects_without_collision = bit30 = 1073741824 = hex 40000000


    bits for terrain delta= 1,3 = 10 = 0xA


    bits for tractors= 1,6,13,21 = 2105410 = 0x202042
    bits for combines= 1,7,13,22 = 4202626 = 0x402082
    bits for fillables= 1,8,13,23 = 8397058 = 0x802102


    bits for tools = 1,13 = 8194


    bits for tools without terrain delta collision = 2,13 = 8196


    bits for terrain = all but triggers and ai_blocking (first 20 bits)
    = 11111111111111011111 = 1048543 = 0xFFFDF


    bits for pushable dynamic objects = 3,12,13,24 = 16789512 = 0x1003008


    100000000000000011110
    111111111111111111111
    1111010000110011101001


    bits for cutters = 1,12,13,26 = 67121154 = 0x4003002



    11111111111111111111111111111111
    10 non_pushable1
    100 non_pushable2
    1000 static_world1
    10000 static_world2


    1000000000000 dynamic_objects
    100000000000000000000 trigger_player


    1000000011110 "cct move" = 4120
    100000000000000010110 "cct create" = 1048598 = 0x100016
    1000000000001000000001000


    1000000000000000000000 trigger_tractors
    10000000000000000000000 trigger_combines
    100000000000000000000000 trigger_trailers
    1000000000000000000000000 trigger_dynamic_objects


    10000000000000 dynamic_objects_machines


    1000000010000001000010 "tractors"
    10000000010000010000010 "combines"
    100000000010000100000010 "trailers"
    1000000000011000000001000 "pushable dynamic objects"

    Dateien





    Mod-Beschreibung:


    - Multiplayer / Dedicated Server
    - sobald der letzte Spieler den Server verlassen hat wird der Spielstand gespeichert
    - Autosave nur aktiv wenn sich Spieler auf dem Server befinden.



    Credits:


    Script: Heady



    Download:


    Modhub: https://www.farming-simulator.…od_id=126165&title=fs2019






    Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage


    Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.




    Mod-Beschreibung:


    - Mod wird automatisch in alle Fahrzeuge eingebaut
    - 3 Geschwindigkeitsspeicher
    - Mit Tasten 1-3 auswählen und aktivieren
    - Geschwindigkeit verändern mit Tasten + / - (Numpad)



    Credits:


    Script: Heady



    Download:


    Modhub: https://www.farming-simulator.…od_id=125190&title=fs2019






    Gibt es Probleme oder Fehler mit dem Mod? Dann erstelle ein neues Thema im Planet-LS Support Bereich. Für eine optimale Hilfestellung beachte dort das angepinnte Thema: Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage


    Feedback, Verbesserungs oder Änderungsvorschläge bitte hier im Thema.

    Ich hatte gestern angefangen das Speedcontrol Script in den LS19 zu konvertieren. War ne Katastrophe, aber jetzt ist es vollbracht. Es scheint zu laufen auch im MP. Müsste mal gestestet werden.



    Ist derzeit nicht leicht, es hat sich vom Scripting grundlegende Funktionen und Strukturen geändert. Scripte und Specializations lassen sich nicht ohne größeren Aufwand übernehmen. Es gibt keine SDK Sampels, Script und Specialization Vorlagen. Die 19er Scriptdoku ist unvollständig und nicht schlüssig, es fehlen wesentliche Teile einiger Specializations. Die 17er zeigt auch nicht das komplette Script, war aber in sich stimmig. Die Suche schließt die neue Doku auch nicht ein.Was die BGA betrifft: Im LS17 habe ich am Fahrsilo und der BGA gescriptet. Die arbeiten am Fahrsilo irgendwann eingestellt, da das Siloschieben verbessert wurde. An der BGA weiter gemacht aber auch irgendwann das Interesse verloren.


    Eine BGA mehrmals platziebar wäre was. Könnte in den LS19 finden je nachdem ob ich Interesse und Zeit dafür habe.