Frage bezüglich verändern einer Kopie einer Urdatei (neuer Speicherort modordner)

  • Ich möchte wissen ob es möglich ist eine neue motorized Lua direkt im modordner/ (entpackte) Zip Datei per Kopie der original motorized, anzulegen, diese Kopie dann anstelle der original motorized zu nutzen und einige motorsounds hinzuzufügen. Klingt theoretisch gesehen ja machbar.



    Ich habe zwar Einige Lua selbst gemacht, die Frage ist ob Änderungen bei (Kopien von) Urdateien funktionieren





    Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen



    Dank schonmal im Voraus :)

  • Ok ich setze mich gleich morgen dran


    Du meinst theoretisch classname= z.B. Motorized2


    Und die original schmeiße ich raus.



    Und so kann ich dann einen neuen Sound hinzufügen indem ich motorized2 beliebig bearbeite


    Richtig ?

  • Ja am besten du änderst alle Namen inkl. Dateinamen.. Klasse muss auch in der motorized verändert werden also alles was in der LUA ist mit motorized2 oder so ersetzen..


    In der modDesc den spezi Eintrag im vehicleType ab der selben Position machen wie die vorherige..


    Und ja dann lädt der Mod deine veränderte Motorized und du kannst darin anpassen was du willst.



    Ein Wort der Warnung gibt es trotzdem, kommt z.b. ein Patch der etwas an der motorized verändert hast du die Veränderung natürlich nicht im Mod drin und es kann ebenfalls Probleme mit anderen globalen Mods geben die auf die Motorized zugreifen oder ein Fahrzeug anhand der verbauten Spezis erkennen sodass der entsprechende Mod dann nicht mit deinem funktioniert.


    Darum sind solche LUA ersetzen Aktionen immer nicht ganz empfehlenswert und eigentlich nur zu machen wenn es keine Alternative gibt.



    Die gibts in deinem Fall theoretisch aber. Musst also selber wissen.



    LG

  • So ich habe die motorized nun wie geplant abgeändert.


    als Vorlage diente hierzu das im Internet hinterlegte motorized Script.


    Danach habe ich alles geändert (Class etc.)



    Nur irgendwie will er den Lexion 780 im FS Nicht Laden
    Er wird noch nicht mal als Mod (Paket) angezeigt.

  • Solltest du nichts geändert haben ist die log standartmäßig aktiviert
    Ansonsten C:\Users\Name\Documents\My Games\FarmingSimulator2015 in der game.xml ändern und hier posten wen du eine log hast



    <logging>
    <file enable="true" filename="log.txt" />
    <console enable="true" />
    </logging>

  • So Also laut log hat der FS ihn geladen (LoadMod)


    Bisher mag es am Namen. Das ich das nicht sehe. Leerzeichen sind natürlich nicht erlaubt :D


    Mal gucken ob es jetzt klappt.



    Man ich bin so genial. Nein quatsch ihr seid klasse :D danke. Jetzt noch ein paar Sound 'fixes'
    Außensound funktioniert auch


    Es hat geklappt :)


    Vorerst

  • Als kleinen Hinweis sollte man noch sagen, es kann auch sein das er den Mod nicht mehr lädt weil die Spezis nicht mehr gegeben sind.
    Bei der Motorized ist es jetzt scheinbar kein Problem, aber es gibt andere Spezis die eine bestimmte Spezi vorraussetzen. Heißt, wenn eine Maschine die motorized vorraussetzt und du diese jetzt durch motorized2 ersetzt, dann wird der LS deine Maschine nicht mehr laden.


    Erkennen kannst du das daran:
    [lua]function ReverseDriving.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Drivable, specializations);
    end; [/lua]


    Die ReverseDriving Spezi setzt z.B vorraus das die Maschine die Drivable Spezi besitzt. Heißt, du musst die Spezis die in deiner MAschine verbaut sind durchgucken ob eine Spezi die von dir bearbeitete vorraussetzt. Ist dies der Fall, kannst du nicht einfach hergehen und durch die "2" ersetzen.

  • Ich blicke gerade Irgendwie nicht durch. :(


    Welche Zeile legt hier fest, ab welcher bzw. bis zu welcher Geschwindigkeit ein Sound gespielt wird ?


    http://www.ls-mods.de/scriptDo…specializations/Motorized


    Er lädt nämlich zwar den Mod. Wenn ich ihn aber kaufen möchte klagt er "Bitte erst Platz schaffen - kein Platz mehr" (halt diesselbe Aussage wie bei keinem freien Platz). Das Lustige ist ja, dass genug Platz da ist und keine andere Maschine beim Store steht

  • Im normalen LS werden nicht mehrere Sounds je nach Drehzahl abgespielt sondern immer der selbe... Wird nur der Pitch Wert (Und Lautstärke) verändert je nach Drehzahl.


    Zeile 429 bs 445 soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann.


    Zitat

    Er lädt nämlich zwar den Mod. Wenn ich ihn aber kaufen möchte klagt er "Bitte erst Platz schaffen - kein Platz mehr" (halt diesselbe Aussage wie bei keinem freien Platz). Das Lustige ist ja, dass genug Platz da ist und keine andere Maschine beim Store steht


    Das die typische Fehlermeldung wenn irgendwas nicht stimmt.. Fehler in einer der XML's oder LUA's.. Normal kommt der Fehler nicht allein in der Regel steht weiter oben in der Log noch n Hinweiß..



    LG

  • Ok danke :) dann habe ich richtig vermutet :D


    das Problem ist: Ich möchte dass die motorized als erstes einen Sound (nennen wir ihn 'Standsound' als Beispiel) im Stand abspielt. Dann noch zwei andere Sounds (hydraulic und Motorsurren / man hört beim Lexion 770 bzw 780 einen Grundton bis Ca. 10 km/h in Kombi mit dem typischen hydraulicsound - der halt Beschleunigungsabhängog immer höher wird/ Pitch.)


    Ab Ca. 10 km/h bekannt dann der 'run - Sound' den ich auch Nicht ändern werde da bei diesem alles schon soweit richtig ist. Dieser wird ab 15 km/h von einem weiteren hydraulicsound 'begleitet'


    Mein Ziel ist also:


    - 1x Standsound der entweder leiser wird wenn man losfährt
    - 1x der Grundton
    - 1x hydraulicsound dessen Patch ich hauptsächlich über die xml regle
    - 1x hydraulicsound ab Ca. 15 km/h zusätzlich zum Runsound


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!