Terrain Detail Texture Paint Mode ist "kaputt"

  • Hallo Com
    beim Mappen ist mir gerade aufgefallen, dass mit dem Paint mode was nicht stimmt. Jedes mal wenn ich eine Textur (alles außer dirt) aufzeichnen möchte, sind in der brush Schlieren aus dirt, die das ganze stören. ist schwer zu beschreiben, ich hänge mal Bilder an.
    Das einzige was ich mal gemacht habe, war das Waldlaub neu einzubauen, weil es irgendwie verloren gegangen war, bzw auf der leeren map nicht vorhanden war.


    Ich habe hier ein Stück Waldlaub und möchte dort mit grass einige stellen korrigieren
    nur leider enstehen dort so eigenartige schlieren






  • Ja, ich baue eine Vierfach map und habe die weight maps von 2048x2048 px auf 4096x4096 px hochskaliert, einfach damit man die Feldwege usw präziser zeichnen kann. Vorher war das als ob man versucht aus Quadraten eine Kurve zu bauen (sah eher unschön aus), durch das hochskalieren geht das deutlich besser von der hand.


    Ist das die einzige "Nebenwirkung" vom Hochskalieren, oder erwarten mich da noch mehr Probleme im Verlauf des Mapbaus??
    Weil sonst würde ich das so lassen und mich damit arrangieren. :D

  • Ja, da ist dein Problem,
    Standard 1024 Px, auf 2048 Px währe es also bei einer Vierfach map wieder Standard (Map.dem mit 2048 Px= 4x4 km (Standard 2x2km))


    Nach eigener Erfahrung lassen sich alle Dateien nur einmal in der Größe verdoppeln, sonst kommt es zu Performance und/oder zu Größeren Problemen.
    Bei weiteren Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung, schon viel in diesem Bereich Experimentiert, daher werden meine Maps auch nie Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!