(Gelöst)Kuhweide entfernen

  • Nabend
    ich habe vor einiger zeit angefangen eine map zu bauen. ich bin jetzt auf folgendes problem gestoßen: Ich habe mir eine map geholt alle objekte raus gemacht un alles falch gemacht. heute ist mir beim imgametest aufgefallen das der milchroboter auf einem teil der map in der luft schwebt und wenn ich kühe habe diese einfach über die weise laufen. aber im ge finde ich nichts von der Kuhweide kann mir jemand sagen wie ich diese entfernen kann?
    Danke im vorraus :)

  • Noch dazu wichtig:
    Im Scriptfile der Map diese Zeilen ausklammern:
    [lua] AnimalHusbandry.initialize();
    self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));[/lua]
    sodass es nacher so aussieht:
    [lua] --AnimalHusbandry.initialize();
    --self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));[/lua]


    Edit: Oh man, das kommt davon, wenn man 100 Tabs offen hat :D
    Falls das bitte ein Moderator hier hin verschieben könnte:
    Kuhweide entfernen

  • 1. Legst du eine Sicherheitkopie deiner gesamten Map an
    2. Öffnest du die SampleModMap.lua mit Notepad++ (natürlich erst nachdem du die Map entpackt hast)
    3. Wenn du diese geöffnet hast, gehst du zur Zeile 36.
    Dort sollte dann stehen: self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));
    Diese Zeile änderst du jetzt wie folgt: self:loadMap(Utils.getFilename("missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));
    Diese Änderung bewirkt jetzt, dass nicht mehr die Standart Kuhweide geladen wird, sondern die Kuhweide aus deiner Mod Map!!!
    4. Speichern und die lua schließen
    5. Der Schritt der jetzt folgt ist wichtig! Du öffnest den Ordner in dem du LS 11 installiert hast (müsste im Normalfall dieser Pfad sein: C:\Programme\Landwirtschafts Simulator 2011\data\maps\missions ) und kopierst dir daraus die CattleMeadow.i3d. Diese CattleMeadow.i3d fügst du dann bei deiner Mod Map im Ordner "missions" ein und ersetzt die alte i3d. Wenn dir jetzt die Frage, "Wieso das ganze kopieren? Es ist doch eh schon vorhanden", auf der Zunge liegt, habe ich hier noch eine kurze Erklärung für dich. Die beiden Dateien heißen zwar gleich, jedoch haben sie einen wesentlichen Unterschied, denn es sind bei der CattleMeadow.i3d aus der Mod Map KEINE SpawnPlaces vorhanden.
    6. Nun öffnest du die CattleMeadow.i3d, im Ordner "missions" von deiner Mod Map, mit dem Giants Editor. Dort klickst du dann die oberste Transformgroup an. Nun siehst du im Attributes Fenster einige Werte. Bei Translate Y gibst du "-200" ein. Dadurch ist die Kuhweide zwar nicht gelöscht aber sie befindet sich von nun an unter der Erde.
    7. Speichern und schließen
    8. Die Map wieder zu einer ZIP packen, das Spiel starten und testen obs funktionier


    riesen dank an L4Icce der mir diese Anleitung gesendet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!