Schneidwerk schwenkt hin und her zur optischen verbesserung, wie kann ich das entfernen?

  • Hi Leute, ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir nen Claas Lexion runter geladen, nur war dort kein Maisschneidwerk dabei, was ich dann von nem anderen Claas genommen habe. Nur an dem Lexion ist etwas verbaut was die schneidwerke hin und her schwenken lässt. Bei dem normalen schneidwerk, ok.. aber das Maisschneidwerk versinkt an den Enden im Boden wenn es nach recht oder links schwenkt, was echt sch***e aussieht, wie man auch auf dem Bild sieht. Jetzt meine Frage, wie kann ich das entfernen das es komplett nicht mehr schwenkt und einfach gerade hängen bleibt? Verzweifel hier langsam und hoffe das mir hier jemand helfen kann :pinch: ?( :cursing: . Danke im voraus Leute!

  • Moin,
    schau mal in der XML vom Drescher beim Attacher Joint fürs Schneidwerk. Beispiel:

    XML
    <attacherJoint jointType="cutter" index="0>9|0|0" jointPositionOffset="0 0 -1.493" rotationNode="0>9|0" minRot="-21 0 0" maxRot="10 0 0" maxTransLimit="0 0 0" maxRotLimit="0 0 -20" moveTime="2.5" ptoOutputNode="0>9|1|2|3" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="0>9|1" referenceNode="0>9|1|0" />
    </attacherJoint>



    Da musst du die Werte bei maxRotLimit="" ändern. Im Notfall einfach "0 0 0" eintragen.

  • Oh man, dann habe ich mich wohl vertan :D ich hatte auch schon die Idee, hatte aber den minRot wert auf 0 gesetzt, der vorher auf minRot="0 90 0" stand, kannst du mir sagen wofür das steht was ich dort geändert hatte? :D ich werde das mit dem maxRot direkt mal ausprobieren, schon mal 1000 dank für deine schnelle hilfe :rolleyes:

  • minRot und maxRot stehen normalerweise für die niedrigste/höchste Position des Schrägförderers, wenn vom Schneidwerk nicht etwas anderes angegeben worden ist. Sprich die Position wenn du das Schneidwerk hebst/senkst. ;)

  • Soooo. Hab es jetzt hinbekommen. Ja ich hab gerade nochmal geschaut, was ich geändert hatte, hat bewirkt das ich dass schneidwerk per v taste nicht mehr senken konnte. Hab es zurück gesetzt und es so eingestellt wie du geschrieben hattest. Es passt jetzt endlich und jetzt is der claas Lexion endlich genau so wie ich ihn haben will :) Danke für deine Hilfe Michi!!! Dann kann das Thema eig geschlossen werden, nochmal ganz großes Dankeschön! :thumbsup: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!