Washable specializations

  • Hallo,


    Ja ich mal wieder, ich finde das hier den besten support berreich für ls, ich probier mein glück wenn ich es geschafft habe will ich ein TUT
    schreiben deshalb,
    Aslo folgendes, ich will mein Fendt 936 so umbauen das man ihn so waschen kann wie beim GTA,
    Texturen habe ich soweit, (also Body und Reifen). Also ich habe jetzt geteste bis der gta dreckig wird, aber der 936 nicht.
    So guckt mal wer will ob er einen Fehler (oder mehrere) Findet


    moddesc

    XML

    i3d (notepad)

    i3d

    Texturen Ordner


    hoffe mir kann jemand helfen

  • du öffnest die i3d mit dem notepad.
    dann hast du ja oben den bereich <Files>...</Files>
    darunter kommen dann die materials. hier mal ein auszug vom GTA:


    <Material name="fendt_diffuse" materialId="35" ambientColor="1 1 1" customShaderId="4">
    <Texture fileId="6"/>
    <Custommap name="dirtTexture" fileId="7"/>
    <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    </Material>


    so bei deinem Fendt ist TextureFileId ="6" die textur vom Fendt. also suchste das bei den materials, und fügst wie oben, deine FileId von der Dirt textur wie eben oben ein!

  • es ist mir jetzt echt schön langsam Peinlich, aber ich versteh nix mehr :whistling:


    Code
    <Material name="fendt936vario_diffuse" materialId="365" ambientColor="1 1 1" customShaderId="4">
    <Texture fileId="6"/>
    <Custommap name="dirtTexture" fileId="39"/>
    <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="wheel_diffuse" materialId="350" ambientColor="1 1 1" customShaderId="4">
    <Texture fileId="3"/>
    <Custommap name="dirtTexture" fileId="40"/>
    <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    </Material>



    ich kann nicht mehr machen als dich drum bitten mir mal zu zeigen was ich ändern muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!